wie geht ihr eigentlich vor bei einstellung der Taumelscheibe. Bin gerade dabei einen VARIO Kopf auf 3D Setup einzustellen.
Mein Problem:
Wie erkenne ich den maximal, möglichen Neigungswinkel der Taumelscheibe bei +/- Vollausschlag auf Pitch.
Bin da ein gebranntes Kind da mir mal bei meinem Logo die Steuerhebel um die Ohren geflogen sind - Trotz vorheriger, gewissenhafter Prüfung zu hause hatten sich die Anlenkhebel bei einer einfachen Rolle gelöst.
Reicht es mechanische Blockierungen zu erkennen?
with friendly regards, Ralf
... flying inverted is nothing to write home about ...
um vieviel grad verstellt sich eigentlich die paddelstange bei roll/nick? Die gleichen Grad wie die taumelscheibe? Kann die anstellung im Flug anders sein als bei prüfung auf der werkbank?
with friendly regards, Ralf
... flying inverted is nothing to write home about ...
sollte bei vollausschlag nick oder roll nicht die
...
besser: gleichzeitiger Vollausschlag von nich UND roll, da dieses zu einer noch stärkeren Neigung der Taumelscheibe führt. Bei Min und Max Pitch zusätzlich noch die freie Beweglichkeit der Paddelstange (Wippe) prüfen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar