Programm /Musikkür zusammenstellen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hudson
    Hudson

Programm /Musikkür zusammenstellen

Servus
    die Frage richtet sich eher an fortgeschrittene/ Wettbewerbspiloten.
    In den so tollen Videos sieht man ja die Profis immer ein super Programm durchfliegen.
    (soll heißen die Figuren passen gut zusammen/harmonieren zum Teil)

Ist das alles Freestyle? Oder bereiten sich die Kollegen auch ein abgestimmtes Programm mit zusammenhängenden Figuren vor?

Und wird dieses dann auch konkret trainiert. Oder nur ein-/zweimal um zu sehen obs gut ausschaut und dann Wettbewerb? (weil sie ja die einzellnen Figuren "perfekt" können)

Gruß Markus
  • Stephan Schrade
    Stephan Schrade

AW: Programm /Musikkür zusammenstellen

Hi Markus,
    lies auch mal den Thread http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=130321 zu diesem Thema.

Die Musikkür ist eines der anspruchsvollsten Disziplinen.
    Da reicht es nicht aus, das nur ein paar Mal zu fliegen.
    Man soll ja auch zur Musik fliegen und nicht mit Musik.

Im Wettbewerb gelten hier gelten auch die gleichen Kriterien wie im Freestyle
    - Harmonie
    - abwechslungsreich
    - gute Raumaufteilung
    - Choreografie
    und das Ganze passend zur Musik.

Schau dir mal Videos von Duncan Osbourne, Dominik Hägele, Kyle Dahl an.
    Die machen immer gute Musikküren.

Ciao Stephan

Kommentar

• Uwe Caspart
      Senior Member
      • 19.08.2005
      • 7418
      • uwe
      • EDDS / Goldboden

Freestyle Video: Da hast du einen groben Plan im Kopf fliegst aber mehr oder weniger "free" was dir gerade so einfällt und Spass macht
      Freestyle Kür (Wettbewerb): Da fliegst du ein Programm ab, welches du vorher akribisch ausgetüftelt hast. Schwierigkeitsgrad, Figurenfolge zwecks ßbergängen, keine Wiederholungen, Zeitlimit, Raumaufteilung usw.
      Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• Hudson
        Hudson

Gut zu hören.
        Denn ich möchte sicher keinen Wettbewerb, aber wenigstens zu den kleineren Flugshows mal ein Programm nach Musik vorführen.
        Und da hab ich gemerkt das schon die Auswahl der Musik nicht immer einfach ist. Geschweige denn das Figurenprogramm dazu zu tüffteln und dann "perfekt" einzustudieren /vorzufliegen.

Ich hatte bisher manchmal den Eindruck das die Profis das mehr oder weniger aus dem ßrmel schütteln. Und war von meinem können eher weniger überzeugt. Das hat sich jetzt etwas relativiert.
        Dank(e) euch

Kommentar

Lädt...
        X