Was bevorzugt ihr?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tim V
    PSG-Dynamics Teampilot
    • 12.07.2009
    • 1846
    • Tim
    • Marburg

Was bevorzugt ihr?

Hi
    Mich würde interessieren was ihr bevorzugt.
    156
    Hartes 3D
    0%
    24
    Softes/weiches 3D
    0%
    92
    Normal ein bisschen rumfliegen
    0%
    26
    Scale fliegen
    0%
    14
  • Thallius
    Thallius

AW: Was bevorzugt ihr?

Kann ich so nicht beantworten

Zum Zusehen gibts nichts schöneres als wenn ein toll gebautes Scale-Modell seine Kreise zieht.

Wenn ich selber fliege möchte ich voran kommen. Sprich immer was neues lernen und von daher werde ich irgendwann mal sicher auch bei hartem 3D ankommen.
    Zum Zusehen finde ich dieses Gezappel ganz toll beim ersten mal, aber wenn man es einmal gesehen hat, dann reicht es auch. Mag sein das man das anders sieht wenn man die kleinen feinen Unterschiede erkennen kann wenn man es mal selber fliegt, aber für den unbedarften Zuschauer stellt sich meiner Meinung nach bereits nach 5min der Langeweile-Effekt ein.

Gruß

Claus

Kommentar

• Stephan Lukas
      lipoblitzer.de
      Hersteller Tuningteile
      • 02.01.2008
      • 4134
      • Stephan
      • etwas östlich von Berlin...

Hallo,

Claus hat's gut getroffen, geht mir genauso.

Die enorme Leistung der Piloten bei hartem 3D können nur wie Helipiloten selbst einschätzen, ein Puplikum aus Omi, Opi, Mami und Papi können das nicht ansatzweise einschätzen und holen sich dann lieber ihre Tasse Kaffee

Grüße Strephan
      Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• jan_wen
        Senior Member
        • 30.08.2007
        • 1051
        • Jan
        • Weiden i.d.OPf / www.mbc-weiden.de

Hallo

Mich fasziniert das harte 3D gezappel und ich wundere mich jedesmal wie das ein Heli wegstecken kann.

Leider reicht es bei mir nur für softes 3D

Gruß

Jan
        GruÃ?
        Jan
        Voodoo 400 / Voodoo 700 / T-Rex 700E Nachtflug / MCPX

Kommentar

• deadmanonfire
          deadmanonfire

ich finde softes 3d wesentlich schöner... den heli tanzen lassen wie an nem gummiseil. nich das abgehackte fliegen ala tareq... das ist spektakulär, keine frage

gut für den heli is das harte 3d fliegen jedoch nich...

und es geht halt um den spass dabei
          wir versuchen ja etwas zu erschaffen mit unserem 3d, etwas das schön anzusehen ist

für mich eindeutig schöne langsame figuren und 3d fliegen
          so siehts dann auch nach anmut und nicht nach anfall aus

lg
          hannes

Kommentar

• crazygo
            crazygo

Finde schöne Scale, wenn die auch so geflogen werden richtig gut, schönen sauberen Kunstflug finde ich fazinierend, oberhardcore finde ich die Jungs die richtig hartes 3D Knüppeln, frage mich immer wie das gehen kann, sehen die noch was die steuern müssen, oder sind das einfach nur einstudierte Knüppelwege, kann mir das nicht erklären/nachvollziehen wie die das hinbekommen, selbst als Zuschauer verliert man schon mal die übersicht und erkennt kaum noch die lage . Hammer !!!!!

mfg Uwe

Kommentar

• ralfk.7162
              Senior Member
              • 17.09.2008
              • 1453
              • Ralf
              • Salach fast vor der Haustüre

Naja ,ich finde softes 3 d sehr ansehnlich ,wäre eher mein Ziel das zu können. Hochachtung an denen die richtig zappeln können . aber können muß ich es nicht , wäre mir auf dauer zu anstrengend .

Mfg R
              [FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]

Kommentar

• mike65
                mike65

Zwischen weichem 3D und ein bischen rumfliegen gibts noch schneller Rundflug/Speedflug und Kunstflug.
                Kann ich so wie gefragt nicht beantworten.

LG Mike

Kommentar

• Speedy955
                  Speedy955

Rundflüge, normal oder Rückenlage, Loops, Turns ... das Helifliegen allgemein. 3D kann ich noch nicht d.h. ich übe es auf einem SIM (Reflex).
                  Ich fliege aber auch gern mal Fläche und mag Warbirds (Verbrenner). Ein sehr großer Anteil meines Interesses liegt am basteln, schrauben und an der Technik die uns heute zur Verfügung steht. Ich lese auch gerne darüber und je nach finanziellem Aufwand bin ich auch bereit das eine oder andere mal auszuprobieren denn wenn ich "nur fliegen" würde wäre mir das glaube ich schnell zu langweilig.

Gruß Bernd

Kommentar

• Squenz
                    Senior Member
                    • 21.02.2009
                    • 1370
                    • Markus
                    • Erding b. München

slow fingers

Grüße Markus

Kommentar

• Konrad2308
                      Konrad2308

Ab wann wird aus "Normal ein bisschen rumfliegen" ein "3D"-Flugstil? Loopings und Rollen fliege ich schon lange. Für mich war der Knackpunkt, mich zu überwinden und den Heli auf der Rücken zu drehen und ihn auch dort eine Weile zu lassen. Das ist meiner Meinung nach der Startpunkt, dass man erst richtig beginnt, 3D-Figuren zu üben. Davor ist es einfacher Kunstflug, was natürlich auch sehr schön ist...

Konrad

Kommentar

• Klaus G.
                        Klaus G.

Hi,
                        also das Ergebnis überrascht mich aber nun doch, bis jetzt 27:2 für weiches 3D. Komisch ist wenn jemand hier ein Video veröffentlicht, wo man so Hack 3D sieht 1cm über dem Boden, da wird sich förmich überschlagen von Rufen wie geil, bohhh, ehhhh ......
                        Bei normalen 3D Videos in normaler Höhe und weich geflogen, ist der Tenor deutlich stiller.

Kommentar

• Thallius
                          Thallius

Zitat von Klaus G. Beitrag anzeigen
                          Hi,
                          also das Ergebnis überrascht mich aber nun doch, bis jetzt 27:2 für weiches 3D. Komisch ist wenn jemand hier ein Video veröffentlicht, wo man so Hack 3D sieht 1cm über dem Boden, da wird sich förmich überschlagen von Rufen wie geil, bohhh, ehhhh ......
                          Bei normalen 3D Videos in normaler Höhe und weich geflogen, ist der Tenor deutlich stiller immer.
                          Das liegt wohl am Alter der Clientel.

Hartes 3D beeindruckt sicher mehr die Jugend und die wiederum wirft mehr mit "Hammer,Geil Boahs" durch die Gegend als die ältere Generation, welche sich an mehr an einem dem Auge schmeichelnden Flugstil erfreut.

Gruß

Claus

Kommentar

• Klaus G.
                            Klaus G.

Zitat von Thallius Beitrag anzeigen
                            Das liegt wohl am Alter der Clientel.

Hartes 3D beeindruckt sicher mehr die Jugend und die wiederum wirft mehr mit "Hammer,Geil Boahs" durch die Gegend als die ältere Generation, welche sich an mehr an einem dem Auge schmeichelnden Flugstil erfreut.

Gruß

Claus
                            ja schon klar, Jung und alt sind anderer Auffassung. Nur mir sind hier ja alle im selben Forum und auch immer dieselben Leut.
                            Die Videos werden ja auch hier gepostet, ergo auch von den Leuten hier gesehen, und wiederum dieselben Leut nehmen hier an der Umfrage teil, und dann kommt sowas bei raus das der weiche Stiel doch besser ist. Freut mich ja, ist ja auch mein Favorit. Mich wunderts halt nur, das das Bild immer so verzerrt rüber kommt.

Kommentar

• Albert
                              RC-Heli Team
                              • 17.04.2001
                              • 8599
                              • Albert
                              • MFC Hochstadt

Hi,
                              ich persönlich würde meine Vorliebe anders titulieren: schön anzusehendes 3D. Das heisst für mich abwechslungsreich, interessante ßbergänge, nicht hoch geflogen (hab da Nackenprobleme ) und auch etwas Risiko dabei. Dazu gehören neben großen interessanten Moves (tictocloop, Rollenkreise, Prioloops....) auch harte tiefe Figuren wie schnelle tictocs, nen schöner zentrierter tiefer Piroflip (<3m), tiefer Flips usw. dazu. Und wichtig sind für mich saubere ßbergänge von einer Figur in die nächste.

Ich habe gelernt, dass ein flip nicht gleich ein flip ist, wenn man die Flughöhe reduziert. D.h. was manche als viel zu tief und riskant bezeichnen ist einfach eine Steigerung des Schwierigkeitsgrades und wenn ich immer Videos sehe, wo nur blauer Himmel im Hintergrund ist, schaue ich es mir sicher nicht bis zum Ende an.

Albert
                              Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

Lädt...
                              X