ßhm, kommt es mir nur so vor, oder ist Bladescratchen im Schnee anders als über Solid oder Gras?
Mich hat´s heut richtig reingezogen, dass ich fast bis auf´s Gras gefräst hab, hinterher waren die Holo-Stickers halb ab.
ßber Solid hat man quasi ein Luftpolster, im Gras mäht man halt, über Schnee (Pulverschnee) hab ich das Gefühl es saugt den Hubi ran.
Einbildung oder "fühlt" das jemand ähnlich.
Wenn ja, wieso ist das so?
ßhm, kommt es mir nur so vor, oder ist Bladescratchen im Schnee anders als über Solid oder Gras?
Mich hat´s heut richtig reingezogen, dass ich fast bis auf´s Gras gefräst hab, hinterher waren die Holo-Stickers halb ab.
ßber Solid hat man quasi ein Luftpolster, im Gras mäht man halt, über Schnee (Pulverschnee) hab ich das Gefühl es saugt den Hubi ran.
Einbildung oder "fühlt" das jemand ähnlich.
Wenn ja, wieso ist das so?
naja du drückst die luft halt noch in den schnee wo sie sich verteilt... du hast keinen so starken polster-effekt, da ja schlechter reflektiert wird...
Also so denke ich einfach mal... klingt doch ganz gut
Ich habe kein Schnee hier , aber ich könnte mir denken das pulverschnee unter dem ßberdruck des Luftpolsters, das normalerweise zwischen rotor und hartem Boden entsteht, entweicht und somit das oben gesagte luftpolster abbaut.
Wenn ich über hartem Boden rückenfliege, merke ich das, wenn ich tiefer als ein paar Zentimetern bin, ich weniger neg pitch zum schweben brauche . Das kommt von diesem Luftpolster ßberdruck.
Wenn Du jetzt über Schnee fliegst dann baut sich auch so ein Luftpolster auf, und du reduzierst den pitch. Aber wenn der druck im Luftpolster jetzt zu hoch wird, haut der Schnee ab, der druck fällt, und dein verringerter pitch reicht nicht mehr zum schweben.
Ich denk das hat auch (oder ev. nur) mit dem fokusieren der Augen was zu tun. Ich hatte unheimlich Mühe den Zwischenraum (in cm) von Schnee und Blättern einzuschätzen, es war irgendwie blind.
Ziel war es eigentlich Pulverschnee auf zu mischen. Doch wie bereits erwähnt, irgend etwas war anders als sonst.
grüssle Remo
[FONT="Comic Sans MS"]Logo500 XL & iCharcher4010[/FONT]
Ich denk das hat auch (oder ev. nur) mit dem fokusieren der Augen was zu tun. Ich hatte unheimlich Mühe den Zwischenraum (in cm) von Schnee und Blättern einzuschätzen, es war irgendwie blind.
Ziel war es eigentlich Pulverschnee auf zu mischen. Doch wie bereits erwähnt, irgend etwas war anders als sonst.
grüssle Remo
Hi,
jupp es fällt relativ schwer die Höhe abzuschätzen, dieser Umstand und etwas zu wenig von dem weißen Pulver hat mich letztes Wochenende beim ersten Flug einen Kufenbügel und beim 2. Flug einen Zahnriemen gekostet
Gruß
Ricardo, der jetzt mehr Schnee liegen hat und nicht mehr so leicht auf "Grund" kommt
@ Uwe: nur wacker durchhalten beim fräsen irgendwann kommt dann auch wieder Widerstand nur das Knackgeräusch ist je nach Schneetiefe etwas gedämpft
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar