Freestyle-Meisterschaft am 29/30. Sept.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Albert
    RC-Heli Team
    • 17.04.2001
    • 8599
    • Albert
    • MFC Hochstadt

Hallo Kunstflug/3D-Fans,
    ich wollte euch an die Freestyle-Meisterschaft in Röttingen am 29/30. September nochmals in Erinnerung rufen und noch an den Anmeldeschluß für den Wettbewerb erinnern.
    Der ist schon in 4 Wochen!!! am 7. Sept. 2001.
    Da die Anmeldungen bisher spärlich sind und Ihr wahrscheinlich noch darauf wartet, ob eure Helis die Trainingsphase aushalten :-)
    wollte ich euch mal daran erinnern.

Ich würde mich freuen, möglichst viele von euch dort zu sehen, denn dann habe ich mir die Arbeit nicht umsonst gemacht. Und außerdem übernimmt dann vielleicht ein Dachverband diesen Wettbewerb und damit könnte es eine Alternative zu den bisherigen Wettbewerbsgeschehen geben.

Zum Schluß noch etwas Bettelei: Wie auch für die WM braucht auch der Freestyle-Cup noch etwas Sponsoring für die Aufwandsentschädigung der Punktrichter.

Albert

Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
  • Axel1
    Axel1

Hallo Albert,

wieviele Teilnehmer haben sich denn schon angemeldet? Sind einige der \"bekannten\" Piloten dabei? Ich wollte eigentlich als Zuschauer kommen. Da die Anreise 400Km pro Strecke bedeutet, würde ich gern wissen, ob es sich lohnt zu kommen.

Gruß Axel

Kommentar

• Kirneh
      Member
      • 01.06.2001
      • 692
      • Henrik
      • Haren/Haselünne

Hallo,

ich wollte eigentlich auch als Zuschauer teilnehmen (komme aus dem Emsland: >400KM)
      was muss man so können um nicht letzter zu werden?? Würde in ein paar jahren auch gerne mal mitmachen :-)

Gruss
      Henrik
      www.msg-haren.de

Kommentar

• Bernd Pöting
        Modellflugschule Bernd Pöting
        Flugschule
        • 03.06.2001
        • 1172
        • Bernd

Hallo Albert, ich freue mich schon bei der Veranstaltung teilzunehmen. Ich finde es sehr gut das du ,neben dem Pöting-3-D-Cup einen sehr ähnlichen Wettbewerb startest.Mein NT und ich haben zwar gegen die Piloten die jeden Tag trainieren keine Chance, aber jeder Wettbewerb übt.Alle Piloten welche vieleicht keine richtige traute haben mitzufliegen sei gesagt,bei z.b. meinem 3-D-Cup haben auch viele klein angefangen und belegen heute vordere Plätze. Gruß Helischule Bernd Pöting, www.poeting1.de

RC-Heliflugschule Pöting Schulung-Bauservice-Turbinencenter-Ladengeschäft

Kommentar

• Albert
          RC-Heli Team
          • 17.04.2001
          • 8599
          • Albert
          • MFC Hochstadt

Hallo,
          @Bernd: danke für deine Teilnahme und außerdem möchte ich mich bei dem geistigen Vater von vielen 3D-Piloten für seine Hilfe bedanken. Nicht nur für die Rückenflugschule vor inzwischen 7 Jahren!!! sondern auch für dein persönliches Engagement im 3D-Bereich durch den Pöting-Cup. Inzwischen weiß ich, wieviel Arbeit dahinter steckt. Auch für deine Hilfe im Vorfeld des Wettbewerbs möchte ich mich jetzt öffentlich bedanken, da ich es bisher versäumt habe. [img src=icon_smile.gif border=0 align=middle]

Außerdem muß ich Bernd dabei zustimmen, daß der Freestylecup nicht nur für die Cracks ist, sondern auch für die 3D-Einsteiger. Natürlich kämpft man zuerst mal nicht an vorderster Front (ich war 3 Jahre beim Pöting-Cup Vorletzter, nicht Letzter!!!), aber man wird sicherlich von den besseren Piloten nicht ausgelacht oder gemieden, denn alle können sich selbst noch an den steinigen Weg erinnern. Im Gegenteil, man bekommt Hilfe, kann über Probleme diskutieren......

Daher nochmals mein Aufruf, daß möglichst viele Piloten kommen, auch wenn das können nicht an Szene-Größen ranreicht. Der Zweck des Freestyle-Cups ist, eine Alternative zu dem bisherigen Wettbewerbsgeschehen anzubieten. Das Angebot richtet sich besonders an Piloten, die halt nicht die Zeit und das Durchhaltevermögen von FAI-Piloten haben (mir pers. wärs zu stressig) und sich trotzdem mal mit anderen Piloten vergleichen wollen.

@ Zuschauer:
          Ich habe übrigens mal die Anmeldelisten durchgeschaut und mit 1-5 Telefonaten hab ich jetzt so ca. 10 Piloten schon mal zusammen und neben Bernd wird auch Jan Henseleit, Patrick Magnus und noch ein paar andere Cracks kommen. D.h. für Optische Wohl wird sicherlich gesorgt sein.

@ Henrik:
          Warum nicht jetzt schon mitmachen* Sag als Zuschauer dann aber nicht, daß du das besser gekonnt hättest als teilnehmender Pilot XXX [img src=icon_smile.gif border=0 align=middle]. Das glauben wir nämlich nur, wenn es auch vorgeflogen wird.

D.h. Teilnehmen ist die Devise

Albert
          der auf noch mehr Anmeldungen hofft, die bisher in den Schubladen verstauben.

Kommentar

• Kirneh
            Member
            • 01.06.2001
            • 692
            • Henrik
            • Haren/Haselünne

Hi Albert,

soetwas würde ich niemals sagen, erst recht nicht, wenn ich nicht selst auch vorgeflogen habe. Ich habe (hoffe ich zumindest) auch noch nie behauptet, das ich ein guter Pilot bin. Wenn ich z.B. in Frotheim oder auch auf unserem Platz (Haselünne -Flugtag am 8.09.-9.09.01) sehe wie Messerflugpiruetten in 2m höhe gerissen werden, dann kann ich nur sagen, das ich Respeckt vor dieser Leistung und dem Können habe. Dahinter steckt selbstverständlich der Wunsch, es irgentwann auch einmal so sicher zu beherschen. Vorletzter wäre übrigens ein Ziel für mich; halt eben nur nicht letzter. Hinzu kommt, das ich noch nie auf einem Wettbewerb (Vereinsmeisterschaft mal ausgeschlossen) geflogen bin (keine Erfahrung). Ansonsten denke bei solchen Dingen eher Olympisch -dabeisein ist alles-.

eigentlich wollte ich nur wissen, was man so können muss um mitzumachen

Grüsse aus Meppen
            Henrik
            www.msg-haren.de

Kommentar

• ulrich
              Member
              • 12.06.2001
              • 314
              • Ulrich

Hallo Hendrik,

Prima, daß Du mitmachen willst! Um den letzten Platz brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, den hab ich mir schon reserviert ;-)
              Ich würde mich freuen, noch viele 3-D Anfänger zu sehen, damit wir auch im \"unteren\" Leistungsbereich eine nette Konkurrenz fliegen können!! Ich hab nämlich auch noch nie einen Wettbewerb geflogen, und die angesprochenen Figuren kenn ich nur vom Hörensagen...

Also Mitmachen!!!

Ich glaub zum Mitmachen reicht es 8 Figuren aus dem Pflichtprogramm hinzubekommen, oder?

so long ... Uli

so long ... Uli

Kommentar

• Kirneh
                Member
                • 01.06.2001
                • 692
                • Henrik
                • Haren/Haselünne

Hallo,

nur mal so aus neugier:
                habe ich gesagt, dass ich mitmache?
                Deine Einstellung finde ich trotzdem super.

Henrik
                www.msg-haren.de

Kommentar

• Albert
                  RC-Heli Team
                  • 17.04.2001
                  • 8599
                  • Albert
                  • MFC Hochstadt

Hallo Henrik,
                  ich zitiere Dich:
                  \"Ansonsten denke bei solchen Dingen eher Olympisch -dabeisein ist alles-.\"

Das heißt für mich, daß du mitmachst :-)

Rausreden gilt nicht.

Ich war gestern mit Stefan Plöchinger beim fliegen (sein Acrobat 10 mit dem neuen Kopf geht genial, muß noch die Haushaltskasse überprüfen) und er hat das gleiche Problem:
                  Angst vor dem eigenen Können.
                  Damit will ich sagen, er fliegt absolut super und sagt von sich, daß es noch nicht vor Publikum präsentierbar ist. Das ist es aber absolut.
                  Nur mal was zu Historie (Historie klingt lustig): Jan Henseleit hat 1996 (Jan korrigier mich, wenn ich falsch liege) als einer der ersten Piloten ausgedehnte Rückwärtsrückenrundflüge präsentiert. Und von Piruettenüberschlägen noch keine Spur. Und ist damit 1. oder 2. geworden.
                  D.h. Henrik, deine fliegerische Leistung ist sehr gut und mitmachen kannst du mit deinem Können auf alle Fälle.

@ ALLE: Damit meine ich halt, daß viele gute Piloten ihr eigenes Können für nicht präsentierbar halten im Umfeld von Cracks wie Jan Henseleit, Rüdiger Feil.... Das ist es aber durchaus.

Albert

geändert von - ALBERT on 13/08/2001 08:36:54

Kommentar

• Gast-Avatar
                    Gast

Hallo Albert,

mit dem Gedächtnis ist das halt so eine Sache.

Ich habe schon 1995 auf dem Pötingcup Rückwärtsachten, -rollen, -looping, Todesspirale geflogen und wurde \"nur\" Sechster.

Das Leistungsniveau war schon damals ziemlich hoch, es sind halt nur noch einige Figuren dazu gekommen.

Aber wirklich neu sind eigentlich nur die Figuren Metronom und Messerflugpirouette, alles andere hat Curtis Youngblood damals schon geflogen.

MfG Gerald

PS: Ich kann leider nicht in Röttingen teilnehmen, da ich Ende August/Anfang September umziehe. Dann muss ich mir erst einmal einen neuen Verein zum Fliegen suchen. Außerdem werde ich dann wohl sowieso keine Zeit haben.

[img src=\"http://www.elsishans.de/NT.jpg\" border=0]
                    \"Inoffizielles NT-Treffen\" [img src=icon_smile.gif border=0 align=middle]

geändert von - garye on 13/08/2001 15:19:31

Kommentar

• Alex Reuter
                      Member
                      • 15.03.2001
                      • 145
                      • Alexander
                      • Roßtal

Hallo zusammen,

da hier scheinbar einige Angst davor haben, den letzten Platz zu machen, habe ich mich nun kurzerhand dazu entschlossen, doch teilzunehmen, und diesen Platz anzustreben

Nein, mal im Ernst, ich habe diese Saison bisher damit zugebracht, die Basics in Sachen 3D zu üben, und glaube nun soweit zu sein. Ob ich das Zeugs dann auch unter Wettbewerbsstress hinbekomme, weiss ich noch nicht, aber eine Herrausvorderung ist es schon.
                      Ausserdem besteht doch auch ein Reiz darin, mal mit der \"Elite\" unter den Piloten zusammen zu fliegen, und natürlich von diesen zu lernen.
                      Uns so wie ich beim letzten Graupner Cup festgestellt habe, ist so ein Wettbewerb ne super Gaudi, auch wenn man eher hinten in der Tabelle steht.

Immer genug Energie im Rotor und viele Grüße,

Alex Reuter

*Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik!*

Disclaimer: Wer bei meinem Geschribsel Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten...
                      *There's no gravity! It's the earth that s*cks!*

Kommentar

• Markus Fiehn
                        heli.academy
                        • 13.04.2001
                        • 3896
                        • Markus
                        • Obersülzen

Hallo Albert !

Nach reiflicher ßberlegung kann ich nun mitteilen, daß ich auch dabei bin.
                        Getreu dem olympischen Gedanken. Ich denke mal, daß es schon ein Mords-Spaß wird. [img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]

Du könntest ja mal eine kleine Teilnehmerliste posten, damit wir mal sehen, wer so alles da ist.

Always upside down (except the touch-down)

Markus

http://www.mfv-falke.de
                        Markus

Kommentar

• Kirneh
                          Member
                          • 01.06.2001
                          • 692
                          • Henrik
                          • Haren/Haselünne

Hallo,

ich weiss gar nicht, wie ich mit Hubi vorbeikommen soll.

Henrik
                          www.msg-haren.de

Kommentar

• Axel1
                            Axel1

Hallo Zusammen,

ich wage es mal hier die Frage zu stellen wo eigentlich \"3D\" beginnt?

Auf einem F3C Wettbewerb wurde mir mal mitgeteilt, daß dort kein 3D geflogen wird.
                            Also sind Rollen und Loopings noch kein 3D?

Gruß Axel

Kommentar

• Kirneh
                              Member
                              • 01.06.2001
                              • 692
                              • Henrik
                              • Haren/Haselünne

Hi Axel,

ich habe mal einen Thread darüber gestartet. Dieser nennt sich \"3D-Flieger?!\" oder so ähnlich. (ist auch hier im Forum)

Gruss
                              Henrik
                              www.msg-haren.de

Kommentar

Lädt...
                              X