Kunstflug lernen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flo89
    Member
    • 10.09.2009
    • 635
    • Florian

Kunstflug lernen?

Hallo Leute,

wollte mal fragen wie man sich am besten rantastet an 3 d figuren?

Gruß Flo
  • Erik Heller
    Erik Heller

AW: Kunstflug lernen?

Hallo Flo,

in jedem Fall am Sim!

Zuvor solltest du in allen Lagen schweben können und sicheren Rundflug beherrschen.
    Dann fängt man mit einfachem Kunstflug an, also Turns, Loops, Rollen.
    Nun beginnt für mich der 3D Flug (nicht konventioneller Kunstflug).
    Dieser würde dann mit Flips, Tic-Tocs etc beginnen.

MfG Erik

Kommentar

• marius
      marius

Dein Flugstil entwickelt sich mit der Zeit. Wenn du Rundflug kannst (auch Rückwärts) wird da mit der Zeit langweilig und du probierst neue Sachen aus. Kommt alles von selbst...

Kommentar

• Heli Werner
        Heli Werner

Hallo Flo. Wie Erik sagt,erst in allen Lagen den Heli kontrollieren können.
        Mein Tip flieg einfach so viel du kannst,und dann kommt alles mit der Zeit.
        Werde nicht übermütig ,dann sollte es toll funktionieren.
        WICHTIG am Anfang ist ,wenn du etwas versuchst !! habe eine sichere Höhe.
        WßNSCHE DIR VIEL ERFOLG

Kommentar

• Flo89
          Member
          • 10.09.2009
          • 635
          • Florian

Ich danke euch für die schnelle Hilfe...^^
          Dann muss ich wohl noch eine weile üben

Mfg Flo

Kommentar

• G.K.
            G.K.

Stall-Turns solltest Du üben. Keine Ahnung wie dass auf Deutsch heisst... wie ein Skateboard in der Halfpipe. Zuerst nur präzise, dann in allen Variationen.
            Und nicht nur einfach "irgendwo", sondern genau da, wo Du's hinhaben willst. Das geht auch im Simulator, sogar relativ einfach wenn man's gezielt übt.

Viele 3D "Profis" (in Anführungszeichen) vernachlässigen das und stehen später vor einem unüberwindlichen Hindernis. Können zwar piroflippen wie blöde (oder glauben's zumindest), aber stehen wie der Esel vorm Berg, wenn sie einen einfachen Doppel-Looping fliegen sollen, à la Eurosport-beinahe-Anfänger-Wettkampfprogramm.

Lieber gleich von Anfang an drauf hinarbeiten und sich nichts draus machen, wenn die "Profis" dich als "Anfänger" belächeln. Das gilt ganz besonders auch bei Multiplayer im Simulator.
            Zuletzt geändert von Gast; 22.12.2009, 16:21.

Kommentar

• face
              Gesperrt
              • 15.04.2009
              • 2432
              • Max
              • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

Ja das stimmt sauber fliegen ist in der Tat wesentlich anspruchsvoller wie einfach nur irgendwelche Flips rumzureißen. Das sollte man gut beherrschen, dann klappt das auch mit dem 3d viel besser. Bestes Beispiel hierfür ist mMn der Funnel: schaut kompliziert aus, aber wenn man die Flugrichtungen (rückwärts, Rücken, Rücken-rückwärts) gut beherrscht ist es total easy. Hab meinen ersten Funnel auch nicht am Sim geübt sondern direkt in Real, hat dann auch relativ schnell geklappt. Auch Speed-Circles lernst du dann gaaannz einfach. Wenn du dann die normalen Figuren kannst kannst du lernen diese zu variiren und tiefer zu fliegen, das nennt man dann 3d

Kommentar

• t-rex 450
                t-rex 450

also ich habe erstmal im juni mit rundfliegen angefangen.... dann kam der erste loop im november dann immer ein bisschen mehr rückenschweben geübt und jetzt kann ich schon ein paar tic tocs , rückenschweben, loop, rolle, turn usw...... und diese figuren werde ich solange an den himmel kanllen, bis ich sie wirklich perfekt beherrsche

gruß und viel glück

christoph

Kommentar

• M-Häfner
                  M-Häfner

Zitat von G.K. Beitrag anzeigen
                  Das gilt ganz besonders auch bei Multiplayer im Simulator.
                  ich könnt nicht behaupten das bei uns jemand belächelt wird beim üben

Kommentar

• RoKo1986
                    Member
                    • 02.01.2010
                    • 349
                    • roman
                    • Ã?berall in der Steiermerk

Hallo Leute!

Da ich Auch ein Anfänger bin kann ich mich der meinung von Heli Werner anschliesen! habe im Dezember angefangen und bin jetzt schon am Rundflug in Bodennähe! Habe ca 50 Akkus mit meinem T Rex 450 Sport dirch und wenn ich etwas zeit habe den verbringe diese vor dem SIM! Man darf einfach nichts überstürtzen! Da der rundflug schon fast wie von selbst geht, bin ich jetzt schon am Nasenschweben ( in sicherer höhe )!

Kommentar

• Felge der Nacht
                      Member
                      • 29.05.2007
                      • 902
                      • Johannes
                      • Würzburg

Lieber gleich von Anfang an drauf hinarbeiten und sich nichts draus machen, wenn die "Profis" dich als "Anfänger" belächeln. Das gilt ganz besonders auch bei Multiplayer im Simulator.
                      Meine Erfahrung damit:
                      Wenn online ein "Profi" mitgeflogen ist, hatte ich auch immer das Gefühl, dass ich womöglich etwas belächelt werde. Daher fand ich's immer gut, wenn möglichst jemand dabei war, der auf einem vergleichbaren Level flog wie ich.
                      Doch seitdem wir das mit Teamspeak machen (ACHTUNG: versteckte Werbung!!!), sehe ich die Anwesenheit von "Cracks" (G.K., M-Häfner usw.) durchweg positiv und motivierend: Man lernt sich kennen, stellt fest, dass das auch nur Menschen sind, und hat immer jemanden, den man ausfragen kann, was man falsch macht bzw. wie man an welche Figur herangehen sollte.
                      T-Rex 600 Nitro, OS 55
                      T-Rex 700 Century Benzin Umbau
                      Protos 500, Blade mcpx (nano)

Kommentar

• G.K.
                        G.K.

Zitat von M-Häfner Beitrag anzeigen
                        ich könnt nicht behaupten das bei uns jemand belächelt wird beim üben
                        nö bei Euch nicht.
                        Aber ich bin schon aus Sessions rausgeflogen, "wenn Du kein 3D kannst, dann geh' woanders hin". Alles Wunderkinder :-)

Kommentar

• el-bonduelle
                          el-bonduelle

nö bei Euch nicht.
                          Aber ich bin schon aus Sessions rausgeflogen, "wenn Du kein 3D kannst, dann geh' woanders hin". Alles Wunderkinder :-)
                          Ich wollt schon sagen, bei uns in den Sessions wird jeder so akzeptiert wie er fliegt.
                          ....sind doch hier nicht im Wettbewerb.
                          (Insider an...ABER KEINE 5 METER HELIS.......(Insider aus)

Kommentar

• HannoverH
                            HannoverH

das klingt alles sehr interessant, wo ist denn der passende thread dazu.

ich möcht auch

Kommentar

• M-Häfner
                              M-Häfner

wenn du den meinst

Kommentar

Lädt...
                              X