welche rotorblätter eignen sich für meinen T-rex450 für ein paar standartfiguren?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dudy666
    Senior Member
    • 26.02.2009
    • 1929
    • Rainer
    • Kamen

AW: welche rotorblätter eignen sich für meinen T-rex450 für ein paar standartfiguren?

Hier mal zwei Bilder der 325er Hong Kong GFK-Blätter von innen.

Ob die schwarzen Stränge Carbonrovings sind, kann ich nicht sagen. Die äußere Hülle ist auf jedem Fall GFK-Matte.

Vorne ist noch ein Metalldraht eingelassen.

Leider etwas unscharf, aber ich denke man kann was erkennen.

Gruß Rainer
    Angehängte Dateien
    Hier bohren für einen neuen Monitor

Kommentar

• fröbel
      Member
      • 10.11.2007
      • 111
      • Markus

AW: welche rotorblätter eignen sich für meinen T-rex450 für ein paar standartfiguren?

Also "easy to repair" steht bei allen bei. Wäre natürlich fahrlässig das wirklich zu tun. Wenn kaputt, dann weg damit.

Der Link war ein schlechtes Beispiel. Es handelt sich nicht um Carbon sonder um GFK Blätter. Da stimmt die Artikelbeschreibung einfach nicht.
      Obwohl die großen China Ebay Händler wie z.B. abeyerr, seemy und planemodels eigentlich recht zuverlässig sind.

Es gibt allerdings auch mehrere Carbon Versionen so ab 7 Euro inklusive Versand. Im Bundle auch billiger.

Z.B. : http://cgi.ebay.de/CARBON-325mm-Roto...item3efb4d35cf

Habe ich auch mehrere von. Sind noch steifer. Benutze ich aber selten, da die GFK Version völlig reicht.

Gruß Markus

Kommentar

• Franktrexse
        Franktrexse

Hallo,
        ich habe gestern beim Blattschmied economy ultra bestellt.
        Die 4 für 3 Aktion gibt es wieder.
        Damit kostet ein paar knappe 22,-€.
        Frank

Kommentar

• pozo
          pozo

Hi,

ich kann wirklich die hier empfehlen:

Sind möglicherweise die gleichen, wie die Blätter aus den obigen ebay Links.
          Ich fliege die seit einem Jahr. Ich kann keinen Unterschied im Flugverhalten zu den Radix erkennen. Sie sind viel direkter als die Align Holzies, vor allen Dingen bei Tic-Tocs.
          Die Qualität ist auch ok.

Ingo

Kommentar

• fröbel
            Member
            • 10.11.2007
            • 111
            • Markus

Die von Hobbycity habe ich auch hier. Sind qualitativ noch besser als mein letzter Link.

Diese sollen auch sehr gut gehen. http://cgi.ebay.de/CARBON-Fiber-325m...item3efb02ded1

Habe ich aber noch nicht probiert.

Gruß Markus

Kommentar

• Tobias Schwf
              Member
              • 26.11.2004
              • 465
              • Tobias

Zitat von fröbel Beitrag anzeigen
              Die von Hobbycity habe ich auch hier. Sind qualitativ noch besser als mein letzter Link.

Diese sollen auch sehr gut gehen. http://cgi.ebay.de/CARBON-Fiber-325m...item3efb02ded1

Habe ich aber noch nicht probiert.

Gruß Markus
              Na was für ein Glück aber auch, denn die habe ich beim letzten China-Import mitbestellt. Haben mich allerdings um die 7 EUR gekostet (inkl. Versand).
              Voodoo 700 Pyro 650-62 10/12S
              Voodoo 400 HK-4015-1070 6S
              Acrobat SE Mini-Pyro 4S

Kommentar

• Easy
                Modellflugschule
                Udo Marburger
                • 27.03.2009
                • 146
                • Udo
                • 57319 Bad Berleburg

Hallo Christoph
                Ich finde die HT 325 mm gut, weil sie so neutral fliegen und man nicht so hohe Grundgeschwindigkeit bekommt wie bei den Blattschmied. Das Erleichtert das Aussteuern beim ßben von Figuren doch sehr.

Gruß
                Udo

Kommentar

• avantride
                  avantride

Hi,

das mit der hohen Grundgeschwindigkeit der Blattschmieds, wie Udo das genannt hat, möchte ich nochmal bestätigen. Ich habe die Ultras und die X-treme geflogen. Das sind sicher wirklich gute. Aber für Leute wie mich, die noch nicht so sicher sind, schon sehr harte und sehr direkte Blätter.
                  Ich fühl mich mit den etwas fehlerverzeihenderen GFK-Blättern besser.

Grüße
                  Der Max

Kommentar

• carbonf1
                    carbonf1

Hallo
                    ich hab im 250 450 500 und 600 er die 3d carbon HK drin
                    weiss mit schriftzug 3d im carbonfenster hat ein paar texte vorher einer mit link.
                    7-35euro je nach modell beim 450 ca 10euro.
                    carbon supersteif und gehen echt super.
                    guten flug
                    charly

Kommentar

• Helifreak 2009
                      Helifreak 2009

Hol dir die 325D CFK Blätter von ALIGN.......da machst du nix verkehrt.

Kommentar

• gluecksbaerchi06
                        gluecksbaerchi06

Ich war von den maniac² für den kleinen rex wirklich begeistert...werd ich mir auch wieder holen,wenns die orginalen mal geerdet hat

Kommentar

• t-rex 450
                          t-rex 450

hey die von hk sind echt super thx

Kommentar

• Mr.Jack
                            Mr.Jack

Muss man die Blattschmied GCT ULTRA eigentlich noch wuchten oder irgendwas dran machen vor dem Betrieb?

Kommentar

• avantride
                              avantride

Zitat von Mr.Jack Beitrag anzeigen
                              Muss man die Blattschmied GCT ULTRA eigentlich noch wuchten oder irgendwas dran machen vor dem Betrieb?
                              ..nee, meine waren immer perfekt gewuchtet.

Grüße,
                              Der Max

Kommentar

• MiMeng
                                Senior Member
                                • 25.02.2008
                                • 1205
                                • Michael
                                • Wetzlar

Respekt - durchschnittlich 10 Crashs in 2 Monaten

Wir fliegen auf dem T-Rex 450 V2 die 325 Helitec, sehr gut geeignet um schön und sauber zu fliegen. Für Standartfiguren sehr gut geeignet.

Auf dem 450 Pro haben wir die Align Blätter, die bei der Baukasten Combo dabei waren. Für 3D sind die gut geeignet. Obwohl wir hier sicher auch noch mal die Radix testen werden.

LG

Michael
                                Maloocht wie ein Tier: Lohngruppe 4 - kurz nachgedacht: Lohngruppe 8.

Kommentar

Lädt...
                                X