Rolle mit T-Rex 600 N

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • futuraracer
    futuraracer

AW: Rolle mit T-Rex 600 N

Blätter sind 100pro auch entscheidend. Aber wie schon richtig gesagt, nicht für alles Verantwortlich.

Noch etwas: wie hart ist der Rotorkopf? Drucklager i.O.?
    Wie viele Flüge hat der Rex seit der letzten Kopfrevision? Crash?

Kommentar

• futuraracer
      futuraracer

und dan sind da noch die Servos und Anlenkung.

wie sehen Deine andern Figuren aus?

Sind die Servos ausgeschlagen? ergibt auch sonst sche... Flugfiguren ;-)

Kommentar

• backflip999
        backflip999

Zitat von Berny Beitrag anzeigen
        Hallo Peter

Wie fliegst du denn die Rolle?

Legst du den Heli Waagerecht oder die nase leicht nach oben bevor du die Rolle einleitest??

Rollen sehen immer mit dem wind besser aus, weil der heli natürlich nicht so stark abgebremst wird.
        Hallo,

Ich fliege in schnellem Vorwärtsflug und habe leicht Nick nach vorne.

Ich habe den Eindruck je weniger ich mit negativ Pitch stütze, umso weniger nimmt er Fahrt raus. Allerdings ist die Rolle dann mit entsprechendem Höhenverlust verbunden.

Meine sonstigen Figuren (Turns, Loops und ßberschläge.....) funktionieren eigentlich.

Gruß

Peter

Kommentar

• Frank Roedelsperger
          Frank Roedelsperger

Hallo Peter,

eigentlich hat Berny schon das Entscheidende geschrieben, der Heli muss während der Rolle immer nach vorne geneigt sein.
          Wenn ich Dich richtig verstehe, fliegt den Rex nicht neutral, sondern Du musst ihn mit Nick nach vorn auf Fahrt halten. Dann musst Du Nick nach der Hälfte der Rolle wegnehmen oder eventuell sogar Nick leicht nach hinten ziehen, damit die Neigung nach vorn erhalten bleibt. Die Höhe hältst Du, indem Du direkt vor der Rolle und in Rückenlage mehr Pitch gibst als für den Geradeausflog erforderlich ist.
          (Als früherer Flächenflieger macht man beim Heli gerne den Fehler - auch unbewußt - das Modell aufzurichten vor der Rolle, um den zu erwartenden Höhenverlust zu kompensieren. Beim Heli macht man das aber nicht mit dem Höhenruder (Nick), sondern mit Pich).

Gruß,
          Frank

Kommentar

• Uwe Z.
            Senior Member
            • 14.08.2005
            • 9887
            • Uwe

Einfach viel viel üben.... immer wieder. Geht uns wohl allen so. Von heut auf morgen geht sowas halt nicht. Endgeil wird es mal, wenn man die Rolle dann gaaaaanz langsam fliegt und den Heli quasi "mit Pitch durch schiebt".

Kommentar

• mom176
              mom176

kannst vielleicht auch mal Deine Paddeleinstellung überprüfen--am besten aus einem turn heraus Schwung holen und den Heli auf eine horizontale Flugbahn bringen.Jetzt beide Knüppel in Mittelstellung(Vorraussetzung 0°Pitch bei Knüppelmitte)und kein Steuer-Input geben.Der Heli darf jetzt weder sich aufbäumen noch abtauchen--Blätter machen viel aus,aber nicht alles ist nur von den Blättern abhängig.Ich fliege Radix oder RJX-Psychotic und habe mit beiden Blättern null Probs.
              LG Oli

Kommentar

Lädt...
              X