Piroflips, Funnel & Co.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • WalsumerA3
    custom-canopy.de
    Haubenlackierungen
    • 11.07.2008
    • 5582
    • Sven
    • FSC Duisburg

AW: Piroflips, Funnel & Co.

Sorry aber in nur 1Monat das halbe F3N Handbuch fliegen zu können, halte ich für sehr..... naja..

Und jetzt wieder

Gruß Sven
    Zuletzt geändert von WalsumerA3; 27.10.2009, 20:58.
    Align 700XN coming soon

Kommentar

• pp.heli
      pp.heli

An Sroko!

Das fliegst du alles?? Und du hast im September erst angefangen?? RESPEKT!!

Sag: Wie viel stunden sitzt du am tag vorm sim*? ;-)

lg

Kommentar

• pp.heli
        pp.heli

Hallo Albert!!

Ja, ich denke auch, dass ich mehr in der realen Welt üben sollt, nicht nur am Sim!

Wieso meinst du, ich sollte Piroflips nicht am sim üben bzw. am flugplatz umsetzen?? oder hab ich da was falsch verstanden*

lg Paul

Kommentar

• sroko
          sroko

Zitat von WalsumerA3 Beitrag anzeigen
          Sorry aber in nur 1Monat das halbe F3N Handbuch fliegen zu können, halte ich für sehr..... naja..

Und jetzt wieder

Gruß Sven
          Ich weiß zwar nicht was ein F3N Handbuch ist, aber mich hier als .....naja (Geschichtenerzähler?)... abzutun halte ich für unangemessen

Ich habe ja auch geschrieben "Ich finde das Programm von 1-3 macht Sinn und muß natürlich noch lange perfektioniert werden, bis es sauber wirkt."

Jemand der nur Rundflug übt in der gleichen Zeit, wird schöner Rundfliegen als ich und ein "Schweber" wird schöner schweben als ich und jemand der schon 3 Jahre fliegt, fliegt das bestimmt alles viel schöner als ich.

Aber MIR persönlich macht es halt mehr Spaß viel verschiedenes zu üben und zu fliegen, ich möchte es so üben, das alle Fluglagen für mich von Anfang an eher gleichberechtigt sind und ich nicht Angst vor einer Fluglage habe.
          Das die dann natürlich noch nicht so sauber geflogen sind, als wenn ich eine Fluglage nur übe dürfte wohl klar sein ! Ich bin ja auch schon 30

@pp.heli
          "An Sroko!
          Sag: Wie viel stunden sitzt du am tag vorm sim*? ;-)"

Ich hab den Sim 3 Wochen vor dem Erstflug angefangen zu üben, bin Beruftätig und habe einen kleinen Sohn da bleibt auch nicht so viel Zeit wie z.B ein Schüler hat. Aber ich versuche immer am Abend spät 20-30 Minuten zu üben.
          Das schaff ich nicht immer, aber dafür flieg ich am Wochenende auch mal ne Stunde und hol das wieder rein. Lieber jeden Tag ein bischen üben als dann 2 Stunden vorm Sim hocken ---> imho.
          Ich versuche halt auch immer den "Mut" aufzubringen das was am Sim gut klappt auch in echt umzusetzen. Wie ich gelesen habe kannst du am Sim ziemlich gut fliegen ! Ich fleige den Phoenix Sim und alles was dort gut klappt kann ich langsam und Schritt für Schritt bis jetzt auch in echt umsetzen, was aber meistens etwas schlechter geht als am Sim, (bräuchte wahrscheinlich VStabi oder so damits exakt so geht wie am Sim) probier das doch auch mal nur Mut! Du kannst es ja eigentlich

Bevor ich hier weiter ein "Spinner" bin hab ich hier mal ein Video vom 3. mal Fliegen gehen (war dann der 4 und 5. Akku)

und vom 8. mal fliegen gehen Akkuladung 16 und 17

Leider hab ich kein weiteres Video, aber wenns Wetter passt mach ich vielleicht noch mal eins. Aber ich war jetzt das 20. mal beim fliegen und natürlcih kann ich schon "viel" mehr als beim 8ten mal Fliegen.

Außerdem gibt es auch einige die sehr gut fliegen nach 2 Monaten, da gibts auch genügend Videos im Netz

Lg

Sroko

Kommentar

• WalsumerA3
            custom-canopy.de
            Haubenlackierungen
            • 11.07.2008
            • 5582
            • Sven
            • FSC Duisburg

Zitat von sroko Beitrag anzeigen
            Ich weiß zwar nicht was ein F3N Handbuch ist, aber mich hier als .....naja (Geschichtenerzähler?)... abzutun halte ich für unangemessen

Ich habe ja auch geschrieben "Ich finde das Programm von 1-3 macht Sinn und muß natürlich noch lange perfektioniert werden, bis es sauber wirkt."

Jemand der nur Rundflug übt in der gleichen Zeit, wird schöner Rundfliegen als ich und ein "Schweber" wird schöner schweben als ich und jemand der schon 3 Jahre fliegt, fliegt das bestimmt alles viel schöner als ich.

Aber MIR persönlich macht es halt mehr Spaß viel verschiedenes zu üben und zu fliegen, ich möchte es so üben, das alle Fluglagen für mich von Anfang an eher gleichberechtigt sind und ich nicht Angst vor einer Fluglage habe.
            Das die dann natürlich noch nicht so sauber geflogen sind, als wenn ich eine Fluglage nur übe dürfte wohl klar sein ! Ich bin ja auch schon 30

@pp.heli
            "An Sroko!
            Sag: Wie viel stunden sitzt du am tag vorm sim*? ;-)"

Ich hab den Sim 3 Wochen vor dem Erstflug angefangen zu üben, bin Beruftätig und habe einen kleinen Sohn da bleibt auch nicht so viel Zeit wie z.B ein Schüler hat. Aber ich versuche immer am Abend spät 20-30 Minuten zu üben.
            Das schaff ich nicht immer, aber dafür flieg ich am Wochenende auch mal ne Stunde und hol das wieder rein. Lieber jeden Tag ein bischen üben als dann 2 Stunden vorm Sim hocken ---> imho.
            Ich versuche halt auch immer den "Mut" aufzubringen das was am Sim gut klappt auch in echt umzusetzen. Wie ich gelesen habe kannst du am Sim ziemlich gut fliegen ! Ich fleige den Phoenix Sim und alles was dort gut klappt kann ich langsam und Schritt für Schritt bis jetzt auch in echt umsetzen, was aber meistens etwas schlechter geht als am Sim, (bräuchte wahrscheinlich VStabi oder so damits exakt so geht wie am Sim) probier das doch auch mal nur Mut! Du kannst es ja eigentlich

Bevor ich hier weiter ein "Spinner" bin hab ich hier mal ein Video vom 3. mal Fliegen gehen (war dann der 4 und 5. Akku)

und vom 8. mal fliegen gehen Akkuladung 16 und 17

Leider hab ich kein weiteres Video, aber wenns Wetter passt mach ich vielleicht noch mal eins. Aber ich war jetzt das 20. mal beim fliegen und natürlcih kann ich schon "viel" mehr als beim 8ten mal Fliegen.

Außerdem gibt es auch einige die sehr gut fliegen nach 2 Monaten, da gibts auch genügend Videos im Netz

Lg

Sroko
            trotzdem kann ich es fast nicht glauben. Dann scheinst ein Aufnahme Talent zu sein. Selbst Justin Chi hat dafür Länger gebraucht...

Wieviel Akkus haste denn dann jetzt weg? Wenn du schreibst das du nicht so viel Zeit hast? 40-50? Und dann das oben aufgelistete Programm? Respekt
            Zitat:
            Bevor ich hier weiter ein "Spinner" bin hab ich hier mal ein Video vom 3. mal Fliegen gehen
            Bitte unterstelle jetzt hier nicht solche Aussagen!!!!
            Das habe ich nicht gesagt!
            Zuletzt geändert von Fantus; 28.10.2009, 00:23.
            Align 700XN coming soon

Kommentar

• m.a.r.t.i.n
              m.a.r.t.i.n

Mir taugts wenn wer so talentiert ist! Natürlich hätte ich auch gerne mehr Talent - andererseits ist ja der Weg das Ziel. Deswegen lernen wir ja 3D fliegen, weil man damit einfach nie fertig ist!
              Besonders freut mich natürlich, wenn talentierte Leute die weniger talentierten unterstützen, weil ja jeder das Erfolgserlebnis erstrebt und braucht.
              Hast du vielleicht auch Tipps, wie man seinem Talent nachhelfen kann? Hast du irgendwie deine Reaktion trainiert oder etwas empfehlenswertes gemacht was helfen könnte?
              lg
              Martin

Kommentar

• Albert
                RC-Heli Team
                • 17.04.2001
                • 8599
                • Albert
                • MFC Hochstadt

Hallo,
                auch ich finde es super, wenn Leute ernsthaft an etwas trainieren und ihren Spaß dabei haben. Und wie Sroko auch schreibt, ist es ein unterschied was zu fliegen und es auch sauber fliegen zu können.

Ich gehe noch weiter: ich habe mir einige der Video´s angekuckt und dabei diese ich kann dieses und ich kann jenes angeschaut. Wenn ich dann aber dabei eigentlich nur einen kleinen Punkt vor schönen blauen Himmel sehe, dann ist das für mich die erste Stufe von Können: Nämlich ja, ich habs mich getraut das umzusetzten. Wirkliches Können einen Figur setzt für mich dann ein, wenn ich z.B. einen Pirofunnel ohne Schwitzen in 1-3m Flughöhe bei jedem Wetter durchziehen kann. Dazwischen gibt es viele Rückschläge und einmal geflogen ist für mich persönlich nicht die Defintion von Können.

@ Paul: Wie Sroko es schreibt, da fehlen einfach zu viele Basics dazwischen, als dass du dir die wertvolle Trainingszeit damit verbringst auf gedeih und Verderb eine Figur ausserhalb einer sinnvollen Trainingsplans durchzuziehen. Wär so, als ob du im Fitnesstudio einen Muskelaufbau in Stufen durchziehst, aber beim Bankdrücken immer gleich 200 KG auflegst und alles gibst, obwohl die anderen Muskeln einfach nicht da sind.

Albert
                Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• sroko
                  sroko

Morgen

@Walsumer
                  Nee ist schon ok, hab mich ja selbst so bezeichnet mit Anführungszeichen

@ martin
                  Ne, kann dir leider keine besonderen Tipps geben.
                  Mein Motto ist nur, was ich auch geschrieben habe: Ich übs am Sim (Phoenix) und wenns dort gut klappt setz ich das vorsichtig(um zu schauen wie mein echter Heli reagiert) aber umgehend in echt um.
                  z.B. Nasenschweben, das konnte ich ja am Sim (da ich den ja 3 Wochen vorher hatte) schon gut, also hab ichs gleich ab dem 2. Akku mit eingebaut.
                  Der Helipilot der mir geholfen hat beim Aufbau von meinem Heli (er fliegt 1,5 Jahre), hat gesagt ich soll das lieber lassen und er fliegts eigentlich nicht (Angst?).
                  Aber ich glaube, das wenn man da 50 Akkus wartet bis man es sich traut, hat man noch mehr "Angst" davor als wenn mans einfach bei den ersten Akkus macht.

@Albert
                  Ja du hast genau geschrieben wie ich es meine !
                  Ich bin jetzt kein übermütiger 16jähriger der gleich alles in 2 Meter Höhe fliegt.
                  Das braucht Zeit und viel Erfahrung und absolute Routine beim fliegen. Und das kann ich noch nicht !

Und wie Uwe Caspert mal schrieb (sinngemäß) das hab ich mir gemerkt:

"Rumzappeln" am Himmel können viele, aber wenns darum geht mal Rückwärts in beide Richtungen saubere Kreise zu fliegen, da wird die Luft dünn.....

Und so übe ich alle 4 Lagen und ein paar "Tricks" die nächste Zeit, aber bis es wirklich sauber und 2m übern Boden geht dauert es wohl noch ne Weile , daran erkennt man aber den wirklichen Könner ;-)

Lg

Sroko

Kommentar

• scrat
                    Senior Member
                    • 08.10.2008
                    • 2424
                    • Wolfgang
                    • Hangover

Wahnsinn, habe fast den Status, aber dafür 2 jahre gebraucht.
                    GruÃ?, Wolfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Kommentar

• pp.heli
                      pp.heli

Hallo!

Ja, man sollte das Mittelmaß zwischen Sim und realität finden....

ßbrigens:
                      Ich hab sehr lange gebraucht, bis ich mein Landegetell beim Heli abmontiert habe... aber dann ist alles ziemlich schnell gegangen.... rundflug, nasenschweben, loopings

bis ich dann abgestürzt bin (35 MHz) --> dann : Umstieg auf 2.4--> das geht echt klasse :-)

lg Paul

Kommentar

• m.a.r.t.i.n
                        m.a.r.t.i.n

ich merke auch, dass einen ein Absturz im selbstvertrauen ganz schön zurückwirft. Ich hab versucht damit zu leben - viele Ersatzteile daheim....

Jetzt wo ich deutlich weniger Abstürze weil einfach die Selbstbeherrschung besser ist mache ich viel schnellere Fortschritte.

Vielleicht ist nur die Kunst das perfekte Mittelmaß aus mut und selbstbeherrschung zu finden. Ich dachte immer: Besser abstürzen als nach Jahren immer noch ungern Nasenschweben. Aber das Mittelmaß gibt es.

Auch wenns witzig klingt - die neue Optikerbrille macht auch viel aus! Und am Sim muss man recht streng mit sich sein und sollte die neue Figur schon richtig perfektionieren bevor man sie probiert.

Naja leider kommen meine Tipps nur von einem ANGEHENDEN Profi
                        lg
                        Martin

Kommentar

• jamesnag
                          jamesnag

Ohje mit diesen Gewissenbissen hatte ich auch schon zu Kämpfen. Schwer so einen Crash komplett aus dem Kopf zu löschen.

Kommentar

• pp.heli
                            pp.heli

das ist es allerdings.... vor allem, da dann die geldbörse wieder leiden muss

Wenn ich eins auch gelernt hab dann das: Sell den Heli immer perfekt ein, wenn du Loopings fliegen wills!
                            Einer meiner abstürze war nämlich aufgrund mangelnder Einstellungen abgestürzt--> Taumelscheibe war nicht gerade - als der Heli verkehrt war, is ehr sofort in der Sonne verschwunden. Als ich ihn wieder gesehen hab, lag er im gras!!! Zum Glück nicht viel kaputt... aber trotzdem- nicht gut für selbstvertrauen! :-(

lg

Kommentar

Lädt...
                            X