TICTOC aber wie

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • face
    Gesperrt
    • 15.04.2009
    • 2432
    • Max
    • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

AW: TICTOC aber wie

Ja und wenn du auf der Nase fliegst ist es entgegengesetzt. Es geht übrigens besser wenn du erst Pitch gibts und dann verzögert Nick, weiß nicht ob du das schon rausgefunden hast.

Kommentar

• Whoostar
      Member
      • 14.09.2009
      • 120
      • Stephan

@wfischen,

nicht so viel nachdenken, einfach machen.... Ich denke am besten ist es wirklich es über Rainbows zu üben, oder eben so wie ich es vorgeschlagen habe...

Wobei ich auch bei den Rainbows zumindest Rückenschweben voraussetze

Gruß

Stephan
      GruÃ?
      Stephan

Kommentar

• sheep
        Member
        • 20.08.2007
        • 376
        • Berthold
        • Regensburg

was sind denn "rainbows"?

Kommentar

• amol
          Member
          • 24.11.2007
          • 914
          • oliver
          • Altach, Vorarlberg

Zitat von sheep Beitrag anzeigen
          was sind denn "rainbows"?
          GROOSSE Tic Tocs
          GruÃ? Oli

- Remember our Veterans -

Kommentar

• macem
            macem

... nach ein paar wochen tictocs (elevator) üben mal eine erkenntnis:

die ersten vier kippbewegungen des helis sind NICHT gleich, erst dann wirds rhythmisch... das macht das lernen des richtigen timinggefühls für die finger schwer...

1) die erste kippe kommt vom schwebeflug in die schräge rückenlage (neue fingerbewegung)
            2) die nächste vom rücken nach vorne - aber nicht bis ins die schwebelage (neues fingergefühl)
            3) die nächste kippbewegung von vorne nach hinten ist leider NICHT so wie die erste, weil sie kommt nicht vom schweben aus, sondern von einer schrägposition (wieder neues gefühl)
            4) auch diese kippbewegung von hinten nach vorne ist NICHT so wie die von 2) weil der schwung der vorhergehenden bewegung neu ist (nämlich aus schräglage raus...)
            5) erst ab da wiederholt sich das spiel

... wenn man sich das mal durchdenkt, klappts auch mit dem üben der einzelnen phasen besser... bei mir zumindest.. oder wer noch so rational ans helifliegen rangeht..

gruß, macem

Kommentar

• Alfavega
              Alfavega

Beim Tictoc sollte der Heli immer auf eine Höhe bleiben nicht absacken.Erst pitch dann Nick geben.Du kannst ja einfach gerade anfliegen und dann den Heli in einen Turn bringen und zurück ziehen

Kommentar

Lädt...
              X