Allmählich zum Pirogedöns übergehen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • m.a.r.t.i.n
    m.a.r.t.i.n

AW: Allmählich zum Pirogedöns übergehen

Hallo,

ich kann nur 1 Variante des Funnels und auch sonst konnte ich keine Pirufiguren. Beigebracht hab ichs mir so:
    Uwes Video in Slomo angesehen - dem Reflex soviel Zeitdehungsfaktor gegeben, dass ichs können habe. und dann den Zeitdehnungsfaktor immer weiter runtergedreht.

Bein Pirouflip konnte ich dann soweit, dass ich viele hintereinander setzten konnte und wenig Platz gebraucht habe. Von sauber kann aber noch keine Rede sein.

Nun habe ich mir auch Chaos eingetrichtert - mit 2-3 Pirous pro Flip. Da brauch in im Moment noch viel Platz und mehr als 3 hintereinander gehen nicht, wenn ich das Absturzrisiko klein halten will. Das löde ist, dass ich jetzt auch keine Pirouflips mehr kann, weil ich das Chaos "drübergelernt" habe. Aber das wird schon wieder kommen.

Also mein Tipp: verwende die Slowmotionfunktion am Sim, und lerne ähnliche Figuren erst, wenn die alte schon sehr gut sitzt. Ich hätte statt Chaos vielleicht vorher Rückenrückwärtsfliegen oder Rollenkreise angehen sollen...
    lg
    Martin

Kommentar

• mguw
      helidigital.com
      Onlineshop
      • 12.06.2007
      • 2587
      • marcel
      • Toulouse / Frankreich

AW: Allmählich zum Pirogedöns übergehen

Hallo

Ich bin auch gerade dabei so pirodinger zu lernen. und bis vorgestern (dieser thread hat mir die Augen aufgemacht) ging nichts weil ich immer versucht habe nick zu steuern wenn die nase/heck in flugrichtung waren. Aber das ging nicht. Jetzt sehe ich das anders, ich steuere nick NICHT wenn der heli 90° zur flug richtung ist. Und das ist viel genauer, weil man bei null die feder spührt und weil gerade bei 90° kein nick reinkommen darf. Ob man jetzt in Flugrichtung mehr oder weniger nick steuert ist dagegen relativ egal.

Ich hoffe es hilft auch jemandem.

gruss

Marcel
      miniprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
      www.helidigital.com

Kommentar

Lädt...
      X