Looping und Rollenproblem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Carsten aus LA
    Carsten aus LA

AW: Looping und Rollenproblem

Hi,

ich hab bei meiner FF7 die Knüppel so weit wie möglich kurz gedreht (sogar Tuning Kurz Knüppel) und die Federn maximal hart gestellt. Außerdem hab ich 30% Expo auf allen Achsen.

Damit gelingen mir die Figuren am besten. Für mich ist wichtig, das ch den Neutralpunkt fühlen kann.

Just my 2 pennies...

Kommentar

• hajö
      Member
      • 09.12.2005
      • 811
      • Hansjörg
      • MBC Assling e.V.

Servus Tom,

da muss ich Dir das nächste Mal einfach ein paar Mal richtig auf die Finger klopfen, wenn Du wieder falsch steuerst. Wirst sehen, dann lernst Du das richtige Steuern schnell.

Mach mal ein wenig Expo rein, kann nicht schaden.

Bis bald mal wieder beim Fliegen. Müssen mal Deinen GPS-Logger in meinen TDR packen... :-)

CU

Hajö
      Banshee Helicopters

Kommentar

• ralfk.7162
        Senior Member
        • 17.09.2008
        • 1453
        • Ralf
        • Salach fast vor der Haustüre

Hallo

Mich würde mal interessieren wie viel Expo die Profis Fliegen??.
        Ich Fliege jetzt ungefähr einhalbes Jahr mit meinem SE.Ich experimentiere immer mit meinem Expo,und finde einfach nicht die richtige Einstellung.Momentaner Flugstiel ,schnelle Achten Nase.

Mfg R
        [FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]

Kommentar

• hajö
          Member
          • 09.12.2005
          • 811
          • Hansjörg
          • MBC Assling e.V.

Nun ja, eine pauschale Aussage ist hier nicht möglich (Modell, Gewohnheiten des Piloten, Flugstil,etc.). Aber ich fliege je nach Modell auf der TS Werte von 0-35% und auf dem Heck Werte von 25-45%. Besonders am Heck braucht man es schon (hilft z.B. beim Tic-Toc sehr, damit man nicht ungewollt Heck mitsteuert). Bin aber kein Profi...
          Banshee Helicopters

Kommentar

• Bergbauer
            Member
            • 29.01.2009
            • 423
            • Marc
            • NRW

Das lässt sich auch für den Profi nicht pauschal beantworten. Ich habe hier schon von den verschiedensten "Profis" unterschiedlichste Werte genannt bekommen. D.h. es gibt bzgl. Expo kein richtig und kein falsch, sondern einfach nur den persönlichen Geschmack, den es herauszufinden gilt.
            Daher kann man in diesem Zusammenhang auch nicht sagen, daß mit zunehmendem Flugkönnen grds. die Expo-Rate zu reduzieren ist oder umgekehrt. Von "Schummelei" in diesem Zusammenhang zu reden, ist daher schlichtweg Unsinn.

Bergbauer

Kommentar

• marius
              marius

Zitat von Bergbauer Beitrag anzeigen
              Von "Schummelei" in diesem Zusammenhang zu reden, ist daher schlichtweg Unsinn.
              Was glaubst du warum ich "schummeln" mit Anführungszeichen geschrieben habe? ...

Das hat mit deiner Aussage gar nichts zu tun, ich fliege auch Expo und nicht gerade wenig

Kommentar

• ralfk.7162
                Senior Member
                • 17.09.2008
                • 1453
                • Ralf
                • Salach fast vor der Haustüre

Hallo

Ich denke, dass das alles mit dem eigenen Flugstiel zu tun hat .Danke noch für die Antworten.Dann kann ich ja noch gemütlich weiter experimentieren.
                Macht schon Laune wenn mann den SE in die Kurven prügelt

Mfg R
                [FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]

Kommentar

• Da.LOBO
                  Gelöscht
                  • 23.12.2006
                  • 528
                  • Thomas
                  • Rosenheim

Hi Jungs, erst mal danke für die Antworten.
                  Nun ja ich fliege zwar schon ein paar jahren aber wollte nie in den Kunstflug einsteigen.
                  Aber irgendwie will man dann doch mal wieder was neues machen, sonnst wirds langweilig.

Mit den NT bin ich bis letztes WE noch 35% Expo auf Roll und nick geflogen um mich an diesen geilen Heli zu gewöhnen. Jetzt bin ich auf 15% Expo und ihn noch etwas agiler gemacht.
                  Komme jetzt so ganz gut zurecht und die fehler werden weniger... ßben üben üben dann wird auch was...
                  Ist ja bekannter weise noch kein Meister von Himmel gefallen.. Nur die Helis :-))
                  Aber bei 100 - 170meter höhe laut GPS kann man sich kleine Fehler bei einen Looping leisten..

@ Hajö: Pack dein Schnuffi am WE mal ein und komm mal an unseren Platz.
                  Mal sehen ob dein Rigid über 155Km/h geht, haha
                  Das war zumindest mein pers. Rekord mit den NT

Gruß Tom

Kommentar

• scrat
                    Senior Member
                    • 08.10.2008
                    • 2424
                    • Wolfgang
                    • Hangover

Zitat von hajö Beitrag anzeigen
                    Nun ja, eine pauschale Aussage ist hier nicht möglich (Modell, Gewohnheiten des Piloten, Flugstil,etc.). Aber ich fliege je nach Modell auf der TS Werte von 0-35% und auf dem Heck Werte von 25-45%. Besonders am Heck braucht man es schon (hilft z.B. beim Tic-Toc sehr, damit man nicht ungewollt Heck mitsteuert). Bin aber kein Profi...
                    25-45% am Heck? Bei welcher Drehrate, also wenn es ein 401 wäre, bei welchem Servoweg?

Gruß,

Wolfgang
                    GruÃ?, Wolfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Kommentar

Lädt...
                    X