vom funnel zum speed circle

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • trafic
    trafic

vom funnel zum speed circle

hallo,

ich fliege mittlerweile funnels und rundflüge in allen lagen... flieg die gern und die gehen auch gut.. nur manchmal hab ich mühe aus der figur wieder rauszukommen .. pirofunnels kann ich ganz langsame aber nur am sim..
    nun frag ich mich wieso ich keine spped circle fliegen kann.. ich kann's einfach nicht! .. vom prinzip sollten die doch ähnlich gesteuert werden wie funnels nur halt anstelle von roll.. nick.. mal grob gesagt. kann mir jemand einen ausschlaggebenden tipp geben? kann man speed circle in allen lagen fliegen? mir gelingt das nicht mal im normalen vorausflug.. vielleicht einer.. jedoch dann verliert der heli sehr schnell an höhe.. versteh's nicht!
    man sieht die meist rückenrückwärts.. so geht's fast einfacher.. jedoch wenn ich das heck oben lass.. verliert der heli an höhe!!
    daher funnels relativ einfach sind.. wenn man mal den kniff kennt.. denke ich halt das es mit den speed circlen auch so ist.. hoff

gruss trafic
  • Lucas86
    Lucas86

AW: vom funnel zum speed circle

Hi
    Das ist doch im prinzip nur ne Kurve auf dem rücken rückwärts!
    Wenn du an höhe verlierst, versuch mal das heck weiter nach unten zu neigen, damit bewirkst du das der Heli wieder steigt. Aus dem grund weil du ja konstant auch etwas nick ziehst!

Gruß Lucas

Kommentar

• trafic
      trafic

ja wenn ich das heck nach unten oder oben neige fleig ich ja wieder ein funnel..

Kommentar

• Lucas86
        Lucas86

Zitat von trafic Beitrag anzeigen
        ja wenn ich das heck nach unten oder oben neige fleig ich ja wieder ein funnel..
        Ich meine höchstens 5-10° mehr nach unten neigen und keine 90° wie beim Funnel!

Gruß Lucas

Kommentar

• Makis
          Nova 7.0
          Entwickler
          • 20.06.2006
          • 3138
          • Joakim
          • Goldboden

Ein Speed Circle ist nichts anderes als ein Funnel.
          Du musst einfach den Kreis mit nick und Pitch vergrößern oder verkleinern. Mit Roll kannst du den Heli dann so neigen dass Pitch sich auf die höhe auswirkt.

Mach dir nicht so viele Gedanken...

LG
          Makis
          NOVA 7.0

Kommentar

• DDM
            DDM
            Senior Member
            • 26.02.2008
            • 1820
            • Dominik
            • Regensburg (Beratzhausen)

Finde nen Speedcircle gar nicht so schwer.
            Wie schon gesagt wurde, ists ja eigentlich nur nen Kreis der fast im Messerflug geflogen wird.

Das der Heli da hält, braucht es halt ne leichte Abweichung vom 90° Messerflug und viel viel Pitch. Dadurch drückt man den Heli quasi immer auf die Innenseite des Kreises. Durch Nick steuerst du dann den Radius.
            Sollte er wirklich mal durchsacken, kann man den Heli bisl mehr über Roll anstellen um somit mehr Schub nach oben zu erreichen statt nach innen zum Zentrum des Kreises.

Is man man drin und hat ne passende Position gefunden, gehts.
            Allerdings finde ich, dass der Heli sehr extrem auf jegliche Steuereingaben reagiert. Man darf also nur ganz vorsichtig die jeweiligen Positionen änden. Gerade Roll ist da sehr schlimm, da man ja fast im Messerflug ist/sein kann.
            Grü�e Dominik
            Helis/Equipment

Kommentar

• Lucas86
              Lucas86

Such mal hier im forum nach Stickmoves!
              Uwe Caspar hat sich mal die mühe gemacht und das alles mal aufgezeichnet!

Gruß Lucas
              Zuletzt geändert von Gast; 18.08.2009, 10:03. Grund: 1 wort zu viel

Kommentar

• trafic
                trafic

danke für tipps.. werds mal versuchen das anzuwenden. kriegs nicht mal am sim hin.. vielleicht will ich auch zu viel.. ich kann schon schnelle kreise rückwärts fliegen.. aber das aneinanderhängen und durchmesser halten ist schwer.. aber in dem fall stimmen meine überlegungen schon.. nur das Hirn -finger - interface haut noch nicht hin..
                halt wie immer.. nicht fragen, üben üben üben.. !!

trafic

Kommentar

• stephan1985
                  stephan1985

Also ich steuer nur das Heck anders, alles andere ist *fast* gleich!

Total Easy..

gehe in sicherheitshöhe und AB...

Danach musst du erstmal lachen, weils so einfach war

Kommentar

• HeliInvasion
                    HeliInvasion

Hallo Traffic,

ich stehe gerade vor derselben Herausforderung und denke das die ßbung den Meister macht. Bei mir werden sie stetig besser. Funnels fliege ich in allen möglichen Lagen und auch absolut kontrolliert. Bei den Speed Circles jedoch fällt es mir schwer die Höhe zu halten.

Hier sind ja Nick und Roll vertauscht um Radius und Höhe zu kontrollieren. Ich habe festgestellt das Du eigentlich Pitch stehen lassen kannst.

Mit den Stickmoves kann ich persönlich überhaupt nichts anfangen. Zum Einen gibt es verschiedene Modes und zum Anderen ist mir grundsätzlich klar was ich steuern muß. Bloß in den Kopf muss es noch.

Also,..... Kopf hoch das wird schon noch !

Grüße
                    André

Kommentar

• maxx2504
                      maxx2504

Hi !

Wenn mein Heck bei den Geschwindigkeiten sauber halten würde, hätte ich den auch schon probiert *g*...

Also ich fliege mittlerweile Rückenfunnel und Snake-8. Wobei ich den Speedcircle eher aus der Snake-8 heraus fliegen würde oder aus dem Nasen-Rückenschweben.

Mir würde der Speedcircle eher liegen als der Funnel denk ich.

Gruss Micha

Kommentar

• Yon Boy
                        Senior Member
                        • 22.05.2008
                        • 1669
                        • Christian
                        • Solingen

Also ich finde einen sauber geflogenen Funnel auch schwieriger als ein Speedcircle. im Prinzip ein stink normaler Kreis mit mehr Pitch und mehr schräglage. Bei dem Funnel muss halt alles ausgesteuert werden, wobei ich sagen muss das ich mit dem Rigid, wohl auch mit anderen 90er, der Funnel unm welten einfacher zu fliegen ist als mit nem Heli der 500er Größe.

Kommentar

• HeliInvasion
                          HeliInvasion

Hi,

woraus man den Speed Circle fliegt spielt ja letztendlich keine Rolle. Rein in die Kurve und Gas geben .

Ich habe bei mir festgestellt, das der Funnel, wenn man diesen als vorausgehende Trainingsfigur nimmt, ungemein das Gefühl für die Hecksteuerung erhöht. Dieses braucht man ja auch für den Speed Circle.Ich fliege ja auch nicht erst seit gestern, aber die Funnels haben noch mal so einiges an Steuergefühl gebracht.

Grüße
                          André

Kommentar

• HeliInvasion
                            HeliInvasion

Zitat von Yon Boy Beitrag anzeigen
                            Also ich finde einen sauber geflogenen Funnel auch schwieriger als ein Speedcircle. im Prinzip ein stink normaler Kreis mit mehr Pitch und mehr schräglage. Bei dem Funnel muss halt alles ausgesteuert werden, wobei ich sagen muss das ich mit dem Rigid, wohl auch mit anderen 90er, der Funnel unm welten einfacher zu fliegen ist als mit nem Heli der 500er Größe.
                            Hallo Yon Boy,

aber auch ein sauber und kontrolliert gesteuerter Speed Circle bedarf die Aussteuerung aller Achsen.

Wenn ich den Heli einfach nur in die Kurve lege, Knüppel stehen lasse, und gucke was so passiert natürlich nicht. Aber das ist dann keine saubere Figur.

Grüße
                            André

Kommentar

• trafic
                              trafic

ja einen speedcircle ist sicher nicht schwer.. ich meine schon 5 aneinanderhängende mit gleichen durchmessern und gleicher höhe.. wenn man die cracks anschaut machen die die auf ameisenhöhe und wedeln dabei noch mit dem heck diese figur denke ich muss gleichwertig sein mit nem funnel.. welche ich nicht sonderlich schwer finde.. ausser halt manchmal wieder rauskommen ..
                              aber ja steuergefühl geben die einem.. man muss unterbewusst relativ viel mitsteuern damit die funnels auf der höhe bleiben und nicht grösser oder kleiner werden. flieg die mega gern.. denke auch die speed circle werde ich gern fliegen wenn ich's dann kann

es ist noch kein meister vom himmel gefallen trifft hier wohl eher nicht zu

Kommentar

Lädt...
                              X