Piroflip

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mike1503
    Senior Member
    • 02.01.2009
    • 3236
    • Mike

Piroflip

Hallo!

Wiedermal der Piroflip.

Ich hätte da mal Fragen.
    Ich übe ab und zu mal dran. Ich mache zb. mal nen halben Flip auf den Rücken Heck zu mir.
    Mode 2 linker Knüppel schräg nach links oben zeitgleich rechten Knüppel vor dann rechts.Warum nur bis rechts theoretisch müsste ich doch bei Nick gezogen fertig sein mit dem halben Piroflip.Ich verkack jedesmal bei zurück in Normallage.(weil ja noch 3/4 an stickweg da ist)
    Und wenn ich den rechten stick im kreis drehe brauch ich 2 mal rum um einen ganzen Flip zu machen??.Dabei seh ich nur die Fluglage und steuer Analog dazu pitch +/-.Lass ich jetzt Pitch bei ca. 5° stehen und mach zügig nen kreis (rechter stick) sieht man schön wie er piros macht und dabei nen eirigen loop.Klar danach liegt er dann unten

welchen einfluss hat die Heckdrehrate und die kreisgeschwindigkeit des sticks.Wieviel Pitch wird (nur) benötigt*

Bei richtig guten piroflips da siehts so aus als wenn das Heck den überschlag bestimmt.Also als wenn er mit einer Heckdrehung überschlägt.Hat jemand verstanden wie ich das meine??wenn nicht zu sehen bei 2.25

Wenn es bei mir mal klappt 1 bis 2 mal lol,dann dauert der ßberschlag lange und der Heli legt viel weg zurück (nach oben und unten)

üben üben hilft da irgendwie nich weiter

Danke schonmal.
  • hubijohn
    Senior Member
    • 23.02.2003
    • 1941
    • Hans
    • Ohlsdorf

AW: Piroflip

Hi Honke,

üben, üben, üben und nochmals üben.... ist das einzige was hilft.
    Ich habe mir damals die Simulatorgeschwindigkeit auf die Hälfte runtergestellt weil ich das gleiche Problem wie du hatte und nicht wusste wie man das Dingens steuert.
    Als der Piroflip dann mir reduzierter Geschwindigkeit im Simulator ging habe ich diese wieder langsam bis auf normale Geschwindigkeit hochgenommen.

Du hast schon recht das die Heckdrehrate die Führungsgröße für die Nick und Rolleingaben ist. Zusätzlich kommt dann noch zu tragen ob du mehrere Piroutten pro ßberschlag machst.
    Pitch brauchst im Grunde genommen relativ wenig, am besten ist es dieses nur für einen kurzen Moment zu dosieren wenn du im Rücken oder Normalfluglage bist.
    Dann bleibt der Heli auch eher an Ort und Stelle.

LG
    Hans
    Logo 600SX mit Mikado Vbar

Kommentar

Lädt...
    X