Rainbowsmit Logo 600

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cali30
    Cali30

Rainbowsmit Logo 600

Hallo,
    nachdem ich gestern einen super Flugtag hatte und mich endlich mal getraut habe den Logo auf den Rücken zu legen, nachdem ich schon dies einige Zeit am Sim geübt habe und ich recht lang halten konnte, versuchte ich mich auch mal an den Rainbows.
    Diese klappen am Sim auch recht gut aber gestern hat es absolut nicht geklappt!
    Ich fliege den Logo an 10S mit Orbit bei Drehzahl von ca. 2000.
    Pitch liegt bei mir bei +/-11°
    Sind die Werte zuwenig oder auf welche Einstellungen muß man achten!?
    Grüße
    Ingo
  • trafic
    trafic

AW: Rainbowsmit Logo 600

hallo,

wenn gestern den heli zum ersten mal auf den rücken gelegt hast.. ist der rainbow wohl nicht die ideale figur zum weitermachen .. wobei es natürlich schon geht.. nur würde ich halt mal sauber rückenschweben anpeilen und dann vielleicht grosse rückeloops...

gruss trafic

Kommentar

• mguw
      helidigital.com
      Onlineshop
      • 12.06.2007
      • 2587
      • marcel
      • Toulouse / Frankreich

Hallo

rainbow gehen so ungefähr mit jedem 3D heli. Je mehr pitch/DZ umso schneller/länger. geht aber auch ganz langsam aber dann halt kleiner...

hier bei 0min43s ein halber rainbow mit nur 1400 rpm

und hier einer mit viel DZ und pitch bei 1min30

was genau klappt den nicht ?

grüsse Marcel
      miniprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
      www.helidigital.com

Kommentar

• Cali30
        Cali30

Bei Positivpitch geht der Logo sehr gut nur wenns mit Negativpitch wieder zurückgehen soll kommt er seitlich ab, obwohl ich fast Vollausschlag mach.
        Ich werd mich noch ein wenig am Rückenflug üben und ab und an nen Rainbow testen. Vielleicht bin ich am Negativ zu behutsam!?

Kommentar

• HeliInvasion
          HeliInvasion

Hallo Cali,

wie mein Vorredner schon geschrieben, ..... ein klarer Fall von falschem Knüppeltiming und Pitchmanagement. Ich würde sagen üben, üben, üben, !

Viel Spaß dabei
          André

Kommentar

• Cali30
            Cali30

Hi Andre,
            ßbung macht den Meister!
            Wäre auch zu schön gewesen wenns mal beim ersten Mal gleich geklappt hätte.
            ßbermut tut bekanntlich selten gut
            Grüße
            Ingo

Kommentar

• mguw
              helidigital.com
              Onlineshop
              • 12.06.2007
              • 2587
              • marcel
              • Toulouse / Frankreich

Zitat von Cali30 Beitrag anzeigen
              Bei Positivpitch geht der Logo sehr gut nur wenns mit Negativpitch wieder zurückgehen soll kommt er seitlich ab, obwohl ich fast Vollausschlag mach.
              Ich werd mich noch ein wenig am Rückenflug üben und ab und an nen Rainbow testen. Vielleicht bin ich am Negativ zu behutsam!?
              Hallo,

probiere doch mal statt rainbow, erst mal vom rückenschweben voll senkrecht pitch nach oben. da muss er gerade hoch schießen. macht er es nicht dann kann sein das du etwas roll dazu gibst wenn du in mode 1 fliegst.
              kann aber auch sein das die servowege bei negativ pitch nicht 100% gleich sind. aber das müsste der V stabi ausgleichen.

Aber trotzdem viel üben, damit du so einen seitlichen Ausbruch auch gegensteuern lernst, sonst endet es garantiert mal im acker.

gruss

Marcel
              miniprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
              www.helidigital.com

Kommentar

Lädt...
              X