Kunstflughandbuch - Kubanische Acht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Albert
    RC-Heli Team
    • 17.04.2001
    • 8599
    • Albert
    • MFC Hochstadt

Hi Michi,
    hab ich jetzt was falsches geschrieben?? ich denke, daß unsere Lösungsansätze sich nicht unterscheiden.

ach noch nen Tipp: weit genug weg von sich anfliegen, denn Michael schimpft mich immer, wenn ich zu nah bei mir fliege. Mann kann dann die Figur besser aussteuern

Albert
    Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• QuaX
      henseleit-helicopters.de
      Teampilot
      • 27.06.2001
      • 1184
      • Michael
      • Minga

Hi Albert,
      ich habe nicht gesagt falsch, sondern nur etwas anders.
      Du fliegst die Figur eher eng, ich eher weiträumig. Daher setzt Du das Pitch gleich auf 0°, da Du bei der engeren Figur auch gleich nach dem Loop in die Rolle must. Beim weiträumigen Fliegen hat man zwischen 5/8 Looping und Rolle noch etwas Zeit und ich versuche da immer erst noch ein Stück mit negativ Pitch vor der Rolle zu fliegen. Dadurch werden die Elemente der Figur etwas getrennt. Aber das ist eben Geschmackssache.
      Stimmt mit dem zu Nahe fliegen, da diskutieren wir öfters.
      Fliegt man die Figur zu nahe hat man beim Schauen etwas Probleme mit dem Bezug (Horizont), da man auf einmal ziemlich in den Himmel schaut. Da tut man sich mit den Korrekturen etwas schwerer. Fliegt man die Figuren etwas weiter von sich weg hat man auch eine ähnliche Perspektive wie die Punktrichter, die ja ein paar Meter hinter einem sitzen. Man hat auch einen besseren Gesammtüberblick über die Figur. Zu weit weg fliegen bringt schaut natürlich auch nach nichts aus. Es ist ein wenig abhängig von der Größe der Figuren. Aber eines sollte man auf alle Fälle machen: alle Figuren in der gleichen Entfernung fliegen, dann klappts auch mit dem Gesammteindruck.

Gruß

QuaX
      henseleit-helicopters; kontronik; Copper Doc

Kommentar

• Kleinsi
        Member
        • 20.02.2002
        • 455
        • Simon

Kann man die zwei halben Rollen auch in der selben Richtung drehen, oder muß man einmal links und einmal rechts drehen? Hab nämlich mal sowas gehört ?(

Kommentar

• martin_fuerst
          RC-Heli TEAM
          • 12.06.2001
          • 4042
          • Martin
          • Wolkersdorf/Wien/Markgrafneusiedl

Hi Kleinsi,

Kuban 8
          Ist egal, denke oft macht man beide "Halbrollen"
          in seiner Vorzugsrichtung

Du hast da was von gegensinnig gehört -
          da gibt es:
          Z.B. Piuretten und Drehungen im Schwebeteil,
          oder die gegensinnigen Rollen vom B-Programm.

Tip:
          ca. 650Kb
          [a href=\"http://www.lexsoft.at/aeroclub/mso2002/mso2002_F3-D.pdf\" target=\"_blank\"]http://www.lexsoft.at/aeroclub/mso2002/mso2002_F3-D.pdf[/a]

Grüsse
          Martin
          Wettbewerbsklasse J4F​

Kommentar

Lädt...
          X