Freestyle-Cup wird 2003 zur DM

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tobias Schulz
    Tobias Schulz

Hi,
    wie schon in ROTOR 11 angedeutet wird der nächste Freestyle-Cup eine offizielle DM des DAeC! Genauer: "Offene internationale DM F3C-Freestyle". Das Reglement ist gerade vom Fachausschuß als neue Klasse aufgenommen worden.
    Ich möchte hier nochmal Albert Fruth für seine Initiative danken und hoffe, daß sich diese Klasse so schön weiterentwickelt wie bisher.
    Wenn alles klappt hoffe ich, daß wir die DM am 06.-07.09. wieder in Röttingen austragen können.
    Grüße,
    Tobias
  • MichaelK
    MichaelK

Hallo Tobias

schön. Wird es auch wieder eine Anfängersektion geben? Bleiben die Figuren?

Grüsse aus Thüringen
    Michael

Kommentar

• Uli Haslinde
      Uli Haslinde

Hallo Tobias,

sehr begrüßenswert. Ich vertraue auf Deinen Einsatz, erhalte uns die lockere Atmosphäre der 3D Fliegerei.

Kommentar

• Markus Fiehn
        heli.academy
        • 13.04.2001
        • 3896
        • Markus
        • Obersülzen

Hi!

Ich freue mich schon drauf. Diesmal bin ich dann auch endlich mal dabei (wenn nicht wieder was dazwischenkommt )
        Und am 14./15. Juni 2003 nehmt Ihr Euch besser auch nix vor... Näheres dazu am Donnerstag.

Markus

Kommentar

• Axel1
          Axel1

Hallo Tobias,

tolle Sache. Wie Michael wünsche ich mir auch, daß die Anfängerwertung erhalten bleibt (muß ja schließlich meinen dritten Platz verteidigen :-)).

Dann bin ich auf jeden Fall wieder dabei!

Gruß Axel

Kommentar

• Bernd Pöting
            Modellflugschule Bernd Pöting
            Flugschule
            • 03.06.2001
            • 1172
            • Bernd

Hallo Tobias,

schön das es geklappt hat, da weiß man auch wofür man sich die ganze Arbeit mit dem ersten Pöting-3D-Cup 1995 gemacht hat.
            Hoffentlich hast du noch Zeit bei meinem nächsten Cup dabei zu sein.

Gruß
            Bernd
            RC-Heliflugschule Pöting Schulung-Bauservice-Turbinencenter-Ladengeschäft

Kommentar

• Tobias Schulz
              Tobias Schulz

Hi,
              die Einsteigerwertung wird wohl bleiben, allerdings gibt´s dafür keinen DM-Titel. Auch die Pflichtfiguren bleiben bis auf minimale ßnderungen wie bisher, ich werd´ das Reglement demnächst mal veröffentlichen, wenn es komplett fertig ist.
              @Uli: Klar, die Atmosphäre soll so bleiben, das war auch beim Erstellen des Reglements ganz wichtig (Freestyle ist z.B. die einzige Klasse im DAeC, wo die Benutzung des Modells eines anderen Teilnehmers ausdrücklich erlaubt ist. Ganz nützlich, wie man letztes Jahr gesehen hat 8))
              @Bernd: Du hast schließlich mal damit angefangen, Deine Verdienste sind ja ganz klar und ich komme gerne zum nächsten Pöting-Cup wieder und freue mich darauf!

Grüße,
              Tobias

Kommentar

• Albert
                RC-Heli Team
                • 17.04.2001
                • 8599
                • Albert
                • MFC Hochstadt

Hallo,
                da kann ich mich nicht zurückhalten und muß auch ein bisschen was schreiben:

@ Bernd:
                den Grundstein hast du gelegt, denn wenn du damals nicht die Idee umgesetzt hättest, wären wir heute noch in den Kinderschuhen eines sportlichen Vergleiches des "Freestyle/3D" fliegens und deine Pflichtfiguren haben schon viele dazu animiert zu trainieren. Auch für die Ausschreibung von Röttingen hat das Pöting-Cup Programm Pate gestanden.

@ Tobias:
                Ohne deine Unterstützung beim DAEC wären diese Wettbewerbe noch nicht etabliert und man müsste sich die Finger Wund tippen, daß was vorwärts geht. Deshalb möchte ich hier mal in aller ßffentlichkeit danke sagen für deine Unterstützung in allen Bereichen unseres Sports. Und auch für dein Unermündliches "Festsitzen" in vorderster Reihe, will heißen Punkte verteilen, denn das ist wahrlich kein Spaß

@Alle:
                Ich hoffe, daß das Programm auch in Zukunft Zuspruch findet und sich neben den Wettbewerb auch die Freundschaften weiterhin so gepflegt werden.

Albert
                Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• fuchsf1
                  fuchsf1

Hi Tobias,
                  wie sieht die Teilnahme als DMFV-Mitglied aus. Müssen wir noch Mitglied beim DAEC werden um ganz "offiziell" an der DM teilnehemn zu können.
                  Wenn ja, dann wie am einfachsten (günstigsten)?

Kommentar

• Albert
                    RC-Heli Team
                    • 17.04.2001
                    • 8599
                    • Albert
                    • MFC Hochstadt

Hi Frank,
                    das kann ich auch sagen, da es "offene internationale" DM heißt, können auch nicht Deutsche und nicht DAEC-Mitglieder teilnehmen. Also einfach "Offen"

Albert
                    Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• Tobias Schulz
                      Tobias Schulz

Hi,

ich komme gerade aus Weisenheim und da wird die Freestyle-DM dieses Jahr auch stattfinden. Termin bleibt der 06.-07.09.
                      Röttingen kann in diesem Jahr nicht, aber für die Zukunft würde ich gerne abwechselnd mit beiden planen.
                      Ich denke mal, die DM wird ein toller Wettbewerb, von Seiten des Vereins herrscht auch große Begeisterung und momentan planen wir noch, bisher steht ein Flugplatzfest am Samstagabend mit Grillparty und Nachtflug schon mal fest.
                      Infos über den Verein gibts [a href=\"http://www.hmfv.de\" target=\"_blank\"]HIER[/a] , weiteres folgt in Kürze.

Grüße,
                      Tobias

Kommentar

• siXtreme
                        Senior Member
                        • 05.06.2001
                        • 3923
                        • Robert

Ok.
                        Dann werd ich aus meinenm Kalender Röttingen streichen und an dem Wochenende dafür Weisenheim reinschreiben.

Gruß Robert (der mit dem NT schon kräftig trainiert )
                        Luftakrobat.

Kommentar

• Andreas Schweitzer
                          Andreas Schweitzer

Hallo Tobias,

ich plädiere dafür, dass zusätzlich verschiedene Klassen (z.B. für Familienväter) eingeführt werden

Alternativ könnten dazu auch noch Maluspunkte eingeführt werden, die als Ausgleich für entsprechend bessere Trainingsmöglichkeiten dienen könnten, so z.B. All-Inclusive Wohnen bei Mami, zölibatäre Lebensweise, Schüler, arbeitslos, 35 Stunde Woche, Flugplatz direkt vor der Haustür, Papi Unternehmer, etc.

Grüße

Andreas

Kommentar

• Markus Fiehn
                            heli.academy
                            • 13.04.2001
                            • 3896
                            • Markus
                            • Obersülzen

Hi!

All-Inclusive Wohnen bei Mami, zölibatäre Lebensweise, Schüler, arbeitslos, 35 Stunde Woche, Flugplatz direkt vor der Haustür, Papi Unternehmer
                            Auf wen spielst Du denn damit an? Den einen oder anderen könnte man glatt erkennen ...

Ich kann für mich nur die Geschichte mit dem Flugplatz vor der Haustür in Anspruch nehmen. Und da fahr´ ich auch gleich hin Mal wieder´n besserls FAI-Schweben trainieren. Bei dem Wind werden da die Fingerchen so schön schnell.

Markus

Kommentar

Lädt...
                            X