ich habe am Wochenende mit einem Helifreund darüber diskutiert, wie weit man mit einem Simulator Kunstflugfiguren besser lernen kann. Irgendwann kamen wir auf die Idee, ob man einen Rückenflugtrainer bauen könnte, d.h. ein Gestell, welches man unter oder an den Kufen des Helis befestigt. Dann dreht man den Heli mit dem Gestell auf den Kopf, stellt ihn hin und könnte dann "in aller Ruhe" die refelxe fü den Rückenflug trainieren.
Ist so eine Konstruktion sinnvoll? Gibt es die vielleicht schon? Oder gibt es eine bessere Methode, um "gefahrlos" die Reflexe, die für den Rückenflug erforderlich sind, zu trainieren?
Da diese Gestell immer um den Rotorkreis herumgehen müsste, war unsere Idee, das Ganze mit einem kleinen Hubschrauber zu testen, z.B. Logo 20 oder noch besser Logo 10. oder vielleicht LMH?
Bernhard

). Eine spezielle Einstellung oder Training hilft Dir da sehr wenig, da Du in der Lage sein solltest Deinen Heli in die Figuren zu bringen und auch aus kritischen Situationen wieder abzufangen. Und wenn er Dir dabei im SIM abschmiert wird er es in der Realität erst recht tun. Ich bin sehr froh das es heute sehr gute SIM´s gibt. Die mech. Trainer von früher haben nicht viel geholfen, da das Flugverhalten dann "unangebunden" doch wieder ganz anders war. Also ich kann Dir nur empfehlen am SIM zu üben, üben, üben und nochmals üben und wenn da alles klappt mit dem richtigen Training in sicherer Höhe anzufangen.
Kommentar