Ist das 3D Fliegen der Profies schon Ausgereitzt?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • seijoscha
    seijoscha

Ist das 3D Fliegen der Profies schon Ausgereitzt?

Was meint ihr sind die Super Stars in der Heli Scene mit ihren Vorfürungen und Flugstiehlen
    Am Limit angekommen oder Meint ihr das da noch sehr viel mehr Geht?
    Wenn ich mir die Videos aus dem Letzten Jahr anschaue sieht man nicht viel Neues.
    Man erkent den Flugstiel der Piloten und der unterscheidet sich ja auch .
    Aber das es sehr viele Neue Flugfieguren giebt dem ist ja nicht mehr so bei den 3D Piloten.
    Es wird mehr versucht Tiefer und Agressiver,Schneller zu Fliegen.
    Wie viele Fieguren giebt es um die 40 glaube ich ?

Wird sich da noch viel tuen oder sind sie wohl schon am Ende der Möglichkeiten angelangt?
    Meint ihr es wird noch mehr möglich sein mit der Technick der Helis?
    Es ist ja schon Gewalltig viel was man mit einem Modell Heli alles machen kann,doch sieht
    es im Moment nicht so aus als würden die Profies noch viel mehr Rauskitzelln können oder?

Ich wäre froh wenn ich so Fliegen könnte !!Aber ich Rede ja auch von den Profies.

Wie ist Eure Meinung geht da noch was?

mfg
  • Sebastian Zajonz
    Gast
    • 27.06.2002
    • 1550
    • Sebastian
    • Ã?hringen - Stuttgart

AW: Ist das 3D Fliegen der Profies schon Ausgereitzt?

Hallo,

es gibt immer mal wiedern neue Figuren und entsprechende Kombinationen darauf.
    Vorhandene Figuren werden erweitert durch Piros, diese werden dann wieder mit Reversals erweitert usw.

Allein bei den Loopings gibt es unzählige Varianten - Loop, Rückwärts, Rücken-Rückwärts, Negativ, gedrückt, mit einer Piro, vielen Piros, Reversal am Pol, halbe Piro am Pol, Rollenlooping, Nicküberschlagslooping, Chaoslooping etc.

Bei den Rollen siehts genauso aus. Auch bei Tic Tocs, Funnels, Rainbows, Kubanachten usw.

Neue Figuren deren Bekanntheitsgrad sehr gering ist gibt es natürlich auch und sei es nur der Lambada.

Ich denke es wird in den nächsten Jahren viele neue Figuren geben und bestehende werden verschwert oder verändert.

Helifliegen ist in!!! Es wird aber sicherlich immer mehr in richtung Perfektionierung gehen.

Mit besten Grüßen
    Sebastian Zajonz

Kommentar

• Uwe Z.
      Senior Member
      • 14.08.2005
      • 9887
      • Uwe

Ich denke das alles nur immer komplizierter wird. Man muß sich ja nur mal die Musik Vorführungen ansehen, was da alles eingebaut wird an Figuren usw....

Ich frag mich schon manchmal, wie sich die das alles merken können, das jetzt genau das und dieses geflogen werden muß bei dem Teil der Musik usw.
      Die meisten die ich kenne und die bei Wettbwerben erfolgreich mit fliegen oder geflogen sind haben sowieso alle Abitur. Ich weis jetzt nicht ob das was damit zu tun hat, aber wenn mir Piloten ansehen die auf den ersten Plätzen landen....

Kommentar

• QuaX
        henseleit-helicopters.de
        Teampilot
        • 27.06.2001
        • 1184
        • Michael
        • Minga

Hallo,
        na ja, wenn ich mir so die Videos der letzten Zeit anschaue, dann sehe ich eigentlich recht wenig Figuren. Schaut man sich die Flüge, gerade auch die vieler Amerikaner, genauer an, dann bestehen die gerade noch aus TicTocs, ßberschlägen und Rainbows; das Ganze halt recht tief und spektakulär geflogen (Ausnahmen bestätigen die Regel!).
        Da sind unsere Jungs, die auf der F3N DM fliegen richtig die Ausnahme und meiner Meinung nach absolut mit führend. Die fliegen eine riesige Figurenvielfalt in Ihren Küren.
        Das es eigentlich immer wieder neue Figuren gibt sieht man ja auch am Figurenkatalog des 3D Masters (dazu gab es schon eine Diskussion hier). Mal schauen, vielleicht lassen wir uns ja auch für das MHM 2009 zwei, drei neue Figuren einfallen!? :-)
        Schade, dass sich viele auf das tiefe, harte Fliegen begrenzen. Da gehört sicher auch dazu, aber etwas mehr Figuren-Vielfalt wäre da schon wünschenswert und die Videos wären etwas abwechslungsreicher und unterhaltsamer.

Viele Grüße

Michael

Munich Heli Team
        henseleit-helicopters; kontronik; Copper Doc

Kommentar

• acamphausen
          Senior Member
          • 21.04.2004
          • 1132
          • Andreas
          • Bei München mit Blick auf die Alpen

Es wird aber sicherlich immer mehr in richtung Perfektionierung gehen.
          Dann werden hoffentlich auch viele "möchtegern" 3Dler an ihrer Perfektion arbeiten und weg vom tiefer,tiefer und noch tiefer.

Man muß sich ja nur mal die Musik Vorführungen ansehen, was da alles eingebaut wird an Figuren
          Hier kann man sehr schöne Flüge sehen, die auch zur Musik passen. Ich schaue mir gerne die Flüge (Musikkür) vom Sixtreme an. Häufig ist es jedoch bei den Amis ein Ablauf von vielen Figuren, die meistens nicht zur Musik passen. Auch ein Alan Szabo ist mal schön geflogen. "Sundaynight at the lake" war zum Beispiel ein Video, welches ich mir auch gerne anschaue. Leider ist der Flugstil immer kantiger und extremer in "ich kann super hacken" Ecke abgedriftet.

Ich hoffe für mich, das der Flugstil durch die Perfektion endlich wieder ruhiger und weicher wird.

Andreas
          Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben (Albert Einstein)

Kommentar

• flyrichard
            flyrichard

Moin,

ich sehe das genau wie der Michael.
            Ich war dieses Jahr auch total begeistert von der "technischen" Vielfalt bei den Figuren. Wenn ich mir dann ein paar Videos aus dem Ausland von den großen Funflys zB. anschaue dann sieht man schon einen derben Unterschied.

Wobei ich mir sicher bin das es auch dort eine Menge Piloten giebt die mehr können als tief und hart! Auf solchen Funflys geht es ja in der Regel auch mehr um den Spaß und den Showeffekt

Gruß

Ricardo

Kommentar

• Albert
              RC-Heli Team
              • 17.04.2001
              • 8599
              • Albert
              • MFC Hochstadt

Hi,
              auf welche Fragen kommst du den so um 3:24?

Michi, Ricardo und Sebastian haben es eigentlich schon sehr schon beschrieben. Neue Kombinationen von Figuren wird es immer geben, ich frag mich schon seit 1994, was man nächstes Jahr noch alles Neues sieht und bisher war jedes Jahr wieder das Level gestiegen.

Albert
              Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• Harald Schappacher
                Member
                • 31.05.2001
                • 423
                • Harald
                • Radfeld / Tirol

Im Jahr 2008....

...im Frühjahr in St. Johann einen 4-Zeiten TicToc Kreis

...beim MHM einen Piro Walzer mit wechselnder Piro Drehrichtung

...in Kärnten einen BigBen in 1,5 Meter Höhe geflogen, welcher in den 3, 6, 9 und 12 Zeiten eine ganze, abwechselnde Pirouette (mal links, mal rechts) beinhaltet

Grüße Harald ;-)

ps: mir geht`s wie dem Albert...jedes Jahr Verwunderung und die Frage, was alles noch kommt

Kommentar

• flyrichard
                  flyrichard

Moin,

ps: mir geht`s wie dem Albert...jedes Jahr Verwunderung und die Frage, was alles noch kommt
                  Wobei wenn ich mir die beiden Videos von Weisenheim anschaue (R.Feil und C.Wehle) was die da "damals" schon für geile Dinger geflogen sind ziemlich abgefahren.

Ich find sie gerade bloß nicht *hmpf* Albert rück mal einen Link raus ^^

Gruß
                  Ricardo

Kommentar

• Uwe Z.
                    Senior Member
                    • 14.08.2005
                    • 9887
                    • Uwe

Zitat von flyrichard Beitrag anzeigen
                    Moin,

Wobei wenn ich mir die beiden Videos von Weisenheim anschaue (R.Feil und C.Wehle) was die da "damals" schon für geile Dinger geflogen sind ziemlich abgefahren.

Ich find sie gerade bloß nicht *hmpf* Albert rück mal einen Link raus ^^

Gruß
                    Ricardo
                    und alles noch ohne 2.4 Ghz und V-Stabi usw.... Der Wehle is meiner Meinung eh einer der besten Piloten. Da is alles so exakt und sauber..... wie beim Dominik halt...

Kommentar

• Uwe Caspart
                      Senior Member
                      • 19.08.2005
                      • 7418
                      • uwe
                      • EDDS / Goldboden

Da wird sicher noch einiges kommen, woran heute noch keiner denkt.
                      Leistung satt, extrem schnelle TS-Servos und die nahezu perfekten Hecks machen´s möglich.

Dieses wechseln der Heckdrehrichtung (Reversal) bei der Anaconda oder CrazyCat ist so ein AHA wie der halbe PF in der Pirou-8/Snake.
                      Damit ergeben sich auch ganz neue Möglichkeiten. Bin gespannt, was DJ da noch draus macht.
                      Zuletzt geändert von Uwe Caspart; 09.01.2009, 13:42.
                      Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• flyrichard
                        flyrichard

Moin,

Da is alles so exakt und sauber..... wie beim Dominik halt...
                        2G4 ist meiner Meinung nach aber schon eine imense Erleichterung für Wettbewerbe und Treffen es macht das fliegen nicht unbedingt einfacher aber die Veranstaltungen gewinnen schon an Sicherheit und der Aufwand für den Veranstalter sinkt dadurch auch um einiges!

elektr. Stabilisierungen haben bisher noch nicht über Sieg und Niederlage entschieden, das ist meiner Meinung nach auch gut so denn sonst würde es wirklich Zeit über ein generelles Verbot nachzudenken. Allgemein hat die Technik aber schon extreme Fortschritte gemacht, alleine wenn man mal schaut welche Leistungen die Antriebe bringen egal ob E oder V. Wenn man sich da mal die Uraltvideos von Röttingen anschaut dann sieht man schon das ein großer Teil der neuen Figuren gerade wegen der großen Leistung erst möglich geworden sind.

naja so ganz umsonst ist er sicher nicht mehrmals Deutscher Meister gewesen

Gruß

Ricardo

Kommentar

• Markus 'nurmalso' Pillmann
                          Senior Member
                          • 06.09.2003
                          • 1695
                          • Markus
                          • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

Hier waren die Weisenheim Videos mal. http://rcex-c806.uibk.ac.at/mfc_brixen/Video/index.html

Harald Schappacher wird sie irgendwo haben.

Gruesse

Markus
                          Turbine und andere Helis

Kommentar

• michi
                            Member
                            • 11.06.2003
                            • 961
                            • Michael
                            • 1030 Wien

link funzt net (zumindest bei mir)
                            Logo 14 - Logo 400 VStabi - Logo 600 Vstabi

Kommentar

• Markus 'nurmalso' Pillmann
                              Senior Member
                              • 06.09.2003
                              • 1695
                              • Markus
                              • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

Eben. Sie waren da mal.
                              Turbine und andere Helis

Kommentar

Lädt...
                              X