Training nach Anleitung von Uwe Caspart

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frank Liewald
    Frank Liewald

AW: Training nach Anleitung von Uwe Caspart

Zitat von Osprey Beitrag anzeigen
    Beim Helifliegen sollte man im Sim schon zwei Schritte weiter sein, als in der realen Fliegerei.

Gruss Osprey
    hehe wenn es doch nur zwei Schritte wären...
    das was ich im Sim fliege, damit kann ich mich gleich mal bei den MHM anmelden *grins* wenn ich nur mal den Mut hätte nur ein 10tel davon in real zu fliegen...
    ich bleib aber am Ball und meine MODE4 Chaos werden auch besser (auf dem Platz)
    ... so far, UWE mach weiter so ;-)

Gruß Frank

Kommentar

• Kraeuterbutter
      Kraeuterbutter

Jon Boy schrieb:
      Es ist vieleicht hilfreicher den Heli in jeder Lage fliegen zu können, aber muss ich wirlich perfekten Rundflug rückwärtz auf dem Rücken können um ne billige Rolle oder Looping zu fliegen ? ich denke nicht...
      ich sehs auch so..
      es macht auch einen grossen Unterschied ob man
      a) von Null weg mit dem Heli fliegen anfängt
      oder
      b) bereits Flächenflug-Erfahrung hat..

wenn man schon Jahre lang Flächenflug gemacht hat, dann ist Looping oder Rolle kein weiteres Problem.. kommt ja "nur" noch das Pitchmanagment dazu

dahingegen: Rückwärtsfliegen oder Rückenrückwärts..
      das sind Sachen, wo im Hirn gleich mal 3 Knoten (oder mehr ) entstehen

(eben weil nicht nur Pitch dazukommt und sonst alles gleich bleibt (Looping, Rolle), sondern
      sich gleich mehrere Funktionen (die man schon Jahrelang eintrainiert hat) sich plötzlich umdrehen)

Kommentar

• SiMeng
        Maskottchen
        • 16.01.2008
        • 1910
        • Silke

Ich hatte nur ein paar mal einen EasyStar in der Luft, weil MiMeng mich dazu gezwungen hat......

......So Rückwärtsflug in der Halle perfekt......

dachte mir jetzt mal das ganze vorwärts und Rückwärtsflug mit einbauen.......und was passiert? Upsss.......da hab ich mich doch beim Vorwärtsflug ständig verknüppelt.......

Jetzt wechsel ich immer schön brav ab, einmal Vorwärts, einmal Rückwärts und einmal gemischt.......

LG
        Silke

Kommentar

Lädt...
        X