4 - Zeiten TIC TOC wie fliegen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • delwin671
    Member
    • 09.03.2004
    • 170
    • Thomas
    • fliege in Schröck nähe Marburg

4 - Zeiten TIC TOC wie fliegen?

Hallo Leute,

wie der Titel schon sagt möchte ich über die Wintermonate am Sim den 4 - Zeiten TIC TOC üben.
    Tic Toc' s einzeln geflogen ist kein Problem also Heck nach unten oder auch über die Nase sowie Site - Tic Toc' s.

Ich bekomme aber keinen gescheiten ßbergang mit den 90 Grad drehungen mit dem Heck hin!

Wie habt ihr das geübt?

Gruß aus Marburg

Thomas
    LOGO 600 + LOGO 500 VStabi, Three Dee MP-XL-E + MP-XL-V91, T-Rex 600E
    T14-MZ 2,4 MHz
  • DanielM
    Team Scorpion
    Teampilot
    • 14.08.2005
    • 1035
    • Daniel
    • hier und da...

AW: 4 - Zeiten TIC TOC wie fliegen?

Hi Thomas,

für einen 4 Zeiten TicToc besteht die Grundlage natürlich, wie du schon geschrieben hast und auch kannst darin, einen Nasentictoc sowie Seitentictocs zu können.
    Wenn man das jetzt alles beherrscht kommt der 4 Zeitentictoc.
    Am einfachsten ist es, das Heck ersteinmal 180° zu drehen, sprich aus nem normalen TicToc in einen Nasentictoc überzugehen. Dies ist zumindest meiner Meinung nach die einfachste Einstiegsvariante zum 4-Zeiten TicToc. Wenn das einige male relaativ problemlos funktioniert kann man entweder aus einem Seitentictoc in den nächsten (wieder 180°) gehen, oder aber auch schon direkt 90° drehungen probieren. (Das Gefühl fürs Heck während dem TicToc sollte dann eigentlich schon aus den 180° Ansätzen vorhanden sein.

Eine andere Methode ist, aus einem normalen Tictoc einfach nur in den Seitentictoc überzugehen. (Nicht weiter) Sprich man übt jedes Quartal des TicTocs einzeln. Das immer hin und her und irgendwann kommt der ecte 4-Zeiten TicToc dann ganz von alleine.
    Wichtig ist allerdings auch die TicTocs am Anfang vllt. flacher zu fliegen und auch langsam. So hat man mehr Zeit für die ßberlegungen und um das Heck zu steuern. Alles in allem sollte man mit einer dieser beiden Möglichkeiten aber mit Sicherheit zum Ziel gelangen.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen,

lg,
    Danny
    lg, Danny

- Scorpion - RotorTech - JR -

Kommentar

• Uwe Caspart
      Senior Member
      • 19.08.2005
      • 7418
      • uwe
      • EDDS / Goldboden

Guckst du hier, Post 12
      Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• basti 205
        Junior Member
        • 01.09.2008
        • 10
        • Bastian

Ich habe auch mit dem Zwei zweiten Tick Tock angefangen nach dem ich den normalen Tick Tock beherschte, bin gerade dabei die Seiten Tick Tocks sauber aus zu steuern. In eine Richtung behersche ich auch schon den sauberen ßbergang zur Seite, fehlen nur noch 3
        Wie ich gesehen habe kann man es sich schwehr machen in dem man bei den ßbergängen auch Zyklisch steuert oder einfach beim Lastwechsel giert und dann in der nächsten Position weiter macht, so auf einigen MHM Plichtvideos zu sehen.
        Da ich nie weis was ich steuere und alles aus dem Gefühl kommt erwische ich mich immer bei dem meiner Meinung nach schwehreren zyklischen Steuern

Kommentar

Lädt...
        X