Wie ist seine Lage !!???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • copterx
    copterx

AW: Wie ist seine Lage !!???

ich nehm oft imma gelb oben und rot unten aber nur bei fläche^^

bei helis leg ich eher auf brushdekor zb beim copterx: blau und schwarz oebn und gelb und weiß unten

julian

Kommentar

• tribort
      tribort

weiß/schwarz oder gelb/schwarz also immer helle und dunklere farbe und man sieht ihn sehr gut.

wobei ich meine das man das auch im gefühl hat was der heli macht.
      und man dadurch auch weiß wie der helie mit der zeit gerade steht.

Kommentar

• truehoschi
        Member
        • 11.09.2008
        • 952
        • Michael
        • Ã?berall wo genug Platz ist!

Danke Leute, jetzt gehts schon besser !!! Mit der Zeit kriegt man wirklich a bisl Gefühl für den Kleinen !!
        Just fly and feel free!

Kommentar

• Helifred
          Helifred

Hallo
          Die Lageerkennung wird mit mehr ßbung auch besser,so komisch das klingt.
          Am Anfang hatte ich auch grosse Probleme damit,aber locker bleiben und nicht panisch reagieren.
          Es gibt aber auch Lichtverhältnisse wo ich sehr ungern fliege.

Weiter so
          Fred

Kommentar

• highlighter
            highlighter

Zitat von truehoschi Beitrag anzeigen
            Servus zusammen,
            bin nun schwer drin, alle möglichen Schwebeübungen abzuarbeiten und wag mich doch zeitweise auch gern ein wenig weiter weg - leider ist es für mich sehr schwer die momentane Lage des Helis so zu erkennen, so das kleine Ausflüge recht schnell in panischen, unkontollierten zurückretten enden!!

Gruß Michi
            Hey Michi,

so wie Du hab ich das auch gemacht. Und die panischen und unkontrollierten Rückrettungen sind mir dann in der Wiese geendet.
            Nach der Reparatur war erst mal wieder schweben angesagt. Und irgendwann in leichtes Rechts und links, und noch weiteres rechts und links. Und irgendwann in leichte Rundflüge. Als ich dann in die Situation kam, das ich die Lage nicht erkannte, war ich beim Rettungsversuch wesentlich ruhiger. Also, wie Helifred schon sagte, mit der ßbung wirds entspannter.
            Aber den Thread an sich finde ich gut. Das wird in meinen neuen Heli mit einfließen.
            Spontan hatte ich die Idee, die kompl. Heckrotoreinheit (also den Kunstoff) in Neon zu lackieren. Mal sehen ob das funzt

Gruß Markus

Kommentar

• chaosman
              chaosman

Ich habe festgestellt, daß man mit mehr ßbung überhaupt nicht mehr so sehr auf die Lageerkennung angewiesen ist.
              Fliege jetzt häufiger an der Sichtgrenze, und weiß, was ich geknüppelt habe bzw. orientiere mich nur noch an dem Drift.
              Insbesondere das Gefühl für das, was gesteuert wurde, braucht aber anscheinend ein bisschen Zeit, kommt dann aber ganz von alleine.

Kai

Kommentar

• highlighter
                highlighter

Zitat von chaosman Beitrag anzeigen
                Ich habe festgestellt, daß man mit mehr ßbung überhaupt nicht mehr so sehr auf die Lageerkennung angewiesen ist.
                Fliege jetzt häufiger an der Sichtgrenze, und weiß, was ich geknüppelt habe bzw. orientiere mich nur noch an dem Drift.
                Insbesondere das Gefühl für das, was gesteuert wurde, braucht aber anscheinend ein bisschen Zeit, kommt dann aber ganz von alleine.

Kai
                Jau Kai, Du hast recht. Man merkt das es mit jedem Tank (Flug) besser wird. Man darf nur nicht zu schnell übermütig werden. Ich weiß wo von ich rede

Markus

Kommentar

• Hubi0815
                  Hubi0815

Ich hatte das selbe Proplem wie du bei meinem Raptor,habe mir dann bei Obi Leuchtfarbe geholt Rot und habe das Teil lackiert.Sieht etwas albern aus aber man erkennt ihn sehr gut.

Kommentar

• highlighter
                    highlighter

Wenn alle Stricke reißen, macht man halt nen Papgei aus dem Heli

Kommentar

• Georg72
                      Georg72

mein Tip: einfach "unverkrampft" fliegen, mein Fehler war zu beginn auch dieses verkrampfen und das zu viel steuern, einfach den Heli lassen, so ganz locker, man glaubt oft nicht mit wie wenig Korrekturen am Knüppel, das Ding in der Luft bleibt.

Kommentar

• dl7uae
                        dl7uae

MM:

Bei mittleren Entfernungen reicht eine dunkle Kanzelscheibe auf hellem Grund, bei farbigem Grund weiss eingerahmt.

Für größere Entfernungen vorn eine Neonfolie aufkleben (gibt's im Schilderladen).

Die Crux ist nun nur: Man sollte Nasenschweben können. Dreht einem der Heli den Hintern zu, ist eh nicht soviel zu erkennen. Heckschweber sollten ihn also nicht zu weit abhauen lassen.

Tom

Kommentar

• truehoschi
                          Member
                          • 11.09.2008
                          • 952
                          • Michael
                          • Ã?berall wo genug Platz ist!

Leute, danke nochmal für die vielen Tipps & Tricks!!!
                          ich geh jetzt langsam in den Rundflug über und es läuft alles
                          wirklich super - bin bis jetzt cashfrei, hoff das bleibt so ( klopf auf
                          Holz)!!!

Gruß Michi
                          Just fly and feel free!

Kommentar

• onkelaki
                            onkelaki

Bin auch cashfrei, warte aufs Gehalt, der Monat zieht sich :-)

(Sorry, musste sein, hähä )

Kommentar

• Hubi0815
                              Hubi0815

Habe meinen Hubi einfach mit Neonfarbe aus dem Baumarkt(Obi) lackiert.Auch die Rotrblätter.
                              Sieht bissel aus wie ne Bahnschranke aber ist klasse zu sehen.

Kommentar

• HeliAktion
                                4D Pilot
                                • 09.04.2008
                                • 1499
                                • Karsten

Hi,
                                habe am Anfang den hubi in allen Wilden Farben Lackiert.... war auch sehr hilfreich...
                                Aber nach vielen Flügen ist es wie Autofahren, man macht es einfach und fragt sich nachher bin ich geflogen
                                Ps. Holo Aufkleber für die Blätter kann nur Empfehlen.
                                lg

Kommentar

Lädt...
                                X