jetzt aber(3): Moebius

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uwe Caspart
    Senior Member
    • 19.08.2005
    • 7418
    • uwe
    • EDDS / Goldboden

jetzt aber(3): Moebius

denke mal, dass das schon irgendwer geflogen ist (oder doch nicht).

Sieht real einfach schön aus. Da es an eine Möbiusschleife erinnert, hab ich´s für mich Moebius getauft.
    Sorry sieht a weng zappelig aus, liegt an meinem ollen Rechner und den low Frames beim Frapsen.
    Ist eigentlich eine schön smoothe Figur.
    Kontronik. Simply the best.
  • tecel
    tecel

AW: jetzt aber(3)

Das werde ich mir wohl noch ein paar Mal ansehen müssen... Ich dachte erst es wäre eine rolling 8 mit Pirus links/rechts, aber das stimmt nicht. Da ist ein Flip mit drin
    Ich arbeite immer noch deine super Piruflip Videos durch, fliege jetzt real 3 Pirus/Flip aber sieht noch nicht schön rund aus...
    Vom Möbius bin ich weit entfernt.

Grüße
    tecel

Kommentar

• Uwe Caspart
      Senior Member
      • 19.08.2005
      • 7418
      • uwe
      • EDDS / Goldboden

AW: jetzt aber(3): Moebius

Der Moebius besteht aus aneinandergesetzten 1/1 PFs (genauer eigentlich Loops mit einer Pirou).
      Den Hubi nach rechts hochziehen in einen Loop mit Linkspirou, dann nach links rüberziehen in einen Loop mit Rechtspirou and so on...

Wenn man lustig ist und es kann, dann auch mit mehreren Pirous im Loop

Kommentar

• Meik
        Meik

wollte gerade sagen da kann mann noch ein paar Pirus Einbauen.

Gruß Meik

Kommentar

• stiFF
          stiFF

Hallo Uwe,

hab mir jetzt eigentlich alle Sim Videos von dir angeguckt und ich muss sagen RESPEKT!

Kannst du das auch alles in Real ?

Ich bin auch an Piroflips dran, aber nur am Sim allerdings hab ich das gefühl das das am Sim manche Figuren schwerer ist als in echt...

kann es sein das der Reflex da ein wenig anders reagiert? Du benutzt ja nicht den Reflex...

Saubere Funnels z.B klappen am Sim einfach nicht dafür aber in echt.

Ich weiß ist eine Menge Off Topic, wollte dafür aber nicht extra ein neues Thema aufmachen!Würde mich über ein paar Antworten vom Experten freuen.

Lieben Gruß Patrick

Kommentar

• Uwe Caspart
            Senior Member
            • 19.08.2005
            • 7418
            • uwe
            • EDDS / Goldboden

Was am Sim geht, geht auch in real, aber wie du schon geschrieben hast, klappt´s mal am Sim, mal in Real besser.
            Der hier vorgestellte Moebius z.B. klappt bei mir in Real deutlich besser und ruhiger.
            Zig Mal geschrieben: Man muss sich mit dem Sim genauso beschäftigen wie mit dem Hubi, sprich die Modelle im Sim so einstellen, dass es halbwegs zum realen Hubi passt.

Mit dem Reflex war ich irgendwann an einer Grenze, mit dem G3.5 ging´s dann so richtig ab. Den Phönix hab ich gekauft zum Testen und hab ihn dann enttäuscht verschenkt.
            Das sind aber meine Sim-Erfahrungen, andere schwören auf XTR oder Phönix

Können ist ein dehnbarer Begriff.
            Für den einen bedeutet es die Figur irgendwie hinzubekommen, Hauptsache erkennbar, für den anderen muss es schon perfekt sein.
            Also ich bekomm das, was ich am Sim "kann" auch in real gebacken, aber von perfekt weit entfernt
            Eine Figur hab ich real definitif noch nicht zuende geflogen, das ist das Kleeblatt pirouettierend.
            Linkspirous im Schlaf, wenn ich bei Rechtspirous in Probleme komm, sofort abbrechen, sonst jibbet Kleinholz.

Macht mir einfach Spass was auszudenken oder Neues zu sehen, auszutüfteln wie´s gehen könnte, Knackpunkte finden und manches AHA haben, am Sim zu üben und dann mit zittrigen Knien auf die Wiese zu gehen.

Kommentar

• Cali30
              Cali30

Sieht super aus!
              Ich seh schon, dass ich mehr am SIM üben sollte
              Grüße
              Ingo

Kommentar

• stiFF
                stiFF

Hallo Uwe,

Danke für die Antwort!

Also meinst du "Persöhnlich" der G3.5 wäre für Hubis besser als der Reflex ?!

Weil jetzt wo der Winter langsam immer näher kommt will ich verstärkt was am Sim tun!

Gruß Patrick

Kommentar

• Uwe Caspart
                  Senior Member
                  • 19.08.2005
                  • 7418
                  • uwe
                  • EDDS / Goldboden

Ich "persönlich" JA!

Kommentar

• stiFF
                    stiFF

Ok

Ich werd mir den Sim jetzt mal von einem Kollegen ausleihen und ausprobieren ;-)

Wenn ich dich so am Sim fliegen sehe gibt das ja Hoffnung

Danke & Gruß Patrick

Kommentar

• idefix-1972
                      Senior Member
                      • 10.06.2007
                      • 2340
                      • Kai
                      • owl

Spass an:

So ähnlich siehts für mich aus, wenn jemand versucht, seinen mal auf den Rücken zu legen und unsicher wird

Spass aus

Sieht wirklich sehr interessant aus. Vielleicht probiere ich doch mal 3D zu fliegen. Rückenflug kann ich ja --- also weiter, gelle?

Gruß

Kai
                      Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• tribort
                        tribort

sehhe das auch so der reflex hat schlechte flugphysik hatte ihn gekauft weil alle von begeistert waren seit ich den g4 fliege bin ich da anderer meinung

Kommentar

• Frank Liewald
                          Frank Liewald

Ich habe mittlerweile alles was auf dem Markt ist (an großen Sims) zuhause...
                          Also Reflex, AFPD, G3 und Phoenix (ja ich hab viel Geld ausgegeben)
                          Und da muss ich euch zustimmen, die Physik finde ich ebenfalls am G3.5 am besten. (G4 ist da nicht anders)

Back to Topic: Ich werde auch mal versuchen die leckere Figur zu fliegen... leider treffe ich den Uwe nicht mehr im Sim.... da muss ich mich doch fragen, ob er mir ausweicht ;-)

Gruß Frank

Kommentar

• Uwe Caspart
                            Senior Member
                            • 19.08.2005
                            • 7418
                            • uwe
                            • EDDS / Goldboden

.... da muss ich mich doch fragen, ob er mir ausweicht ;-)
                            Hoi Frank,
                            nö, ich hab seit Wochen PC-Probleme und fahre seither "Notprogramm". Im Falle von Sim die Ur-Version vom G3 ohne Updates. Da bin ich mit niemand combatibel.
                            Ich hoffe noch, dass ich die alte Festplatte irgendwie wieder recovered bekomme, dann geht´s wieder los mit der Simmertime und Hamachi.

Kommentar

Lädt...
                            X