Endlich mein erster Looping

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • VTSler
    VTSler

AW: Endlich mein erster Looping

Zitat von FirstLady Beitrag anzeigen
    hi
    ich würde gern mal nen loop fliegen aber das is für mich ein unüberwindbares hindernis. ich beherrsche heck und seitenschweben im schlaf, am sim auch nasenschweben (das wird jetz dann in echt versucht). ich heize mit meinem rappi immer schöne schnelle achten aufm feld. den mini hab ich sogar mal geflipt, aber das ging gerade noch so gut...
    ich überlege ob ich den rappi nich als nächstes mal einfach auf dn rücken legen soll (er is wunderbar gutmütig und der mini is mir einfach zu hibbelig). aber looping...ne
    was sind denn das für loopings die ihr so bei den ersten malen fliegt? eher groräumige flips oder schon richtige kreise?
    mein problem ist ich bekomme einfach nich genug geschwindigkeit zusammen. ich weiß zwar wie mans macht (schnell fliegen als auch loopings fliegen) aber am sim geht das immer geraaaade noch so gut und schön sind die auch nich...
    fühl mich immer ein wenig wie ein looser wenn immer alle sagen "ach nen looping kann doch jeder, das is das einfachste überhaupt..."
    ...ich habs jetzt beim "Fachmann" gelernt. Looping ist echt nicht so schwer, wenn man alle grundlegenden Manöver beherrscht.

Kannst ja mal auf dem Weg nach Dortmund bei uns "Pause" machen...
    LG
    mICHa

Kommentar

• zab
      zab
      Member
      • 20.01.2006
      • 338
      • Claus
      • MFCO homebase Oberottmarshausen

Gratualtione,
      ab jetzt wird das Hobby richtig teuer

Claus
      Nur der Kleingeistige behält Ordnung, das Genie überblickt das Chaos

Kommentar

• SiMeng
        Maskottchen
        • 16.01.2008
        • 1910
        • Silke

hi

fühl mich immer ein wenig wie ein looser wenn immer alle sagen "ach nen looping kann doch jeder, das is das einfachste überhaupt..."

Hi,
        brauchst dich aber deswegen nicht schlecht fühlen, das es dass einfachste überhaupt ist, merkt man erst wenn man ihn das erstemal geflogen ist ,
        bis dahin kostet es jeden ßberwindung.......ich brauchte drei Anläufe und eine strenge Stimme die mir in's Gewissen geredet hat.....(diese Stimme trägt den Namen Christian Rose und dieser Moment bleibt für mich unvergesslich )

Also, nicht den Kopf hängen lassen, irgendwann platzt der Knoten und du versuchst es einfach......nur nix erzwingen, das geht schief......

LG
        Silke

Kommentar

• heli-müller
          heli-müller

was sind denn das für loopings die ihr so bei den ersten malen fliegt? eher groräumige flips oder schon richtige kreise?

Guten Abend,

also meine ersten waren eher flips weil ich zu viel negativ Pitch gegeben habe, bis mir einer sagte das man nur gaanz wenig negativ Pitch braucht.
          Siehe da schon werden sie rund
          Aber das mit der ßberwindung....ich hab einfach gesagt jetzt oder nie und nach dem ersten vielen mir die andern nicht sonderlich schwer.

Für mich persönlich muss ich sagen das mir allerdings eine Rolle leichter als ein Loop fällt ich weiß nicht wieso....

MfG Dennis

Kommentar

• moby711
            moby711

@First Lady
            Am SIM solltest Du es auf jeden Fall schonmal hinbekommen und zwar jederzeit
            reproduzierbar das gibt Sicherheit für das live Fliegen.

Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen, ausreichend Sicherheitshöhe zu beachten
            und genügend Speed.
            Schön konstant Nick ziehen damit es nicht eierig wird und am oberen
            Scheitelpunkt ein kleines bißchen negativ Pitch geben damit er nicht zuviel Höhe verliert,
            beim Fallen dann wieder in positives Pitch übergehen, um ihn sanft abzufangen...
            das wars eigentlich. Steht auch alles in diesem posting:

Viel erfolg weiterhin

Gruß
            Andreas

Kommentar

• Yon Boy
              Senior Member
              • 22.05.2008
              • 1669
              • Christian
              • Solingen

Looping ist auch nicht schwer. Das größte Hindernis ist der Kopf. Für ein Looping muss noch nicht mal negativ Pitch sein. einfach fahrt aufnehmen dann vollpitch und dabei konstant Nick ziehen. oben wo er auf dem rücken liegt einfach 0 pitch und den heli fallen lassen und dann wieder positiv Pitch zum abfangen. ne Rolle ist auch nicht schwer, da ist ne Kurve fliegen wesentlich schwerer. im gradeausflug einfach voll Roll dann Pitch raus wenn er auf dem Rücken liegt, vieleicht ein bissel negativ Pitch und dann wenn er grade ist Roll wieder raus.

Man muss es sich nur trauen und in den meisten fällen geht es gut, solange man es am Sim auch beherscht.

Wichtig ist sehr hoch zu fliegen, damit man genug Zeit hat zu korigieren wenn es doch nicht klappen sollte.

Kommentar

• Alex M.
                Alex M.

Hallo Kollegen,

schaut doch mal bei www.3d-heli.de vorbei. Da wird es wohl demnächst alle Figuren gut erklärt geben.
                Ein Forum gibt es auch schon.
                Loop und Rolle sind dort auch schon beschrieben.

Gruß Alex

Kommentar

• moby711
                  moby711

Stimmt, eigentlich brauchts kaum negativ pitch. Viel wichtiger ist die Ausgangshöhe.

Komme eben von einem Akkuflug und den Logo hats ordentlich durch die Böen
                  gebeutelt. War echt eine Erfahrung aber klasse. Mit dem Heck steht er wie ne
                  Eins. Bloß bei einer starken Boe drückts ihn schonmal bissl runter oder schiesst
                  ihn etwas nach oben. Sieht dann bissl aus wie eine Dampferfahrt.
                  Vor allem der Unterschied mit dem Wind und dagegen zu fliegen war interessant.

UND nochwas... ich bin heute meine erste Rolle geflogen... eigentlich voll einfach!!!
                  Mit VStabi noch einmal mehr da man so gut wie nicht aussteuern muss.

Heli Fliegen macht einfach nur Spaß.

Gruß
                  Andreas

Kommentar

• Frank Liewald
                    Frank Liewald

Suuuuuper :-)

Gratulation... weiter so, und dann ab zu MHM ;-)

Kommentar

• moby711
                      moby711

naja... für meinen 11. Akku bin ich schon ganz zufrieden.
                      Muss mir halt alles selbst beibringen. Kenne keinen Verein bei mir in der Nähe

Gruß
                      Andreas

Kommentar

Lädt...
                      X