3d-Heli.de

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frank Liewald
    Frank Liewald

AW: 3d-Heli.de

Impressum wird nicht benötigt, da ich auf der Seite nichts anbiete oder irgendetwas Gewerblich ist... jedoch hast du recht es muss etwas auf der Seite sein und dies ist der Disclaimer... der ist schon vorhanden und war das erste was ich erstellt habe.

Gruß Frank

Zitat von David Kreipner Beitrag anzeigen
    Als erstes solltest du mal ganz schnell ein Impressum auf die Seite bringen. Das ist Pflicht und kann bei Fehlen richtig teuer werden.

Unlimitiert Traffic für Videostream und Download wirste wohl fast nur mit eigenem Server bekommen. Selbst bei großen Webhostingpaketen sind oftmals bis maximal 50GB nur drin. Wenn die Seite gut läuft, sind die ruckzuck weg. eigenen Server mit unlimitiert Traffic, naja, wirste so mit 70-120 Euro pro Monat rechnen müssen.

Kommentar

• David Kreipner
      Member
      • 07.05.2008
      • 691
      • David
      • 64807 Dieburg

Das ist so nicht richtig:

Die Impressumspficht beginnt also, sobald eine Webseite dauerhaft im Netz abrufbar ist und bleiben soll. Indizien für eine nachhaltige Tätigkeit, also einen geschäftsmäßigen Teledienst, sind ab und zu erfolgende Aktualisierungen der Seite oder Eintragungen in Suchmaschinen. Spätestens dann sollte die Webseite ein korrektes Impressum haben.
      Die geltende Rechtslage ist so, daß in jeder an die ßffentlichkeit gerichteten Publikation ein korrektes Impressum stehen muß und daß in diesem die für den Inhalt verantwortliche Person mit Namen und Adressen nachlesbar sein muß.
      Zuletzt geändert von David Kreipner; 22.09.2008, 13:43.
      Goblin 700, Goblin 380, T-Rex 700 Nitro, TSA Infusion 700 Nitro

Kommentar

• Frank Liewald
        Frank Liewald

Gucke mal....
        aber gerne komme ich deinem Hinweis noch nach.. auch wenn ich kein Endgeld kassiere ;-)

Suchen Sie kluge Köpfe für Recht, Steuern und Wirtschaft im Experten-Branchenbuch.de

Zitat daraus:
        Für eine erhebliche Ausweitung der Impressumspflicht sorgte vor allem die Auslegung des Merkmals der Geschäftsmäßigkeit. Danach unterfielen auch eigentlich rein private Webseiten der Impressumspflicht, wenn sie bloße Werbebanner oder Pop-Ups auf ihren Webseiten eingeblendet hatten.

All dies ändert sich nun durch § 5 TMG. Danach sind nur noch solche Webseiten verpflichtet, ein Impressum zu tragen, die sowohl geschäftsmäßig sind als auch in der Regel gegen Entgelt Telemedien erbringen. Im Original lautet die Vorschrift:

"Diensteanbieter haben für geschäftsmäßige, in der Regel gegen Entgelt angebotene Telemedien folgende Informationen leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar zu halten."

Desweiteren aus Wikipedia:
        Keine Impressumspflicht [Bearbeiten]

Wie sich aus § 55 I Rundfunkstaatsvertrag (RStV) ergibt, trifft einen Anbieter somit nur dann keine Impressumspflicht und er kann seine Webseite völlig anonym ins Internet stellen, wenn sein Angebot ausschließlich persönlichen oder familiären Zwecken dient.

Hierunter zählen insbesondere Inhalte, die passwortgeschützt sind und das Passwort nur an Bekannte und Verwandte weitergegeben wird, Inhalte aus dem engsten persönlichen Lebensbereich, bei denen ein berechtigtes Interesse Dritter an der Identität des Websitebetreibers nicht existiert oder wenn der Erfassung der Webseite durch Suchmaschinen in Metatags oder in einer robots.txt-Datei widersprochen wird und der Inhalt dem persönlichen Bereich entstammt.

Jedoch werde ich ein Impressum aufnehmen, um jedem Stress von vorne herein aus dem Weg zu gehen....
        Also danke für deinen Hinweis :-)
        Zuletzt geändert von Gast; 22.09.2008, 14:05.

Kommentar

• David Kreipner
          Member
          • 07.05.2008
          • 691
          • David
          • 64807 Dieburg

Um die Verwirrung perfekt zu machen, findet sich im geänderten RfStV in § 55 Abs.1 ebenfalls eine Impressums-Regelung: "Anbieter von Telemedien, die nicht ausschließlich persönlichen oder familiären Zwecken dienen, haben folgende Informationen leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar zu halten: 1. Namen und Anschrift sowie 2. bei juristischen Personen auch Namen und Anschrift des Vertretungsberechtigten."

Spätestens hier offenbart sich auch dem letzten Betrachter wie unausgereift und widersprüchlich die gesamte Reform ist. Denn absolut unklar ist, in welchem Verhältnis § 5 TMG und § 55 RfStV zueinander stehen. Zwar gibt die Gesetzesbegründung an, dass das TMG die "wirtschaftsbezogenen Bestimmungen" regeln will. Heißt dies nun, dass für ein und daselbe Medium unterschiedliche Impressumsregelungen gelten?

In jedem Fall sollte ein Webseiten-Betreiber ein Impressum auf seine Homepage packen, um jeden ßrger von vornherein zu vermeiden.
          Aber das weicht jetzt vom Thema ab. Im Grunde muss es jeder für sich entscheiden. Auf meinen Seiten stehts halt überall, ich gehe da auf Nummer sicher.

Trotzallerdem sehr schöne Seite, die mit Sicherheit auch von mir oft besucht wird, wenn sie inhaltlich gefüllt ist. Gerade für nen Anfänger wie mich sind so Seiten wichtig. danke schon mal.
          Goblin 700, Goblin 380, T-Rex 700 Nitro, TSA Infusion 700 Nitro

Kommentar

• Frank Liewald
            Frank Liewald

Also Back to topic:
            Wenn noch wer Ideen bzgl. Videoablage hat, darf sich gerne noch bei mir melden :-)

Gruß Frank

Kommentar

• Frank Liewald
              Frank Liewald

Ab jetzt könnt Ihr euch auch im Forum anmelden, ich habe die ersten schwierigen Schritte zur Page hinter mir.

Aber nun ab in die Haia mit mir....

Gruß Frank

Kommentar

• SiMeng
                Maskottchen
                • 16.01.2008
                • 1910
                • Silke

Ich hab mich schon angemeldet , super die Seite......

LG
                Silke

Kommentar

• Raptor-Spy
                  Senior Member
                  • 28.05.2007
                  • 1234
                  • Mike
                  • Gross-Gerau

@Frank, ich kann dir evt. helfen da ich einen Root habe und ohne Trafic Vol. aber es kommt drauf an wie groß deine datein sind !

Kommentar

• Frank Liewald
                    Frank Liewald

Dank Mike habe ich nun die ersten Videos online gestellt...
                    weitere Folgen ;-)

Auch habe ich gleich die entsprechenden Demofiles für den G3.5 online gestellt.

Beispiel: http://www.3d-heli.de/html/schweben_in_normallage.html

Die Videofiles wird es dann auch als WMV zum Download geben.

Viel Spaß dabei ;-)
                    Zuletzt geändert von Gast; 19.10.2008, 14:47.

Kommentar

• dl7uae
                      dl7uae

Viel Glück damit, Frank, möge Dir die Energie dazu nie ausgehen.

Super Idee!

Tom

Kommentar

• maxx2504
                        maxx2504

Hey Frank !

Wie wärs wenn du meine Modelle auf deine Page stellst ? Wäre ein bisschen Werbung für mich...da du ja auch alles mit dem Realflight machst Nicht alle sind aber mehr für den G3.5 ...

Aktuell ist ja der Xtreme 50

Gruss Micha

Kommentar

• Frank Liewald
                          Frank Liewald

Hey micha, da können wir uns sicher was einfallen lassen...
                          ich will die Page ja nicht dann Zweckentfremden.
                          Zusätzlich überlege ich, ob ich nicht für die anderen Sims auch noch Demofiles on stelle... ist halt viel Arbeit :-)

Gruß´

Kommentar

• maxx2504
                            maxx2504

Hi !

Jo mach wie du denkst... Wenns nicht klappt auch nicht schlimm

Gruss Micha

Kommentar

Lädt...
                            X