Frage zum Googley???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heiner Juenkering
    Robbe.de
    Mitarbeiter
    • 18.04.2003
    • 501
    • Heiner
    • GMV Geseke in Geseke

AW: Frage zum Googley???

Hallo Rappimaster,

natürlich nicht, hat Markus aber gerade geschrieben...

Gruss

Heiner
    Take the power to the sky...
    www.geseker-modellverein.de | www.robbe.de

Kommentar

• Stefan Segerer
      Stefan Segerer

;-). Es ist so wie Markus und ich geschrieben haben.

Kommentar

• Andreas2
        Andreas2

A succession of Slappers to form a square circuit. The objective is to fly a square with brief stops at each corner. Beginning with a nose-down or tail-down Elevator Slapper, the next side of the square is then flown as an Aileron Slapper with a forward or backward half-flip at the mid-point to reach the next corner. The next side is the opposite tail-down or nose-down Elevator Slapper and the next again the complimentary Aileron Slapper. 2 complete circuits are required.

Meiner Meinung nach bezieht sich die "andere Richtung" des Nick-Slappers nicht auf die Richtung in die man rollt, sondern ob über das Heck oder die Nase genickt wird.

Eigentlich ergibt sich die jeweilige Richtung automatisch.

Fange ich mit dem nose down slapper an, ergibt sich nach dem Roll-Slapper auf der gegenüberliegenden Seite ein tail down slapper.
        Fange ich mit dem tail down slapper an ergibt sich auf der gegenüberliegenden Seite automatisch ein nose down slapper.

So jedenfalls verstehe ich die englische Erklärung.

Kommentar

• helitim
          helitim

Zitat von Markus Fiehn Beitrag anzeigen
          Hi!

Hier kurz dir originale Erklärung von der Homepage:
          Eine Aneinanderreihung von Slappern. Es ist gefordert, ein Quadrat mit kurzen Verharrern an jeder Ecke zu fliegen. Begonnen wird mit einem Nick-Slapper beliebiger Richtung. Die nächste Seite des Quadrats wird als Roll-Slapper geflogen mit Nick-ßberschlag am Mittelpunkt. Die nächste Seite ist ein Nick-Slapper mit

entgegengesetzter ßberschlagsrichtung wie beim ersten.

Beendet wird die Figur mit dem noch fehlenden Roll-Slapper. Es werden 2 komplette Umläufe geflogen.

Finde ich recht eindeutig.
          Ahhh...ok

JETZT hab ich das auch verstanden^^

THX LG TIM

Kommentar

• rappi-master
            Member
            • 22.02.2006
            • 391
            • Klaus
            • München

Hallo Markus,

bitte eine kurze Antwort ob bei den Nick-Slappern die Rollrichtung beliebig ist. Die bisherigen Antworten widersprechen sich und Deine Erklärung sagt nichts darüber aus.
            Die deutsche Figurenbeschreibung auf euerer Seite lässt dies auch offen!

Gruß

Kommentar

• Markus Fiehn
              heli.academy
              • 13.04.2001
              • 3896
              • Markus
              • Obersülzen

Hi!

NEIN-Die Rollrichtung ist NICHT beliebig.
              Aber im Prinzip spielt des doch gar keine Rolle, da so ziemlich jeder, den ich bisher gesehen habe, das von NAtur aus richtig fliegt, da man meistens von sich weg rollt / nickt... Und damit ergibt sich das im Prinzip von selbst...
              Markus

Kommentar

• Albert
                RC-Heli Team
                • 17.04.2001
                • 8599
                • Albert
                • MFC Hochstadt

Hi,
                soweit ich die englische Ur-Version gelesen habe

(A succession of Slappers to form a square circuit. The objective is to fly a square with brief stops at each corner. Beginning with a nose-down or tail-down Elevator Slapper, the next side of the square is then flown as an Aileron Slapper with a forward or backward half-flip at the mid-point to reach the next corner. The next side is the opposite tail-down or nose-down Elevator Slapper and the next again the complimentary Aileron Slapper. 2 complete circuits are required.)

ist die Richtung der ßberschläge/Rollen im Scheitpunkt des Kreisbogens egal.

M.e. ist die Figur identisch mit dem "Biertragl" vom F3N, bis auf den Punkt, dass definitiv mit einem Nick-Slapper angefangen werden muss und beim Biertragl kann man auch mit Roll anfangen.

Albert
                Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• Frank Liewald
                  Frank Liewald

Kann die Figur mal wer im Simulator vorfliegen? Und hier als WMV oder ähnliches ablegen?
                  Ich versteh die beschreibung einfach nicht... währe super :-)

Gruß Frank

Kommentar

• rappi-master
                    Member
                    • 22.02.2006
                    • 391
                    • Klaus
                    • München

Zitat von Albert Beitrag anzeigen
                    Hi,
                    soweit ich die englische Ur-Version gelesen habe

ist die Richtung der ßberschläge/Rollen im Scheitpunkt des Kreisbogens egal.

M.e. ist die Figur identisch mit dem "Biertragl" vom F3N, bis auf den Punkt, dass definitiv mit einem Nick-Slapper angefangen werden muss und beim Biertragl kann man auch mit Roll anfangen.

Albert
                    Hallo Albert,

genauso sehe ich es auch.
                    Wenn die Wettbewerbsleitung eine andere Deutung der Figurenbeschreibung hat, sollte sie diese rechtzeitig vor dem Wettbewerb kundtun und die Beschreibung präzisieren!

Die letze Beschreibung von Markus hat nun wirklich keine Klarheit gebracht.

Gruß

Kommentar

Lädt...
                    X