Nur für echte 3D Profis!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pressluftsiggi
    pressluftsiggi

AW: Nur für echte 3D Profis!!

Hab angefangen mit Pult, bin danach auf Handsender umgestiegen (mit den Daumen). Hab mal am Sim probiert mit Daumen und Zeigefinger zu fliegen, funktioniert realtiv gut ,nur bin ich nicht so schnell wie mit den Daumen alleine, das Steuergefühl ist halt wesentlich präziser.

Gruss Chris

Kommentar

• Maikel89
      Maikel89

Zitat von Alex B. Beitrag anzeigen
      Hallo an die Spitzencracks im 3D Flug.

Wie steuert ihr? Nur Daumen oder mit angelegtem Zeigefinger.
      [...]

Also insbesondere bspw.
      Maikel Temming,
      Nico Niewind,
      Dominik Haegele, Max Kreuzberger
      und ähnliche Spitzenpiloten.
      Hi,

ich fliege nur mit Daumen. Aber manchmal nehme ich auch noch den Zeigefinger dazu (z.B. beim cracken).

Gruß,
      Maikel

Kommentar

• copterx
        copterx

Daumen....

Kommentar

• Sebastian
          Sebastian

Zitat von Klaus G. Beitrag anzeigen
          Ist ja nur für die echten 3D Götter.
          Obwohl wenn ich hier die Liste anschaue die gepostet haben, da hat sich doch der eine oder andere hier eingeschlichen
          hmmm.....sieht so aus

Kommentar

• Landwirt
            Landwirt

Zitat von Frank Liewald Beitrag anzeigen
            Ob ich Pro bin sollen andere beurteilen :-)
            jedenfalls fliege ich mit Daumen und Zeigefinger.
            Daumen oben drauf und Zeigefinger vorne dran.
            Vorteil ganz klar: man kann bei schnellen Wechseln mit dem Daumen steuern und hat durch den Zeigefinger ein gutes Gefühl um die Mitte.

Gruß Frank
            Hi Frank ,
            also bitte , du bist doch der beste Profi im Eierschaukel .
            Ich bin nicht prof. aber wenn ich hier schon schreib . Fliege auch mit Daumen und Zeigefinger .
            MfG Timo

Kommentar

• Alex B.
              Alex B.

sonst noch echte Profis da? ;-)

Kommentar

• BigAl
                BigAl

Bin zwar kein "Profi" aber Erfahrung mit beiden Varianten habe ich auch schon gesammelt. Grundsätzlich fliege ich mit Daumen und Zeigefinger besser (am Sim). Wollte mir das Ganze auch schon für den Realbetrieb aneignen (da nahm ich von Anfang an nur die Daumen), bekomme aber immer sofort Panik, wenn ich nicht meine gewohnte Haltung habe. Habe da immer sofort das Gefühl ich verliere jeden Moment die Kontrolle.

Also: Zweifingermethode (Daumen und Zigefinger) ist meiner Meinung nach besser, da man - wie schon mehrfach beschrieben - wesentlich feinfühliger Steuern kann. Und - jetzt für alle Neueinsteiger - gewöhnt es euch von ANFANG AN an.

Gruß
                Alex

Kommentar

• Osprey
                  Osprey

Moin, ich poste auch einfach mal obwohl ich mein Geld nicht mit rc-fliegen verdiene.

Nur Daumen!

Man wollte mir vor langer Zeit auch was anderes beibringen, ich bin aber schon als 10-jähriger nur mit Daumen geflogen - was ziemlich bescheuert aussah, mit den kleinen Händen auf dem grossen Pultsender - aber alles andere fühlte sich einfach falsch an und ich empfand das Fliegen mit Zeigefingern als störend.

Als es dann auch hier endlich vernünftige Handsender gab war ich einer der ersten Kunden

Ich kenne die unterschiedlichsten Mischungen aus Steuerbelegung, Hand-Pult-Sender sowie die Art und Weise wie die Knüppel gehalten wird... am besten funktioniert immer das, womit der Pilot am besten zurechtkommt. Mir ist auch niemand bekannt der erfolgreich Umgelernt hat und damit seine Leistung steigern konnte.

Kommentar

• clemi
                    clemi

hi leute

das muss man selber wissen...
                    ich z.B. fliege nur mit daumen!!!
                    ich würde es einfach probieren!!

MFG Clemi

Kommentar

• Adrian S.
                      Adrian S.

Nico Niewind fliegt auch blos mit Daumen.

Kommentar

• Adrian S.
                        Adrian S.

Oh man das Thema ist sowas von fürn ar....

Jetzt schreibt jeder wie er fliegt toll bringt viel...

Ob Daumen oder mit Zeigefinger ist sowas von schnuppe.
                        Und wenn einer meint mit Zeigefinger, da hat man mehr gefühl dann find ich das völliger schwachsinn.

Oder fliegt AlexB. oder Lukas und die ganzen anderen ohne gefühl?
                        Hab mir auch lange den Kopf darüber zerbrochen und muss sagen wenn ich mich so wohl fühl wie ich flieg dann ist dass, das besste und nicht nur weil andere anderes Fliegen muss ich genaus so fliegen.

Bestes Beispiel ist Domi hat der sich beeindrucken lassen wie andere fliegen nööööööööö
                        Ist aber trotzdem der beste 3D Pilot der Welt geworden. Als Pultflieger.

Lg Adrian

Kommentar

• maxx2504
                          maxx2504

Hi !

Bin auch kein Profi. Ich kann eigentlich mit beiden Varianten fliegen, kommt auf den Heli an. Ist der Heli neu, zu agil oder will ich landen benutze und zwei Finger. Kenne ich den Heli oder ist er träge nehme ich auch schon mal die Daumen. Allerdings würde ich mich eher in Richtung Zwei-Finger-Flieger einordnen, ist in einigen Situationen einfach präziser. Da ich kein 3D mache oder machen werde, reicht das auch locker aus.

Gruss Micha

Kommentar

• Frederic H
                            Frederic H

Das ist doch völliger Schwachsinn dieser Thread....(muss mal raus)

Wie Adrian schon sagte sollte man so fliegen ,dass man sich wohl fliegt.
                            Ob jetzt ein Alex , Daniel oder Dominik mit Daumen ,Daumen-Zeigefinger, oder Pult oder sonst was fliegt, sollte euch erstmal nit interessieren. Ihr müsst selber herausfinden was ihr am besten könnt und wo ihr das beste Gefühl mit habt.

Grüßle Frederic,
                            der sich mit dem Daumen am Knüppel am wohlsten fühlt.

Kommentar

• Alex B.
                              Alex B.

ist schon erstaunlich, wie hier wieder am Thema vorbei geschwafelt wird. Es sollte lediglich eine Auflistung/ Zusammenstellung der Steuerungsart werden. Ist schon klar, dass es jeder für sich entscheiden sollte, bla bla, so wie es ihm, bla bla am besten passt und wie man es bla bla bla gelernt hat. Darum geht's hier aber nicht.

Nico Niewind: Daumen
                              Dominik Haegele: Pult :-)
                              ...

Kommentar

Lädt...
                              X