Diverse Figuren - und Pirouetten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Hallo,
    ich hab mir vor kurzem mal Videos von 3D-Piloten angesehen. Bei vielen Figuren ist mir einfach der Kiefer zu Boden gefallen. Was mich frustriert sind die vielen Rotationen um die Hochachse. Da wäre als einfach zu beschreibende Figur der -Bounce- den ich bei Curtis Youngblood gesehen habe. Jeder Heli hat doch die Tendenz nach gewisser Zeit in eine Richtung wegzulaufen. Wie in aller Welt schaft man es, während dieser Figur dieser Tendenz trotz der Rotationen um die Hochachse entgegenzusteuern*?? Gibt es da Tricks, die einem die Sache etwas erleichtern? Das gleiche gilt natürlich für Pirouetten-Loopings etc.

Vielen Dank für Eure Antworten
    Gruß Erhard
  • pchubi
    pchubi

Tscha - schweigen im Walde...
    Anscheinend gibts da keine Tricks - alles Training - acht Stunden am Tag - mindestens.
    Leistungssport eben.

Kommentar

• MichaelK
      MichaelK

Trick´s? ne, eigentlich nicht. Aber schon ein paar "Eselsbrücken" für den Anfang. Die lernst du am besten in einer 3D Flugschule.

Am Sim kann es dir helfen, bei einer neuen Figur erst einmal mit niedriger SIM Geschwindigkeit zu üben, die dann zu steigern. Dann hast du erst mal mehr Zeit zum Nachdenken, bis es langsam vom Hirn in den Bauch rieselt.

Beispiel Piro Loop: Figur erst mal in Teile zerlegen, und mit niedriger Geschwindigkeit üben: Anflug, 90 Grad drehen, Roll, 90 Grad Heck, Drücken, 90 Grad Heck, Roll, ...... usw. Irgendwann endet der nicht mehr jedesmal bei 30% SIM Geschwindigkeit im Boden, irgendwann nicht mehr bei 50%, irgendwann hörst du auf, ans Steuern zu denken und konzentrierst dich drauf, die Taumelscheibe zur Fahrtrichtung kontinuierlich zu richten, und irgendwann nimmst du im oberen Teil instinktiv Pitch raus und irgendwann vergisst du es auch nicht mehr in der Fallstrecke reinzusteuern....

Das Problem ist dann der Platz und der Reale Hubi. Da spielt dann nämlich Adrenalin und Geld eine kleine, untergeordnete?? Rolle. Also sehr, sehr hoch üben (nun sieht man den Heli aber wieder aus einer total bescheuerten Perpektive und als Brillenträger is man da eh im Nachteil).

Also doch 3D Flugschule.....

happy landings

Kommentar

Lädt...
      X