Kunstflug oder wildes umher?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alexander Scheuten
    Alexander Scheuten

Kunstflug oder wildes umher?!

Hallo,
    nun wo die Einstellungen passen,habe ich ein paar Sachen ausprobiert!
    Sachen die man auf zahlreichen Vids im Netz sehen kann!
    Kenne mich aber nicht mit diesen Bezeichnungen aus,wie Figuren heissen!
    Schnell vorwärts oder rückwärts dabei rollen! Geht gut!!
    So einen Flip Flop also Nase senkrecht hoch dann hin/her! Bekomm ich auch gut hin!
    Schnelles vorfliegen,aprupt abbremsen dann in die Rückenlage wechseln,rückwärts dann so zurückfliegen. Bekomm ich hin wie im Sim,und noch so einige andere Sachen "macht irre Laune"!

Eines bekomme ich einfach nicht geregelt!!
    Gibt es da einen Trick??
    Nase Senkrecht nach unten,dabei Kreise ziehen!!
    Irgendwie bekomm ich ihn nicht in einer Bahn gehalten!D.h,er driftet immer weiter von mir weg,oder das ist kein Kreis eher ein Ei !!
    Zudem spielt das Heck "dabei"ein wenig verrückt!Schwanz pendelt gute 10cm dabei hin und her!! Bei allem anderen steht Heck ruhig!
  • fraggerno1
    fraggerno1

AW: Kunstflug oder wildes umher?!

nennt sich funnel

Kommentar

• Frank Liewald
      Frank Liewald

Hallo Alex,
      es kann sein, daß dein Kreisel das dann nicht mehr schafft.
      Was für ein Modell fliegst du denn?
      Und in welche Richtung fliegst du den Funnel?

Gruß Frank

Kommentar

• Alexander Scheuten
        Alexander Scheuten

Hallo Frank,
        ich habe es bisher so versucht:
        Mit Nase in meine Richtung,"schweben"dann Nick vor bis Nase fast unten war,dann von vorne aus gesehen Roll Rechts so das ich mit Rotor "innen"bin, und gegen den Uhrzeiger kreise,und Heck nachsteuer!Gab aber meist nur ein Ei,oder weggedrifftet dabei!Bei allem anderen was ich so anteste steht Heck eigendlich recht gut!
        Vermutlich steuer ich das Heck so beschXXX nach?!!! Bin ja noch ANFßNGER !!! Muss noch üben,üben,üben....

Kommentar

• Frank Liewald
          Frank Liewald

Wenn du also einen T-Rex besitzt, dann ist es ein "rechts Dreher" also ist das Heck entlastet, wenn der Heli nach links gesteuert wird.
          Also sind die Funnels links (gegen den Uhrzeigersinn) herum einfacher für das Heck auszugleichen.
          Ich gehe immer davon aus, dass man von oben auf den Heli schaut und dann gegen den Urzeigersinn fliegt (also Links herum, mit der Nase nach innen)

Fliegst du den so? Wenn nicht, dann kann es sein, dass dein Heck an seine Grenzen kommt.

Gruß Frank

Kommentar

• Alexander Scheuten
            Alexander Scheuten

Hi Frank,
            owei,muss wohl noch viel lernen!!Von oben schauen?grübel gerade,also Roll ist dann links habe dann den Rotor "innen"in dieser Kreisbewegung,- die gegen den Uhrzeigersinn abläuft!
            Das ganze gibt es ja auch anders herum,also das Rotor "aussen"ist in dem Kreis!
            Dann noch mit der Nase aufrecht also nach oben Heck unten!!
            Muss mich mal schlau machen mit diesen Fachbegriffen!!
            Seh sowas halt in Vids oder auf dieser Seite:

Sieht halt irre aus,muss ich einfach antesten sowas!!! Aber wie die ganzen Geschichten heissen*??
            Hauptsache macht LAUNE

Kommentar

• Frank Liewald
              Frank Liewald

ßhm hast du zufällig den G3.5 ??
              Dann könnt ich dir das im Sim mal Zeigen.
              Ist immer schwer zu erklären.

Kommentar

• Alexander Scheuten
                Alexander Scheuten

Moin,habe ich zwar schon von gelesen,kenne ihn aber nicht!
                Hatte den Reflex und nun den Prof.Deluxe.

Kommentar

• Frank Liewald
                  Frank Liewald

Na mal schauen, wenn ich dazu komme, mache ich mal ein Video davon. :-)

Kommentar

• Frank Liewald
                    Frank Liewald

Also ich habe dir mal einen Link rausgesucht, indem einige Figuren beschreiben sind:
                    3D,3D,Heck,Nick,Pirochaos,Piroflip,Pitch,Plastiktüte,Roll,Steuerfunktionen,Alan Szabo, Jr.

(ist zwar die Konkurenz aber hier sind die Sachen ganz nett beschreiben)

Beschrieben ist der Funnel links herum mit der Nase (Rotor) nach innen.
                    So sollte er auch bei einem Rechtsdrehenden Heli geflogen werden... bei einem linksdrehenden sollte der Funnel (aufgrund des Hecks) rechts herum geflogen werden. (also auch hier davon ausgehend dass die Nase nach innen zeigt)

Weiter unten auf der Seite sind noch die Links zu den entsprechenden Figuren gepostet... also Die F3n Pflichtfiguren und die F3C Freestyle Pflichtfiguren...

Gruß Frank
                    Zuletzt geändert von Gast; 26.02.2008, 12:52.

Kommentar

• Alexander Scheuten
                      Alexander Scheuten

Danke.
                      Damit werde ich wohl erstmal eine weile beschäftigt sein!

Kommentar

• Falk7
                        Senior Member
                        • 07.09.2005
                        • 3303
                        • Falk
                        • Holleben

moin Alex,

also wenn du als Anfänger schon solche Figuren in die Luft zauberst, ziehe ich den Hut vor Dir.

Der einzige den ich bis lang gesehen habe, der einen Nasenfunnel - mit Rotorkreis aussen - fliegt, ist CY und noch ein Pilot, den Namen müsste ich erst suchen. Das war in Ircha 2005 !
                        Auch unter den Top Piloten hier in Deutschland habe ich noch keinen gesehen, die diese Figur fliegt !
                        Wenn jemand ein Vid davon hat, bitte einfach mal ein Link rein stellen - würde mich brennend mal interessieren.

Sonst kann ich dir nur weiterhin viel Spass beim ßben der Figuren wünschen und das alles so lang wie möglich ganz bleibt!

Gruss Falk
                        [FONT="Trebuchet MS"]Logo 600sx, Logo 690sx, T-Rex 700L Dominator[/FONT]

Kommentar

• Alexander Scheuten
                          Alexander Scheuten

Hi Falk,
                          möcht halt einfach das antesten was ich so in Vids sehe,ohne das ich die Fummel/namen kenne,höhö.
                          Wenn ich abschmier,hab ich halt pech gehabt!!Denke die meisten haben viel zu viel Angst das sie mal was ausprobieren!
                          Möcht halt Fun dabei haben,und so einen gewissen adrenalin Kick!!
                          Schon öfter eng geworden,aber das ist halt der Kick für mich!!
                          Habe noch einen Rex im kleinen Köfferchen,der wartet aufgebaut zu werden!!
                          Wenn ich weiter so mach,werde ich sowieso bald einen hammermässigen EINSCHLAG haben,da ich immer übermütiger werde!!Der Rex muss Krach wie ein grosser in diesen Vids machen,das macht er nur bei extremen Sachen!

Kommentar

• flyrichard
                            flyrichard

Moin

Zitat:"Der einzige den ich bis lang gesehen habe, der einen Nasenfunnel - mit Rotorkreis aussen - fliegt, ist CY und noch ein Pilot, den Namen müsste ich erst suchen. Das war in Ircha 2005 !
                            Auch unter den Top Piloten hier in Deutschland habe ich noch keinen gesehen, die diese Figur fliegt !"

Also dann solltest Du halt öfter mal den deutschen Piloten über die Schulter schauen Nur Funnel is doch mittlerweile total uncool
                            Die guten Buben fliegen das ganze als Funnel 8 mit oder ohne Piro im Zentrum und glaub mir wer ne Pirosnake fliegen kann der kann auch den Funnel in allen möglichen Lagen.
                            Pirosnake fliegen in Deutschland auch schon sehr viele Piloten.

Wirklich geil find ich Danis Nummer mit wechselner Pirorichtung im Pirofunnel ich denke mal das er spätestens dieses Jahr diese Nummer auch beim Pirosnake bringt

Also es giebt genug Piloten die es fliegen ind good old Germany

mfG

Ricardo , der ja meint das "wir" den Amis kaum in etwas nachstehen ....

Kommentar

• flyingchris1987
                              Senior Member
                              • 17.07.2006
                              • 3220
                              • Christoph
                              • Rostock

Zitat von flyrichard Beitrag anzeigen
                              Ricardo , der ja meint das "wir" den Amis kaum in etwas nachstehen ....

Ich würde sogar sagen, dass die deutschen technisch besser fliegen, auf alle Fälle schwierigere Sachen.

Wenn ich mich recht erinnere ist Danny beim MHM Freestyle Pirosnake mit Wechsel am Ende geflogen?!
                              - East Coast Heli Team -
                              Vibe E12 Ito Edition
                              Rave 90 ENV

Kommentar

Lädt...
                              X