Hallo,
diese Saison würde ich mich gerne mal am Rückenschweben versuchen.
Zur Zeit übe ich noch am Reflex. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Heli in Rückenlage dazu neigt
das Heck wegzudrehen, sodass man ständig leicht gegensteuern muss.
Ist das ein Programmfehler oder in "Echt" auch so?
Wenn ja woran liegt das?
Gruß,
Marcus
wenn du einen Heading Hold-Kreisel verwendest, dürfte das nicht vorkommen. Da steht das Heck eigentlich wie angenagelt - ob normal oder im Rückenschweben.
Beim Rückenflug kann es sein, dass du (die Taumelscheibe) nachsteuern oder das Modell anders auswiegen mußt.
Hallo Marcus,
kann es sein, dass Du Pitch und Heck am gleichen Hebel hast und Du irrtümlich Heck etwas mitsteuerst.
Wunderte mich immer, dass mein Heck bei Flips nicht hielt, doch dann kam ich drauf, dass ich unbewußt Heck mitsteuerte.
Ich habe dann die Rückstellfedern stärker gestellt und mit der ßbung wurde ich weniger verkrampf, dann war es weg.
Ja ich habe Pitch und Heck auf einem Knüppel liegen, daran liegt es aber nicht.
Wenn ich denn Knüppel loslasse (Nullstellung) dreht er sich in mäßiger Geschwindigkeit
um die Hochachse. Das passiert mir bei allen Helis im Reflex. Im Normalflug steht das Heck aber gut. Bin mir allerdings nicht so sicher ob ich im Sim mit HH flieg.
Wie kann ich das einstellen?
dann schau mal ob du die Trimmung vom Heck auf Null hast und Kalibriere den Sender neu, wie das beim Reflex geht kann ich die leider nicht sagen, ich hab den Phoenix.
Uuups. Fehler gefunden. Hatte im Sender Heckbeimischung eingestellt. Blöder Fehler.
Aber jetzt geht es einwandfrei. Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar