naja so wie Du es beschreibst passt es doch schon perfekt.
Wenn Du die ganze Sache beschleunigen willst dann kannst Du natürlich parallel am Sim wie ein doofer einfach drauf los fliegen, aber wenn die 4 "Hauptrichtungen" sitzen wird es natürlich um einiges leichter. Außerdem stehen Dir damit wieder die Türen für viele andere Figuren offen !
Eventuell hilft es Dir wenn Du anfangs nicht zuviele Pirouetten machst und den Funnel schön groß halten. Weiterhin ist es mit dem rechtsdreher sinvoll linksherum zu pirouettieren.
Jep, wichtig ist vor allem, das Ding mit schnell und mit langsam drehendem Heck fliegen zu können, nicht auf eine Heckdrehrate festbeißen. Weil wenn man das unabhängig von der Heckdrehrate fliegen kann, hat man die Pirofunnel wirklich gut drauf . Gut ist auch, das Chaos vorher perfekt zu beherrschen, dann fällt alles leichter wie: Pirofunnel, Pirosnake, Piroloop, Piro Tic Toc, etc....alles eine Timing Frage...viel Spaß beim üben.
- East Coast Heli Team -
Vibe E12 Ito Edition
Rave 90 ENV
Das ist wohl richtig, daß man das mit unterschiedlichen Heckdrehraten fliegen können sollte, denn erst dann hat man es begriffen. Wobei zumindest beim Chaos erst mit einer konstanten Drehrate richtig Rhythmus und Schwung in die Bewegung kommt und auch dementsprechend schön anzusehen ist, - erst dann tanzt der Heli  ... Â
Klappt übrigens recht gut , geordnetes Chaos sozusagen ...
Und genau diesen Rhythmus, bekommt man den in den Pirofunnel auch rein, wenn auch entsprechend langsamer ?
ßhm, wenn dus gleich richtig machen willst tu dir den Gefallen und üb VON ANFANG AN in beiden Drehrichtungen!
Könnte ungemein helfen Â
Also beim Chaos weiß ich, daß es nur wenige Piloten gibt, die das in beiden Richtungen sauber beherrschen. Ist das beim Pirofunnel leichter ?
Vor allem von Anfang an ?
Ich meine dass du dir das aneignest, wenn du eh neu anfängst und schon nen Sim hast. das würde ich dann auch nutzen....ich wär froh wenn ichs in einer Richtung könnte. Aber mit einfacher meinte ich nur dass man das gleich von Anfang an so macht, damit es keine extreme Schokoladenseite gibt
Also beim Chaos weiß ich, daß es nur wenige Piloten gibt, die das in beiden Richtungen sauber beherrschen. Ist das beim Pirofunnel leichter ?
Vor allem von Anfang an ?
LG Nickmick
Alles eine Frage der ßbung, ich hab zuerst das Chaos mit Wechsel geübt und fange nun an es draußen auch recht sauber hinzubekommen. Pirofunnel mit Wechsel wird folgen. Aber Chaos mit Wechsel war nicht so die Hürde, es ist halt nur eine Frage des richtigen Timings.
- East Coast Heli Team -
Vibe E12 Ito Edition
Rave 90 ENV
Also beim Chaos ist mir ja der Knoten im Hirn wirklich aufgegangen, tu mir da jetzt wirklich leicht- Aaaaber ....
... wenn ich jetzt versuch, das Ganze in die andere Richtung auch hinzubekommen, hab ich das Gefühl, daß der Knoten  wieder zugeht ...  , aber ich bleib auf alle Fälle dran ... !
Also mit Pirofunnel und Pirosnake gleich in beide Richtungen pirouettieren ich weiß nicht ob man sich das von Anfang an antuen sollte
Ich behaupte mal das der größte Teil der Piloten genug Zeit benötigt um Pirosnake und Pirofunnel sauber in eine Richtung zu fliegen
Ich hab allerdings früher die Pirouettenfunnel immer gegen den Uhrzeigersin rechts pirouettierend gemacht und wie ich mit der Pirouettensnake begonnen habe noch mal flux umgelernt Also Funnel im Uhrzeigersinn und Pirouetten links drehend
Ende vom lied ist das ich den Pirofunnel nun einmal mit dem Uhrzeigersinn (CW) und einmal gegen den Uhrzeigersinn (CCW) fliegen kann jeweils mit rechtsherum pirouettierend und linksherum pirouettierend
Richtig übel wirds dann aber wenn Du so wie Dani nen Pirouettenfunnel CW zur hälfte linkspirouettierend und die andere hälfte rechtspirouettierend fliegst
Wie immer sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt und man kann quasi trainieren bis man alt und grau ist
mfG
Ricardo, der bei solchen Beschreibungen für Zeichensprache ist
Re: Pirouettenfunnel - Hilfe für den Einstieg
"Richtig übel wirds dann aber wenn Du so wie Dani nen Pirouettenfunnel CW zur hälfte linkspirouettierend und die andere hälfte rechtspirouettierend fliegst"
Der war gut
Wär froh wenn ich mal nen Looping trauen würde
Auch wenn jetzt Kommentare kommen sollten wie " ... und was hast Du jetzt davon ... " oder "... schön für Dich ...", - ich glaub die entscheidende Barriere überwunden zu haben, Knoten aufgegangen sozusagen und ich freu mich ...
... wie ein kleines Kind !
Bekomme das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht und werd gleich wieder weiterüben ...!
Tja genau das macht ja das Hobby so interessant und spannend!
Freut mich das der Knoten geplatzt ist dann kanns ja weitergehen mit Pirouettensnake ,Pirouettenfunnel8 usw usw ahja und wenns langweilig wird einfach die Drehrichtung wechseln
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar