Heli Kauf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kaiserheli
    kaiserheli

Heli Kauf

Hallo erstmal @ all

ich möchte mir ein heli zulegen aber ein gans billigen höchstens 50 € ( der auch mal abschmieren kann ) habe auch schon 2 gesehen hier die

so jetz die frage kann man mit den auch rückenflug und sowas machen und wenn nicht kann man die darauf umrüsten!!
    naja wer ein anderes modell weiß bitte schreiben

mfg
    marcel

danke im vorraus
  • goimagog
    goimagog

Re: Heli Kauf

Hallo Marcel,

der erste kann nicht mal vor uns zurück fliegen. Außer du bläßt ihn von hinten oder vorne an. Das ist ein 2-Kanal Hubschrauber.

Der zweite kann zwar schon einiges mehr, aber den Hinweis der Verkäufers, dass er nix für Anfänger ist solltest du ernst nehmen.

Kauf dir lieber Koaxial-Hubschrauber ala Lama V3 von E-Sky oder Bell 47G von Graupner. Damit wirst du zwar auch nicht auf dem Rücken Schweben können, aber du kannst damit die Grundzüge des Hubschrauberfliegens erlernen. Beide kosten aber etwas über 100 €. Darunter geht meines Wissens gar nichts.

Gruß
    Christian

P.S.: Auch Umrüsten ist in dem Preissegment noch nicht wirklich möglich, zumindest nicht hin zum Rückenschweben. Dann vielleicht mit einem Honey Bee King 2 oder sowas. Aber vorher sollte es ein Koax sein. .... nach mir werden dir wohl noch genug von Hubschraubern mit Heckrotor unter 500 € abraten

Kommentar

• Uli_ESA
      Senior Member
      • 20.12.2005
      • 4827
      • Ulrich
      • 99817 Eisenach

Hallo,
      beide definitiv nicht. Wenn du was sucht was so etwas kann und vernünftig Fliegt setze mal so 1000 Euro an. Unter dem vergiss es.
      Gruß
      Uli
      Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• kaiserheli
        kaiserheli

achso ok also hat meines achtens alles mit den kanälen zu tun also 2 kanal, 3kanal... 6 kanal
        könnt ihr mir vieleicht schreiben wie das aufgebaut ist also z.B

2 Kanal: vor zurück hoch runter
        6 Kanal 3d möglich also rückenflug

wäre nett danke

Kommentar

• Klaus O.
          Senior Member
          • 03.12.2007
          • 22475
          • Klaus

Hi,

frag mich grad, wie man das jetzt angehen soll?
          Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Patrick78
            Patrick78

Hallo Kaiser

Ich finde es natürlich toll, dass du Ambitionen zum Rückenschweben usw. hast. Jeder von uns hat ja mal geträumt.

Aber deine Fragen zu Basics entnehme ich, dass du noch nie einen Heli geflogen bist.

Bitte verstehe das nicht falsch, ich würde dir zu einem Koax Heli (hat 2 gegenläufige Rotoren und daher einfacher zu fliegen) raten.

Diesen kosten nicht die Welt und du kannst dich mal langsam an das langweilige normalfliegen gewöhnen. Wenn das klappt kauf dir einen CP Heli und du kannst die ganze Zeit rückenweben.

Viele Fragen beantwortet auch das Wiki sehr geduldig.

Gruss Patrick aka König

Kommentar

• Uli_ESA
              Senior Member
              • 20.12.2005
              • 4827
              • Ulrich
              • 99817 Eisenach

Hallo,
              das können wir uns eigentlich sparen da es so etwas bei deinen Preisvorstellungen nicht gibt.
              Wenn du hier mal dieSuchfunktion betätigst und ins Wikki schaust kannst du dir schon mal die Grundlagen aneignen.
              Für ca. 200 Euro bekommst du einen vernünftigen Simulator und dann kannst du dort erst mal üben, da wirst du dann sehen das das nicht so einfach istund du dir über Rückenflug erst mal noch keine gedanken machen braucht.
              Gruß
              Uli
              Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Patrick78
                Patrick78

Hallo Marcel

ach ja kam mir gerade in den Sinn. Koax können theoretisch Rückenflug.

Handstand machen und gleichzeitig fliegen.

Spitzenleistung ist, wenn der Akku leer ist und Heli heil, bevor der Kopf rot ist.

Gruss Patrick

Kommentar

• kaiserheli
                  kaiserheli

ich hate mal ein mini heli den konnte ich gut fliegen

was ist mit den 2 link hubi was kann der denn*

naja wenn nicht spar ich schon einmal

Kommentar

• Patrick78
                    Patrick78

Hallo

Das ist ein Fp heli.Also Drehzahl gesteuert. Der kann leider auch kein Rückenflug

Ausserdem hat er einen Bürstenmotor. Einziger Vorteil von Bürstenmotoren ist, dass du nachts ohne Beleuchtung fliegen kannst, da diese ein seeeehr helles Bürstenfeuer haben.

Schau dir mal die Koax Modelle an. Bsp. Graupner Bell 47G https://shop.graupner.de/webuerp/ser...I?ARTN=4491.41

Gruss Patrick

Kommentar

• jsifly
                      Senior Member
                      • 17.01.2008
                      • 2417
                      • Jan
                      • Groß-Umstadt, Schaafheim

Hallo Marcel,

am Samstag morgen bekommt man brauchbare Simulatoren wohl schon recht günstig:

Gruß Jan
                      T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis

Kommentar

• kaiserheli
                        kaiserheli

ey ich glaube ichhabe verstanden wie man ein rückenflug machen kann ich denke man muss einstellen können das der moter auf ner bestimmten drehzahl bleibt ohne den pitch hebel zu bewegen stimmsts damit man den hebel in einer anderen richtung drehen kann und stimmst

Kommentar

• Patrick78
                          Patrick78

Werde aus deiner Erklärung nicht schlau aber das Ziel ist es die Drehzahl konstant zu halten und den Anstellwinkel der Blätter zu verändern.

Zum schweben brauchst du Bsp + 5°

zum Rückenschweben -5°.

Dazu noch ein bisschen Roll, Nick usw. zum das Teil auf Position zu halten das wäre es. Klingt doch einfach..

Gruss Patrick

Kommentar

• Shuttle ZXX
                            Shuttle ZXX

Leg dich einfach auf den Rücken und flieg dann den heli, dann machst du auch "Rückenflug"

Nee aber im ernst versuch erstmal "normal" zu fliegen, damit wrist du sicherlich einige Zeit beschäftigt sein um das einigermasen auf die reihe zu kriegen. Und zu aller aller erst hol dir nen Sim!! Der kostenlose bei heli-X.de soll ganz gut werden, lohnt jedenfalls ihn mal runterzuladen und mal die ersten versuche zu machen.
                            Nächster schritt wär dann ein Koax wie den Lama V3 etc. den kriegst bei iiibäi schon für 75€
                            ODER
                            Je nachdem wie lange die zeitspanne ist die du benötigst um mit dem sim ordentlich zu fliegen, also auch die Zeit die du gespart hast, holst dir dann nen ordentlichen Heli. Z.b. im Verbrenner bereich einen Raptor 30,50 oder T-rex oder wenns elektrisch sein soll sowas wie den T-rex 450 oder größer. Dann klappts auch mit dem Rückenschweben

Merke: Je größer der Heli, desto ruhiger fliegt er (kann er fliegen)

Gruß

Kommentar

• kaiserheli
                              kaiserheli

Ja der sim bringt was aber nur wenn man ihn downloaden kann geht nicht der sagt das das angegebene ziel nicht exestiert*
                              Teoretisch könnte man doch auch ne andere fernbedienung nehmen die die drehzahl automatisch hält* oder so*

Kommentar

Lädt...
                              X