Hallo Leute,
ich benötige mal wieder euere HILFE...!!!
Wie kann ich den Pitchweg meines Helis Vergrößern* Im Moment habe ich +14 und -4,5. Wie komme ich auf bis zu -8 oder so*
Welches Gestänge muß Verändert(länger oder kürzer) werden*
Schon mal vielen dank und Gruß
Richard
Scale Bell 206 Jet Ranger HR 184cm,<br />Scale UH-1D HR 188 cm, Lama SA 315 HR 180cm alles SSM-Technik 26er Benziner, Swift Elektro
Du musst die Gestänge zwischen TS und TS-Servos verkürzen...dann steigt negativ pitch und positiv Pitch sinkt....und dann kann kannst du den Pitchweg in in beide Richtungen gleichmäßig im Sender erhöhen.
Aber nicht ohne die Gestänge zu kürzen, denn über 14°, naja ich weiß nich....
Wenn Du Dein Setup ausmittelst (mechanisch), kommtst Du auf 18,5° oder 9,25° +/- ... dann noch bissle aufdrehen, gut.
14° ...
Vorsicht, es darf trotzdem nix mechanisch angehen, auch nicht bei kombinierten Ausschlägen Voll Pitch und Roll/Nick in der Ecke. Wenn die TS auf einem Knüppel liegt, hilft dann ein Cyclic Limiter Ring.
Eddi meinte, dass nichts mechanisch anschlagen darf....
...sprich die Servos weiterausschlagen wollen aber nicht können, weil die Gestänge nich weiterkönnen, da sie iregendwo gegenlaufen!
Auch bei voll +/- Pitch und voll Nick- und Roll-Ausschlag.
Edit:
Zitat von helicopter
...wo liegt denn der ideale wert von +/- pitch*
+/-12° Pitch
Folgendermaßen einzustellen:
Mischhebelgestänge so anpassen das der Pitchkompensator genau mittig steht und die Blätter auf 0° stehen!
Nun die TS-Servohebel in eine Rechtwinkligeposition bringen, dann die Gestänge zwischen TS und Servos so anpassen, das es passt.
Den mußt du erfliegen, einstellen und schauen obs der Heli ohne Drehzahleinbruch schafft.
Richtwert so um die +/- 9° die schaffen in der Regel alle Helis.
Hallo zusammen,
Für Kunstflug solltest, ebenfalls unbedingt darauf achten das Pitch 0 genau Knüppelmittelstellung ist und Du positiv und negativ genau gleich viele Grad hast, also z.B. positiv 9 Grad, negativ 9 Grad.
So erreichst Du, das der Heli in jeder Fluglage gleich auf Pitch reagiert.
Wenn du gleichmässig eingestellt hast unbedingt prüfen ob der Motor den Pitch auch durchzieht für 3D unbedingt prüfen.
Wenn der Motor einbricht Pitch positiv und negativ gleichmässig reduzieren. Aber 9 Grad sollte eigentlich jeder Motor durchziehen.
Wenn nicht mit etwas mehr Nitro nachhelfen.
ßbrigens WICHTIG: Bedenke das im Rückenflug jeder Motor der keine Pumpe hat abmagert !!! also etwas fetter stellen, 2 Zähnchnen sollte reichen
Hallo mik,
das mit dem fetter oder magerer stellen hat sich bei mir erledigt...ich fliege elektrisch .
mit meinen benziner will ich KEINEN kunstflug machen.....
Scale Bell 206 Jet Ranger HR 184cm,<br />Scale UH-1D HR 188 cm, Lama SA 315 HR 180cm alles SSM-Technik 26er Benziner, Swift Elektro
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar