4 Zeiten Tic Toc

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Falk7
    Senior Member
    • 07.09.2005
    • 3303
    • Falk
    • Holleben

4 Zeiten Tic Toc

moin moin Männers,

wünsche ich euch allen noch ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2008 !

Bei mir fängt das Jahr gleich mit einer grossen Herausforderung an - nämlich die 4 Jahreszeiten Tic Toc's !

Da ich die meisten bekannten Figuren - beherrsche, auch im Schlaf, komme ich einfach nicht an diese Figur!

Ich habe jetzt bestimmt schon 10 h am Sim gesessen und bekomme einfach keine zusammen hängende Figur hin.

Einzelne Tic Toc's in alle Richtungen ist kein Problem - aber diese in eine Figur zu integrieren ist der helle Wahn für mich.

Wer kann mir einen hilfreichen Tipp geben !!

Gruss Falk
    [FONT="Trebuchet MS"]Logo 600sx, Logo 690sx, T-Rex 700L Dominator[/FONT]
  • neuenschwander dario
    neuenschwander dario

Re: 4 Zeiten Tic Toc

Hallo
    Du must darauf achten wenn du mit dem Heck drehst dass du nicht gleichzeitig nick oder Roll ziehst.

Gruss Dario

Kommentar

• flyrichard
      flyrichard

Moin,

Ein Standardrezept wirds da nicht geben Aber sag uns doch mal wo an welcher Stelle Du aus dem Tritt / der Figur kommst... Dann giebts da sicher eine Lösung!

Bei mir war es immer so das die Probleme ab einer bestimmten Seite anfingen und vorallem mit Nase nach unten ging dann garnix mehr ... Lösung war eigentlich nur : noch mehr üben und vorallem auch einzelne TicTocs ....

mfg

Ricardo

Kommentar

• Falk7
        Senior Member
        • 07.09.2005
        • 3303
        • Falk
        • Holleben

danke für die schnelle Antwort - mein Problem liegt wahrscheinlich in der Koordination der einzelnen Steuerbefehle !

Gibt es denn verschiedene Varianten diese Figur zu fliegen ? Soll heissen, dass der Heli mit den Rotorkopf zu mir zeigt oder geht das auch anders herum ?

Ich beginne mit einen halben ßberschlag nach vorn ( Rotorkopf zeigt zu mir ) und die Nase steht auf Süden, dann gebe ich wieder negativ- Nick und wieder positiv- Nick -eben ein normaler Tic Toc. Wenn der Heli unter keiner Last steht gebe ich das Heck dazu, dass funzt auch soweit und die Nase zeigt nach Westen, dass gleich geht auch noch in Richtung Norden. Aber dann kommt es ganz dicke, wenn ich die Nase Richtung Osten setzte , komme ich jedes mal raus und greife automatisch mit in Roll und Nick und das dann sehr kräftig. Da kaum Zeit vorhanden ist die Figur zu retten, ist das scheitern schon vorprogrammiert. Ich habe auch diese Position versucht einzeln zu üben, doch das geht gleich mal gar nicht !

Wie kann man diesen Kreis schliessen ?

Wenn ich mir eure Figur auf den Vid's anschaue, komme ich auch nur bis zu dieser gesagten Position mit - das wars dann auch.

Also danke erst einmal ! Ich werde wohl weiter üben, üben u.s.w.

Gruss Falk

Kommentar

• Running Man
          Gast
          • 04.11.2002
          • 5538
          • Markus
          • Rhein-Main

Hallo,

wenn Du die einzelnen Richtungen alle kannst, dann versuche die Figuren zunächst langsam aneinanderzureihen. Du kannst langsame TicTocs machen, in dem Du beim TicToc weiter umklapst, ähnlich wie bei einem Rainbow. Die Schwierigkeit sehe ich in der Lagenkorrektur, während man den TicToc fliegt. Das bedeutet, du solltest in jeder TicToc-Lage auch versuchen, den Heli wandern zu lassen um in genau auf einen Punkt über der Landebahn hinzubugsieren, wo er sein soll. Wenn Du es langsam kannst, wird es mit viel, viel ßbung immer schneller. Die Figur ist nebenbei bemerkt nicht besonders schwer, aber vergleichsweise sehr trainingsintensiv, da es eine knifflige Timingsache von Pitch und Nick ist.

Kommentar

• Peter Grod
            Senior Member
            • 21.10.2007
            • 3088
            • Peter
            • Heigenbrücken/Habichsthal

was mir generell beim simulatorüben hilft, ist die simulationszeit bzw. die wiedergabegeschwindigkeit langsamer zu machen. setze sie dann schritt für schritt hoch, klappt meistens ganz gut, da man die steuerabläufe besser hinbekommt. was mir dazu auch geholfen hat, ist den luftwiederstand in alle richtungen hoch zu setzen und das modell leichter zu machen. aber zum schluss hin bloss wieder in richtung normal stellen. komme damit zur zeit dem piroflip ziemlich nahe.

viel erfolg noch beim üben!

Gruss Peter
            www.helilab.de www.jrpropo.co.jp

Kommentar

• theslayer
              Member
              • 05.12.2006
              • 698
              • Daniel

Je nach Sim den du nutzt, setz mal ein Video ein, oder mach mit Fraps ne Kopie und stells in youtube und co. Am besten so das man die eingeblendete Funke sieht, dann kann man sehen wo das Problem liegt.

mfg Daniel

Kommentar

• Pitchkompensator
                Pitchkompensator

Hi Falk,

wenn Du den G3.5 zum üben benutzt kann man ja mal ne Session zusammen machen, macht spaß und man lernt viel dazu...

-Markus-

Kommentar

• theslayer
                  Member
                  • 05.12.2006
                  • 698
                  • Daniel

Und falls du den Phönix hast, mach ich ne session mit dir

mfg Daniel

Kommentar

• Falk7
                    Senior Member
                    • 07.09.2005
                    • 3303
                    • Falk
                    • Holleben

Hallo Daniel, hallo Markus

danke für die Infos. Ich kann erst in ca. zwei Wochen wieder online gehen, da mein Fernsehgerät morgen zur Reparatur abgeholt wird und ich kein Monitor mehr besitze.

Ich melde mich sofort wieder wenn ich mein Gerät wieder habe und dann können wir gemeinsam am G 3.5 mal fliegen. ( 3 D Heli Germany )

Also danke noch einmal an alle und bis in ca. 2 Wochen

Gruss Falk

Kommentar

• Pitchkompensator
                      Pitchkompensator

Kannst Dich ja dann einfach nochmal hier melden...

-Markus-

Kommentar

• Nickmick
                        Senior Member
                        • 22.11.2006
                        • 1528
                        • Thomas
                        • München und Pocking

Laß Dich jedenfalls nicht entmutigen.

Der Piroflip war für mich z.B. am Anfang sowas wie ein Buch mit 7 Siegeln.
                        Als dann der Knoten geplatzt ist habe ich geübt und geübt und geübt ...
                        Mittlerweile flieg ich fast nichts anderes mehr ...

und ...

... den 4 Zeiten TicToc kann ich aber trotzdem auch nicht, werd ihn mir aber mal ernsthaft vornehmen, die ersten Versuche waren jedenfalls sowas wie "... wie lerne ich Heli- Fliegen ...", also nur nicht die Flinte ins Korn werfen... !

Auf dem G3.5 im Multiplayermodus bin ich oft auf der "Connecticut Heli ..." Session, könnenda ja mal fliegen!

Danke nochmal an Markus für Deine Instruktionen !

Geh jetzt gleich mal ne Runde "Heli- Dance"

LG Nickmick

Kommentar

• Frei Roger
                          Member
                          • 06.03.2003
                          • 251
                          • Roger
                          • Oberuzwil SG

Hallo theslayer

Leider funkt irgend was mit der PM nicht, ich schreibe dir daher mal so.

Habe auch den Phönix und würde gerne mal online fligen, können wir da mal was machen?

Gruss
                          freeewave
                          www.freid.ch
                          Flotte:
                          Velocity 50 // Velocity 90

Kommentar

• Uwe Caspart
                            Senior Member
                            • 19.08.2005
                            • 7418
                            • uwe
                            • EDDS / Goldboden

Zitat von neuenschwander dario
                            Hallo
                            Du must darauf achten wenn du mit dem Heck drehst dass du nicht gleichzeitig nick oder Roll ziehst.

Gruss Dario
                            :/
                            Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• Uwe Z.
                              Senior Member
                              • 14.08.2005
                              • 9887
                              • Uwe

also am G3.5 kann ich den 4 Zeiten Tic Toc sehr sauber.... nach viel üben... in echt war vor allem das um heben auf Nase 15 Uhr ein Problem. Man muß ihn wirklich immer erst mit dem Pitch schieben und dann erst Roll oder Nick. Mit meinen Rapi hat das sehr gut geklappt. Jetzt mit dem TrexN fang nochmal von vorne an. Auch mit gewissen Figuren die mit dem Rapi ohne Nachdenken passten, geht jetzt alles wieder anders mit dem RexN. Das Problem ist wohl auch vom Sim auf Real dann. Der echte Heli liegt einfach anders in der Luft als der Pixelhaufen am Sim.

In echt kann auch noch keinen 4 Zeiten Tic Toc. Aber ich mach es auch so das ich erst alles einzeln übe, und dann die Figuren zusammen hänge. Also dann erst 3 Tic Tocs auf Nase 12 Uhr, dann 3 mal auf Nase 15 Uhr usw....

Kommentar

Lädt...
                              X