Heute hab ich an meinen Lopps und ßberschlägen gearbeitet und als der Hubi wieder in der Normalfluglage war habe ich die Lage des Helis nichtmehr erkannt.Für mich sah es so aus als ob er gerollt nach rechts lag, dabei lag er aber nach links.
Fazit.
Einschlag aus 20 Meter Höhe.
Naja sind nur ca. 70 Euro Schaden.
Habe ich doch erst vor 2 Monaten einen Crash gehabt. Und nun schonwieder.
Ich glaube ich lasse das 3D fliegen ganz sein.
Ganze Chassie ist auseinander gebrochen. Alter Schwede.
Aber seht selbst.
Bei 70€ wär ich froh....einmal umkippen sind beim Logo ja schon 100-150€ +Blätter! bNach oben keine Grenze, an Ostern ist mir sogar der Kreisel mit draufgegangen....für 70€krieg ich leider grad mal die Haube und das Heckrohr....
Im Winter werden oft die Lichtverhältnisse unterschätzt. Wenn nicht wirklich strahlender Sonnenschein ist kann die Sicht schon mal sehr flau sein. Dann versucht man noch schnellnach der Arbeit, kurz vor Dunkelheit...
Vielleicht war's das ja auch bei dir.
Kurt
Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
...
Habe ich doch erst vor 2 Monaten einen Crash gehabt. Und nun schonwieder.
Ich glaube ich lasse das 3D fliegen ganz sein.
...
Hi,
also ehrlich, ich wäre froh, wenn bei mir die Einschläge 2 Monate auseinander lägen.
Ich bin gerade an einer ähnlichen Stelle: Rollen, Loopings, Rückenschweben. Das Rückenschweben hat mir jetzt schon 3 Dämpfer verpasst.
Aber in meinen Augen ist das
a) noch kein Grund, das 3D Fliegen ganz zu lassen
b) sowieso kein 3D, sondern einfach (irgendwann einmal) kontrollierter Kunstflug
Im Winter werden oft die Lichtverhältnisse unterschätzt. Wenn nicht wirklich strahlender Sonnenschein ist kann die Sicht schon mal sehr flau sein. Dann versucht man noch schnellnach der Arbeit, kurz vor Dunkelheit...
Vielleicht war's das ja auch bei dir.
Kurt
Naja es war Nachmittags um ca. 15 Uhr.
Lichtverhältnisse waren dem Wetter dementsprechend schlecht.
Zudem kommt noch das ich die Loops in allen Richtungen übe..Also nicht nur an mir vorbei fliegen und vor mir dann einen Looping sondern auch von links nach rechts und umgekehrt, und auch mich zu.
Ich denke ich müsste meine Haube in 2 Farben lackieren..Links zb. Gelb und rechte Seite dann zb. Grün damit ich es besser erkenne.
Man sollte denken das die 15-20 meter Höhe hätte ausreichend sein müssen um ihn abzufangen aber das ging dann so schnell , so schnell konnte ich nach dem ersten Fehlsteuern nichtmehr reagieren.
Sam, 3D ist auch nicht das allein Seeligmachende beim Heli fliegen.
Nur weil gerade jeder modebedingt meint, er müsse unbedingt 3D Kasperle fliegen und alles andere wäre kein richtiges Fliegen, muss man denen nicht wie die Lemminge hinterher rennen.
Ich z.B. kann dem Gezappel rein gar nichts abgewinnen. Habe ich einem mal zugeschaut, interessiert mich der nächste schon nicht mehr, denn es ist ja alles dasselbe, etwas mehr oder weniger perfekt.
Vorbildähnliches Fliegen ist mir da viel lieber. Ich war noch nie ein Freund von reinen Zweckmodellen ohne Bezug zu einem Vorbild. Auch einem RC1-Modell in meiner Jugend konnte ich nichts abgewinnen.
Also leg' Dir einen (Semi)Scale-Heli zu und erfreue Dich an dessen möglichst originalgetreuem Aussehen und Verhalten in der Luft. Und das ist dann wenigstens auch noch Modellbau, denn einen Trainer zusammenschrauben oder gar ein RTF-Modell kaufen kann ja praktisch jeder.
Und bei der Vielfalt an möglichen Vorbildern wird es auch lange nicht so schnell langweilig beim Fliegen zuzuschauen, während die 3D-Besenstiele in 5m Abstand alle gleich aussehen.
Da ist schon was dran was du sagst.
Das normale fliegen beherrsche ich jetzt sehr gut.
Ich wollte auch eigentlich nie richtig 3D fliegen.Das einzigste was ich wollte sind Loopings,Rollen ,Turns und was mir halt gefällt ,das rückwärtsfliegen in Normallage.
Ein Scalemodell hat mich auch schon immer gereizt, und das ich nie so gut 3D fliegen kann wie manch andere ist mir schon sehr früh bewusst geworden. Vorallem kommt halt noch dazu das ich nur einen 30er Rappi habe der das ganze dann noch stark einschränkt.
Ich glaube auch das ich das 3D in Zukunft lassen werde.
Ich werde meine Turns fliegen und was mir am besten gefallen würde ist ein Heli der mächtig viel Speed hat. Also sehr schnellen Rundflug. Das gefällt mir am besten. Am liebsten mit einer Huges oder einem Airwolf.
Aber diese Geschichte liegt bei mir noch in weiter Fehrne wegen dem Budget.
So werde ich meinen Rundflug versuchen zu Perfektionieren und mir irgendwann mal ein grösseres Modell anschaffen.
Mir macht halt nur zu schaffen das ich nichtmal einen Lopping so hinbekomme das ich die Lage des Helis am Schluss noch erkenne.
Das ist mir gestern 20 mal gelungen aber das 21te mal hats halt gescheppert. Solangsam zweifle ich an mir selbst, denn am Sim mache ich das alles mit verbundenen Augen, aber halt mit einem 90er Modell. ( Domination 90 3D)
Ich baue mir ihn jetzt wieder auf und dann denke ich das ich vom 3D weggehe.
Hallo,
Ich bin auch gerade beim Rückenflug. Loopings und Rollen klappen ohne Probleme in allen Richtungen.#
Am Sim fliege ich besser im Rückenflug als normal.
In Echt klappt es auch mit Nase zu mir und Heck zu mir so lange ich will.
Letzten Sonntag habe ich meinen ersten Rückerundflug gemacht. Natürlich ziemlich hoch.
Ich habe das immer so geübt. Im Looping einfach am oberen Punkt angehalten und ausgesteuert wie am Sim.
Wenns nicht mehr ging, einfach Nick ziehen und wieder rum.
Diese Phasen wurden von Flug zu Flug immer länger. Ich werde bei den nächsten Flügen tiefer gehen.
Man muss am Sim halt schon sicher sein um es in Echt tiefer zu probieren.
Scale-fliegen ist auf die Dauer zu langweilig. Beim 3D-fliegen gibt es ja nicht nur das rumgezappel auf einer Stelle.
Da gibt es tausende, vielfältige Figuren und Flugmanöver. Da wird es niemals langweilig.
Ich will mal richtig gut 3D-fliegen können. Ich übe ja auch wenns möglich ist jeden Tag eine Stunde am Sim.
Bin halt was langsam.
Als ich mit dem Rückenschweben/Rückenrundflug begonnen hab, hab ich zuerst am Sim gut geübt und dann in ENORMER Sicherheitshöhe das erste mal und dann immer tiefer und tiefer, bis dass der Heli ein Rasenmäher wird ;-)
Lass dich nicht unterkriegen, ein Crash gehört einfach mal dazu, das wird schon! Hauptsache nicht aufgeben und üben üben üben.
Ich mach neue Sachen immer in enormer höhe, so dass ich ihn halt nich einigermaßen gut sehe. Dann kann eigentlich nix schiefgehen, da ich da ewig zeit habe bis der mal herunten ist!
Hallo Sam,
der Kunstflug (3D) kommt von ganz alleine. Manchmal will man einfach zu schnell, zu viel können. Gut Ding braucht Weile.
Das hinterher hetzen einer Minderheit, (die wahren 3D Cracks zähle ich zu einer Minderheit, rumzappeln können viele, nur gut ausschauen tuts bei sehr wenigen ) bringt nix, in der Regel nur Frust und teure Reparaturen.
Diese ganzen Videos der "Stars", verfälschen irgendwie das Gesamtbild man könnte leicht den Eindruck gewinnen um was zu sein muß man so fliegen können, aber dem ist nicht so.
Manchem ist durch diesen Wettbewerb schon die Lust am fliegen und Spaß haben vergangen.
lasst euch doch net entmutigen wenn der Heli ein paar mal runter kommt beim üben ist halt so das wenn man weiter kommen will oder was neues lernen will.
Ich bin dieses jahr 5 mal runter gekommen aber dafür kann ich jetzt auch schon viele Figuren wie Piro usw. in nur ca. 1,5 Jahren.
Muss jeder für sich selbst wissen wo man hin will
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar