ich besitze einen Dragonus 2 mit Helicommand 3A.Der Motor ist ein 430L mit einen Jazz Regler und 2500 Sehan Lipo.Schwebeflug, Nasenschweben und flotte Rundflüge gehen prima.Nun möchte ich gern denn ersten Loop probieren.Ist dieses möglich trotz des HC3A?Ich fliege nur im Horizontal modus.Ich würde es gern ausprobieren doch möchte ich gern eine böse ßberraschung vermeiden.
Looping mit HC ?
Einklappen
X
-
ahlborn
Looping mit HC ?
Hi
ich besitze einen Dragonus 2 mit Helicommand 3A.Der Motor ist ein 430L mit einen Jazz Regler und 2500 Sehan Lipo.Schwebeflug, Nasenschweben und flotte Rundflüge gehen prima.Nun möchte ich gern denn ersten Loop probieren.Ist dieses möglich trotz des HC3A?Ich fliege nur im Horizontal modus.Ich würde es gern ausprobieren doch möchte ich gern eine böse ßberraschung vermeiden.Stichworte: -
-
Re: Looping mit HC ?
Hi,
würd ich dir nicht unbedingt empfehlen das zu tun... Dazu solltest du auf jeden Fall jegliche Stabilisierung ausschalten... Im Rücken macht der 3A äußerst seltsame Dinge...
Gruß BastiFliegen ist ungefährlich, wenn man genauso oft landet wie startet.
-
Wenn es geht, dann nur im abgeschalteten Zustand. Und ich bin auch nicht sicher, ob sich der HC nach vollendetem Looping wieder fängt, falls Du den H-Modus erneut einschaltest.
Probier's doch einfach mal als Trockentest aus, also Motor abstecken, etwas Pitch geben (damit der HC annimmt er wäre in der Luft), HC abschalten, dann HC wieder auf H-Modus schalten und beobachten was die Taumelscheibe beim Umschalten tut. Jetzt HC wieder abschalten, Heli in die Hand nehmen und einen Looping machen. Dann wieder abstellen, HC wieder in H-Modus schalten und schauen was die Taumelscheibe diesmal macht. Idealerweise passiert beim Umschalten beide Male dasselbe. Dann sollte das auch im realen Flug funktionieren.
Gruß Gerd
FPV mit Quadrocoptern und Booten, U-Boote
Kommentar
-
ahlborn
Hi
Danke für die Antwort.Es gibt auch die möglichkeit ein Softwaerupdate auf den 3d zu machen.Macht das sinn?
Kommentar
-
Hi Ahlborn,
ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen und ohne zu wissen wie gut du fliegst aber ich an Deiner Stelle würde mal das fliegen mit deaktivierten HC lernen, sofern du es noch nicht kannst, und mich erst dann wenn der Rundflug sicher klappt mich an einen Looping wagen.
LG
HansLogo 600SX mit Mikado Vbar
Kommentar
-
ahlborn
Hi Hans
du hast sicherlich recht.Aber wenn man so fliegt hat man dann irgendwie das verlangen nach mehr.Ich habe denn Horizontalmodus bei 50% denn sollte ich vielleicht erst noch mehr senken.
Kommentar
-
50% im Horizontalmodus ist wie Koax fliegen, je nach Heli.....lern so, dass du ohne das Teil klarkommst....machst du den HC im Looping an ist der Heli hin, der fängt sich dann sicher nicht mehr rechtzeitig!
Gruß
Dennis
Mikado Logo 600 3D V-bar
Kommentar
-
ahlborn
Hi
den Rigid dürfte man doch auch mit einen Softwaerupdate hin bekommen.Die hardwear ist doch die selbe?Von 3a auf 3d soll auf jedenfakk gehen das war der grund wieso ich erst denn 3a genommen habe
Kommentar
-
Jo Ahlborn,
wenn du lust auf mehr hast würde ich persönlich erst mal das fliegen ohne HC lernen.du hast sicherlich recht.Aber wenn man so fliegt hat man dann irgendwie das verlangen nach mehr
Ich verstehe natürlich das es Spaß macht mit dem HC fliegen zu lernen da es eine große Hilfe ist und alles um einiges schneller geht als ohne HC.
Trotzdem rate ich Step by Step zu lernen denn jeden Schritt den du vielleicht jetzt überspringst rächt sich nachher mal wenn du in eine Fluglage kommst die du vielleicht noch nicht ausreichend geübt hast und dadurch einen Absturz hast.
LG
HansLogo 600SX mit Mikado Vbar
Kommentar
-
ahlborn

war ja auch nur eine idee
Kommentar