ich hol mir erst demnächst nen 3d heli.... aber was ist eigentlich 3d flug? (ich weiß peinliche Frage)
und wenn ich schon mal bei den peinlichen fragen bin: was ist der unterschied zwischen brush und brushlessmotor?
wär nett wenn mich einer von euch aufklären könnte
danke schonmal im vorraus...
wo der Begriff "3D" anfängt ist nicht leicht zu definieren, jeder versteht was anderes darunter. Grundsätzlich beschreibt es meiner Meinung nach allgemein einen Flugstil, der über einfache Kunstflugfiguren wie Looping, Rolle, etc. hinausgeht. Schau dir eventuell mal aktuelle Videos von bekannten Piloten wie Jason Krause, Alan Szabo, Dominik Hägele, Daniel Jetschin, ... (die Liste ist lange) an. Das was du dort siehst, kann man als 3D bezeichnen (bei Dani wohl 4D ).
Zu brushless: der Unterschied liegt darin, daß beim herkömmlichen Bürstenmotor die Kommutierung noch mechanisch erfolgt (Kohlen+Kommutator) und bei bürstenlosen Motoren (brushless) erfolgt sie auf elektronische Weise, der Motor besitzt daher keine schleifenden Kohlen und keinen Kommutator mehr, was einige Vorteile bringt. Heutzutage werden am Helisektor fast ausschließlich Brushlessmotoren verwendet. Eventuell mal den Begriff BLDC (brushless DC) bei google eingeben, da solltest du schon mal ein paar Infos finden. ßber den genauen Aufbau und Wirkungsweise könnte man unzählige Seiten verfassen, wäre hier zu OT.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar