3D Flug

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sky
    Sky
    Gesperrt
    • 04.07.2006
    • 3801
    • Gottfried

3D Flug

Hallo!

Ich suche Literatur oder Videos über 3D Kunstflug.

Es sollte beschrieben sein, wie welche Figur geflogen werden sollte/muss. D.h. Knüppel Ausschläge.

Habe schon im Netz gesucht aber brauchbares nicht gefunden.

Hat jemand von euch ein paar Hinweise?

LG,
    Gottfried
  • Gerbel
    Senior Member
    • 21.05.2007
    • 1140
    • Gerret

Re: 3D Flug

Schau doch mal hier:

3D,3D,Heck,Nick,Pirochaos,Piroflip,Pitch,Plastiktüte,Roll,Steuerfunktionen,Alan Szabo, Jr.

Da gibt es u.a. Kurzfilme zu den Knüppelbewegungen.
    "Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"

Kommentar

• just_the_rocker
      just_the_rocker

ich hol mir erst demnächst nen 3d heli.... aber was ist eigentlich 3d flug? (ich weiß peinliche Frage)
      und wenn ich schon mal bei den peinlichen fragen bin: was ist der unterschied zwischen brush und brushlessmotor?
      wär nett wenn mich einer von euch aufklären könnte
      danke schonmal im vorraus...

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
        Hermann Schellenhuber

Servus Justus,

wo der Begriff "3D" anfängt ist nicht leicht zu definieren, jeder versteht was anderes darunter. Grundsätzlich beschreibt es meiner Meinung nach allgemein einen Flugstil, der über einfache Kunstflugfiguren wie Looping, Rolle, etc. hinausgeht. Schau dir eventuell mal aktuelle Videos von bekannten Piloten wie Jason Krause, Alan Szabo, Dominik Hägele, Daniel Jetschin, ... (die Liste ist lange) an. Das was du dort siehst, kann man als 3D bezeichnen (bei Dani wohl 4D ).

Zu brushless: der Unterschied liegt darin, daß beim herkömmlichen Bürstenmotor die Kommutierung noch mechanisch erfolgt (Kohlen+Kommutator) und bei bürstenlosen Motoren (brushless) erfolgt sie auf elektronische Weise, der Motor besitzt daher keine schleifenden Kohlen und keinen Kommutator mehr, was einige Vorteile bringt. Heutzutage werden am Helisektor fast ausschließlich Brushlessmotoren verwendet. Eventuell mal den Begriff BLDC (brushless DC) bei google eingeben, da solltest du schon mal ein paar Infos finden. ßber den genauen Aufbau und Wirkungsweise könnte man unzählige Seiten verfassen, wäre hier zu OT.

Schöne Grüße,
        Hermann

Kommentar

Lädt...
        X