Rolle fliegen mit oder ohne Heading Hold

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bonetti Leo
    Bonetti Leo

Hallo zusammen,
    Das erste Sportprogramm welches ich fliegen werde rückt immer näher...

Gehöre ich doch zu der Sorte welcher etwas neues immer mit dem Raptor probiert bevor ich die Millennium nehme.

Mit dem Raptor kann ich ja mit den 240er Kreisel während des Fluges nicht zwischen den Modi umschalten uns so habe ich mich ganz gut daran gewöhnt auch im Rundflug im HH Modus zu fliegen.
    Eine Rolle oder Doppelrolle geht dabei wie am Schnuerchen.
    Auch ein Split-S geht wunderbar, dabei kann man auf dem Rücken problemlos statt den geforderten 10m etwa 50m weiterfliegen bevor man einen Abschwung macht.

So weit so gut.

Mit der Millennium geht das eigenbtlich auch, nur hebt Sie auf dem Rücken die Nase in den Himmel und verliert dabei sehr viel fahrt.
    Nach dem umstellen von Normal Mode in den HH Mode auch im Rundflug ging die Mille sauber duch die Rolle ohne die Nase gegen den Himmel zu strecken.

Fazit: Fehler war das die Revo Kurve nicht sauber gestummen hat und die Mille bei 90° Drehung das Heck bereits leicht fallen liess und auf dem Rücken die Nase dann nach oben zeigt. Zuwenig Drehmomentausgleich, es ist ja ein Rechtsdreher, und die Rolle nach rechts gedreht.

Was mich nun am meisten wundert dass nun wenn ich im HH Mode fliege die Mille auf dem Rücken die Nase nach unten nimmt. Die Rolle selber ist aber keine Fassrolle mehr sondern kommt sauber.

Warum steuert die Mille nun gegen den Boden auf dem Rücken?
    Es sei zwar besser so als aufbäumen, passt mir aber trotzden nicht.

Grüsse Leo
  • mjustus
    mjustus

Hallo Leo,

möglicherweise hast Du dir (mit ohne HL und "falschem" Revo Mischer) angewöhnt, das Aufbäumen auszusteuern und steuerst jetzt "automatisch" das nach unten. Bei der nächsten Rolle genau darauf achten, was Du mit den Fingern machst, falls Du Roll und Pitch auf einem Knüppel fliegst könntest du den anderen Knüppel in der Rolle probehalber mal loslassen.

Was macht der Heli denn im Rückenflug? Mußt Du da mit Nick arbeiten? Falls ja: erst dem Heli sauberen Rückenflug durch Schwerpunktänderung und enstprechnder Trimmung beibringen.

Grüße,
    Maik

Kommentar

Lädt...
    X