Fallgeschwindigkeit bei der Death Spiral

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • martin87
    martin87

Fallgeschwindigkeit bei der Death Spiral

Hallo Leute,

diesmal richtet sich meine Frage an die 3d Junkies . Ich hab seit heute meinen ersten Nachtflug hinter mir und bin davon begeistert. Da die Ober- und Unterseite der Rotorfläche jeweils andere Farben hat, schaut da eine Death Spiral sehr "hübsch" aus nun zu meiner Frage: lässt sich die Fallgeschwindigkeit bei der genannten Figur irgendwie verringern? zB. durch leichtes positiv oder negativ Pitch? Bei dem Video von Robert Sixt schauts nämlich aus, als würde der Heli so langsam runterfallen
    Ich bedanke mich im Vorraus schon für eure Tipps

Gruß Martin
  • Hawk
    Hawk

Re: Fallgeschwindigkeit bei der Death Spiral

Die Einfachste Möglichkeit ist die richtige Seite auf die man den Hubschrauber Legt.
    Bei einem Liknsdreher auf die Linke Seite rollen (der Heckrotor muss zum Drehmomendausgleich ja nach Links den Luftstrom Drücken und so wird es dann etwas in auftrieb umgewandelt)

Zweite Möglichkeit ist den Hubschrauber nicht wirklich in messerflug zu Legensondern Leicht schräg und dann eine Leicht Eiernde Spirale zu Fliegen.
    Sieht aber in meinen Augen eher nicht so toll aus und gerade in der Nacht sieht man das Extrem..

Kommentar

• martin87
      martin87

hallo holger,

danke für den tipp mit dem luftstrom vom heckrotor, ich werd das heute abend mal ausprobieren. das mit dem schräg stellen stimmt, das schaut nicht so schön aus.

gruss martin

Kommentar

• Helifly
        Helifly

Hallo,

glaube so sollte es nicht ausgehen

Grüße chris

Kommentar

• Pitchkompensator
          Pitchkompensator

Zitat von Helifly
          Hallo,

glaube so sollte es nicht ausgehen  

Grüße chris
          Das war ja auch keine Dath Spiral, das war normal abwärts Spirale Heck voran mit Death des Helis

-Markus-

Kommentar

Lädt...
          X