Snake - wie geht man es an ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • klauskolb
    Senior Member
    • 15.10.2002
    • 1626
    • Klaus
    • Schaafheim

Snake - wie geht man es an ?

Hallo Leute,

die Suchfunktion hat nichts ergeben, deshalb:

Wie habt Ihr Euch auf die Figur Snake vorbereitet / herangetastet ?

Worauf ist dabei zu achten, damit's gut klappt bzw. nichts schief geht ?
    Tschüss
    Klaus
  • Daniel Rau
    Daniel Rau

Re: Snake - wie geht man es an ?

Zur Snake kommst du am besten. Wenn du erstmal den Speedcircle( normalfluglage und rückenflug) übst. Wenn das kannst. Dann ist die Snake nicht mehr schwer...

Kommentar

• al_capone
      al_capone

klar die suchfunktion hat nichts ergeben...
      gerade 2 beiträge drüber/drunter wird von herrn caspert super die snake und snake 8 beschrieben.
      was will man mehr

mfg
      al

Kommentar

• klauskolb
        Senior Member
        • 15.10.2002
        • 1626
        • Klaus
        • Schaafheim

Hi,

tja, wer kommt schon auf die Idee, Infos über die Snake unter Piroflip zu suchen *

Ich sehe da allerdings auch nur eine Beschreibung, wie man ausgehend von einer Snake 8 zum Piroflip kommt und das ist nicht das, was ich suche.

Ich möchte Snake auf einer Linie fliegen.

Meine Vorübungen sind allerdings ähnlich denen von Uwe, nämlich folgende:

Achten, die zu je einer Hälfte aus Normalflug und Rückenflug bestehen, in allen möglichen Richtungen und Variationen, um die ßbergänge zu lernen ( Also die Figur aus bekannten Elementen aufbauen ).

Wird die "Geschichte" vorwärts geflogen auch Snake genannt, oder "gilt es" nur rückwärts ?
        Tschüss
        Klaus

Kommentar

• Uwe Caspart
          Senior Member
          • 19.08.2005
          • 7418
          • uwe
          • EDDS / Goldboden

Hoi,
          in den Figurenbeschreibungen ist eine Snake immer Heck voraus, zumindest hab ich noch nix anderes gesehen.

beginne mit Nicküberschlägen (Nickkontrolle, Pitchmanagement), dann Nicküberschläge mit halber Piru (Heckkontrolle), dann das ganze zur 8 gezogen (Rollkontrolle) und ab jetzt hast du steuertechnich alles drauf um mit Snake oder PF weiterzumachen

Such dir je nach Rotordrehrichtung eine Heckdrehrichtung aus (z.B. Rechtsdreher links) und achte darauf, dass du permanent das Heck in die gewählte Richtung drehen lässt. Wenig bei Snake, viel bei PF. That´s the jumping point

ßbst du das ganze nu mit umgekehrter Heckdrehrichtung, kannste Snake und/oder PF´s in wechselnde Richtungen.
          Noch ein Tipp zur Snake: Wenn du den Hubi via Roll gedreht hast, erst Pitchwechsel, dann Nick bringen, sonst bleibt dir der Hubi stehen.

Viel erfolg beim üben.
          Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• klauskolb
            Senior Member
            • 15.10.2002
            • 1626
            • Klaus
            • Schaafheim

Hallo,

Zitat von Uwe Caspart
            Wenn du den Hubi via Roll gedreht hast, erst Pitchwechsel, dann Nick bringen, sonst bleibt dir der Hubi stehen.

Viel erfolg beim üben.
            danke, guter Tip, das merke ich jetzt schon am Sim, dass der Heli ab und zu stehen bleiben will, da weiss ich schon mal, wo ich drauf achten muss.

Ich werde dann wahrscheinlich erst mal "Pseudo-Snakes" fliegen ( vorwärts ), Wettbewerbsambitionen habe ich eh nicht.
            Tschüss
            Klaus

Kommentar

• Running Man
              Gast
              • 04.11.2002
              • 5538
              • Markus
              • Rhein-Main

Eigentlich ist die Snake ja nur eine zusammengetzte Figur aus folgenden Einzelelementen:

1. Seitwärtstictoc,
              2. Rückwärtskurve in Nomallage (z.B. mit Kurvenrichtung links) und
              3. Rückenrückwärtskurve (z.B. in Kurvenrichtung rechts).

Wenn die einzelnen Figuren beherrscht werden, kann man die Figuren zusammensetzen.
              Die Schwierigkeit war bei mir zunächst das Umschalten im Kopf zwischen Figur 2 und 3.
              Im Moment bereitet mir noch Schwierigkeiten, das Heck ständig über dem Horizont gerade zu halten und die Figur auch in mehrere Richtungen zu fliegen (im Moment nur von links nach rechts, theoretisch kann man ja auch Achten fliegen)

Kommentar

• Jo Kaulbach
                Jo Kaulbach

Hi Klaus,

Auf alle Fälle musst du darauf achten das die Rotorblätter den Heli tragen sodass es auf keinen Fall einen Messerflug gibt. Weil das ist meistens der Untergang!!!

Ich fliege mod. 2 und habe den piroflip geübt. Bei der ßbung habe ich einmal falsch gesteuert und es wurde ein Ansatz zur Snake. Was du als erstes machen solltest ist ( wie Daniel es schon sagte ) mit dem speedcircle anfangen.

Ps: Hast du den Flugsimulator G3*

Gruß Jo Kaulbach

Kommentar

• klauskolb
                  Senior Member
                  • 15.10.2002
                  • 1626
                  • Klaus
                  • Schaafheim

Hallo Jo,

Zitat von eka62
                  Ps: Hast du den Flugsimulator G3*
                  Nee, ich hab den Reflex XTR. Wieso ?
                  Tschüss
                  Klaus

Kommentar

• Jo Kaulbach
                    Jo Kaulbach

Hi Klaus,

Ja sonst hätten wir ein bisschen im I-net fliegen können.Dann könnte ich dir die Anfänge einer Snake zeigen.

Gruß Jo Kaulbach

Kommentar

• Running Man
                      Gast
                      • 04.11.2002
                      • 5538
                      • Markus
                      • Rhein-Main

Geht besser mit dem G3.

Kommentar

• Frank Liewald
                        Frank Liewald

Jeeeeehaaaaa....
                        wochenende war da und naja was soll ich sagen, dank Uwes Simtraining und nach etwa weiteren 8 Stunden im G3 habe ich es geschafft......

MEINE ERSTE SNAKE in Real... und ich muss sagen, ich habe es mir schlimmer vorgestellt.
                        zwar noch rückwärz auf mich zu jedoch schon mit ßbergang in Piroflips (auch noch krumm und schief).

Doch jetzt ist der Knoten geplatzt und ich kann die Dinger endlich in Real üben... sogar ohne Angst.

PS: irgendwo muss man ja seinen Erfolg los werden... dafür ist doch ein Forum auch da....
                        wenn wer Fragen dazu hat, wie man von den BASICS bis zur Snake kommt und dann an den Piroflipp rankommt... ich habs ja erst grad gelernt.... also immer Fragen... gerne zeige ich auch die Basics im G3 mal online ;-)

Gruß Frank

Kommentar

• Sebalexx
                          Senior Member
                          • 27.11.2003
                          • 3045
                          • Sebastian

Tach,

habe mich die letzten Tage auch mal mit der Snake im Sim beschäftigt...

So langsam kamen gerade eben erkennbare bei raus, wenn auch das Heck eher noch etwas nach unten hängt und ich sie mit eher sehr kleinen Radien fliege.

Ich habe mich über "Funnel-Achten" mit im Schnittpunkt wechselnder Rücken/Normal-Lage rangetastet.
                          Da fiel mir das Ganze leichter, weil ich den Funnel in Normal- und Rückenlage (zumindest am Sim) sicher kann und es nur darum ging den ßbergang zu lernen, der ist dabei ja irgendwie ähnlich zur Snake.

bis denn
                          Sebastian

Kommentar

• DanielM
                            Team Scorpion
                            Teampilot
                            • 14.08.2005
                            • 1035
                            • Daniel
                            • hier und da...

Hi,

ich habs vll. etwas umständlich gemacht, habe aber mit nem Speed Circle Rückwärts angefangen, dann das ganze in normallage rückwärts, dann als 8-geflogen und schließlich mit dem ßbergang wie in einer Snake. Was auffällt ist, dass am Anfang das heck etwas anch unten hängt, das geht mit etwas ßbung dann aber auch nach einer Zeit.

LG,

Danny
                            lg, Danny

- Scorpion - RotorTech - JR -

Kommentar

Lädt...
                            X