Handsender haben kleinere Knueppel und damit kuerzere Wege. Zudem wird nur mit dem Daumen gesteuert und nicht mit der ganzen Hand.
Man ist also wesentlich agiler und schneller, aber nicht so praezise wie mit einem Pult. Ausserdem wird es natuerlich schwerer zur Innenseite der Fernbedienung hin.
Letztlich ist es Gewoehnungssche. Ich fuehle mich mit dem Pult bislang wohler, kann aber auch (noch) Handsender steuern, allerdings nehme ich dann meistens nicht nur den Daumen dazu, was natuerlich nicht immer optimal ist beim Halten
dann schaut euch bitte mal genauer  die videos an, die hier in netz zu sehen sind.
die meisten haben einen handsender, geflogen wird aber meistens wie beim pultsender.
aktuell ist es hier in der rubrik, mit der überschrift wie kunstflug lernen, zu sehen.
der typ fliegt die knüppel zwischen zeigefinger und daumen!!!
Dieser Typ ist Daniel Jetschin. Warum die so fliegen hab ich mich auch schon gefragt. Ich fliege auch Pult und musste letztens ein mal Handsender fliegen, und bin dann auch so geflogen und muss sagen das tut am Anfang doch sehr weh und der Heli wackelt doch recht stark, nach ner Weile gings dann aber, also scheinbar Gewöhnungssache. Ich glaube Daniel würde das Teil auch mit nem Pultsender rocken
Pultsender sind globige Brocken die unhandlich sind und mehr Platz in der Tasche brauchen.
Vieleicht ist das der Punkt warum so viele einen Handsender haben ,ihn aber steuern wie einen Pultsender.(Daumen-Zeigefinger)
Ich selbst fliege auch einen Handsender und steuere nur mit den Daumen.
Hallo,
es gibt schon sehr gute 3D Piloten die Pultsender Fliegen, z.B.ominik Haegele, Robert Sixt
Also ich selber habe auch einen Handsender, alledings mittlerweile imit Pult, da es mit Pult doch wesentlich ruhiger geht. Das merkt man ganz deutlich beim Schweben. mit Handsender habe ich es nie richtig geschafft das der Hli wirklich ruhig fliegt. Dann wurde ich dazu verdonnert es mal mit Pult zu Probieren, und siehe da, auf einmal war es kein Problem mehr den heli wirklich ruhig auf der Stelle zu halten . Mit Pult kannn man irgendwie feinfühliger steuern, und man verreißt den Knüppel nicht so schnell wenn man steuert.
Gruß
Uli
Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Handsender haben kleinere Knueppel und damit kuerzere Wege. Zudem wird nur mit dem Daumen gesteuert und nicht mit der ganzen Hand.
Man ist also wesentlich agiler und schneller, aber nicht so praezise wie mit einem Pult. Ausserdem wird es natuerlich schwerer zur Innenseite der Fernbedienung hin.
Letztlich ist es Gewoehnungssche. Ich fuehle mich mit dem Pult bislang wohler, kann aber auch (noch) Handsender steuern, allerdings nehme ich dann meistens nicht nur den Daumen dazu, was natuerlich nicht immer optimal ist beim Halten
Moepple
Hi ,
Das fliegerische Können ist doch nicht vom Sender abhängig.
So wie man es halt erlernt.
Zum Präzisen : War eigentlich schon mal einer mit einem Pultsender F3C Weltmeister *.
Fliege mit einem Pultsender, für meinen kleinen Walkera wurde ein Handsender geliefert. Jaaa, kein Vergleich sowas billiges zum Pultsender eines MC-22 Kalibers. Aber ich hatte auch schon mehrmals eine T12Z von Kollegen in der Hand und ja, sie sind kleiner aber durchaus auch mit Daumen und Zeigefinger bedienbar. Mir gefallen beide Sendertypen. Lustigerweise haben viele von meinen Kollegen mit einem Handsender von der Daumen- auf Daumen- und Zeigefingerbedienung umgestellt. Der häufigst genannte Grund: Zuwenig Flugstunden, um die Präzision 'in die Daumen zu bringen'.
Bin früher Handsender geflogen, nach einer Eingewöhnungszeit auf Pult umgestiegen, sowohl bei Fläche als später dann auch bei Heli, als ich damit begonnen habe; habe also Heli nicht mit Handsender geflogen.
Jedenfalls habe ich mit dem Pult mehr Feingefühl, kann bei jemand anderem aber ganz anders sein, ich denke, das muß wirklich jeder für sich selber rausfinden.
Also angefangen habe ich mit einem Handsender MX12...das ging auch sehr gut... warum ich dann aber auf Pultsender MC-22 umgestiegen bin kann ich gar nicht mehr so genau sagen. Vor allem weil ich nun wieder auf der Suche nach einem Handsender bin. Beim Simulator nutze ich einen Handsender und in real einen Pultsender .... und am Simulator funktionieren alle Figueren besser als in real....ich glaube es liegt am Handsender
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar