50 er 3D Trainer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • awhelisi
    GESPERRT
    wegen Betrugsverdacht
    • 18.09.2001
    • 3830
    • Arne

50 er 3D Trainer

Hallo,
    was würdet Ihr empfehlen als 50er 3D Trainer ?(

Habe da zwar schon so den einen oder anderen Heli im Auge aber wollte doch mal unbeirrt eure Meinung wissen.
  • Gast-Avatar
    Gast

50 er 3D Trainer

Hi!

Würde dir den Hirobo Sceadu50 oder den Raptor50 empfehlen. Sind beide sicher in der Art gleich gut (abgesehen vom persoenlichen Geschmack natuerlich).

lg,
    fred

Kommentar

• Maik Otto
      Maik Otto

50 er 3D Trainer

hi ihr zwei

der (die) sceadu mit dem os motor und den entsprechenden

tuningteilen geht super . meine zwei jedenfalls.

Kommentar

• timo
        Senior Member
        • 05.06.2002
        • 1148
        • timo
        • Allendorf - Haiger

50 er 3D Trainer

Scadöö der geht echt gut

gruß timo
        http://mfsv-haiger.de
        "Great lovers don't need big helis" T-Rex 250

Kommentar

• Albert
          RC-Heli Team
          • 17.04.2001
          • 8599
          • Albert
          • MFC Hochstadt

50 er 3D Trainer

Hi,
          also ich bin ein fan von den JR-Helis, d.h. der Ergo geht mit anderen Paddeln super (gibts auch immer billig) oder als neuere Vaiante, wenn man von dem fehlenden Importeur in Deutschland absieht den Voyager 50 mit einem OS. Ist halt nicht soviel Kunststoff wie bei Sceadu.

Albert
          Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• Gast-Avatar
            Gast

50 er 3D Trainer

Hallo Beisammen

Seit ich X-cell 46 mit Webra 50 flieg will ich keinen andren mehr in diesen grössen niveo !
            2 bilder meines X-cells gibts hier !!
            [a href=\"http://www.chrisu.de/XCELL461.JPG\"]http://www.chrisu.de/XCELL461.JPG[/a]
            [a href=\"http://www.chrisu.de/XCELL462.JPG\"]http://www.chrisu.de/XCELL462.JPG[/a]

Die Mechanik ist aller erste Sahne !
            Dieser Heli wird so nicht mehr hergestellt.
            Die Kompatiblität zu denn meissten andren X-cells
            sorgt allerdings dafür das es noch in weitreichender
            zukunft E-teile für das teil gibt !

Wenn dieser heli eines tages nicht mehr ist ! Gibts für mich, wenn es in naher zukunft noch genauso am Markt aussieht nur die alternative des eigenbaus !

Gruss Sebastian
            ßbrigens Arne hast du die übrigen Teile und Unterlagen für denn Flash vergessen ??

Kommentar

• quark
              quark

50 er 3D Trainer

Also, anscheinend muss man sich entweder für billig oder Qualität entscheiden - aber das ist ja leider mit Vielem so. Heutzutage ist allerdings die Qualität selbst des billigsten Modells so gut, dass man es ohne Bedenken kaufen kann. Persönliche Erfahrungen und Entscheidungen spielen hier natürlich mit ein.

Eine kleine Kaufentscheidungsliste:

Raptor 50
              Vorteile:
              - billig (hier in USA $285)
              - viele Tuningteile (kann man auch als Nachteil sehen - nämlich, dass das Grundmodell nicht so absolut super ist)
              - einfach zu bauen (Reparieren geht also schnell)
              Nachteile:
              - nicht unbedingt allererste Klasse, was Qualität angeht, aber als 3D Trainer allemal tauglich.
              - relativ neu (aber viele Teile gleich dem 30er - also nicht sooo neu)

Scaedu 50
              Vorteile:
              - relativ billig (hier in USA $440)
              - auch viele Tuningteile, die aber hauptsächlich zur Verstärkung dienen (z.B. drittes Hauptrotorlager)
              - sehr standfest und kann alles, was man sich in 3D so ausdenken kann (OK, drag race mit einem 90er wird er wohl verlieren...)
              Nachteile:
              - noch relativ neu und eventuelle Kinderkrankheiten
              - doch noch recht viel Plastik

JR Voyager 50
              kann ich leider nichts zu sagen.
              Albert hat ja gute Erfahrungen damit

X-Cell 46
              gibt es leider nicht mehr, ist aber quasi erste Sahne, was 50er Klasse angeht (Sebastian)

X-Cell Fury 50 Basic/Expert
              Vorteile:
              - vermutlich der qualitativ beste (ausser X-Cell 46) in dieser Aufstellung
              - viele Teile gib´s schon seit Jahren in der X-Cell Serie und auch den 50 Basic kann man relativ einfach zum 90 Xtreme ausbauen wenn man soweit ist.
              Nachteile:
              - der Teuerste ($515 für Basic, $600 für Expert - was aber total empfehlenswert ist)

Also, ich würde Folgendes empfehlen.
              Falls Du absolut neu bei 3D bist, würde ich vermutlich den Billigsten der Gruppe nehmen (Raptor), da ein oder mehrere Crashs leider unvermeidlich sein werden (oder vielleicht auch nicht).

Falls Du schon leichte 3D Erfahrung hast, dann würde ich in die nächste Preisklasse (Scaedu/Voyager) einsteigen. Andererseits, wenn 3D in Deiner Zukunft liegt (und wenn man mal anfängt, dann möcht man nimmer aufhören), dann ist der Fury 50 sicherlich von grossem Interesse, da man den leicht ausbauen kann auf 60er oder 90er.

Ich habe z.B. auf ´nem 30er Hawk II ([a href=\"www.centuryheli.com\"]www.centuryheli.com[/a]) bis vor kurzem gelernt und mir dann einen NT gekauft. Das war vermutlich ein bisschen früh, wie ein dummer Fehler gleich $200 beim NT kostete (die Blätter alleine sind ja $100 statt $20 für´n Hawk), aber jetzt nach 6 Wochen, fliege ich schon soviel besser und sicherer, wie ich es mit dem Hawk nie machen konnte.

Ein 50er wird Dir den Vorteil bringen, fast unbegrenzte Power zu haben und somit voll 3D fähig und dennoch relativ preiswert ist.

Viel Spass!
              Oliver

Kommentar

• awhelisi
                GESPERRT
                wegen Betrugsverdacht
                • 18.09.2001
                • 3830
                • Arne

50 er 3D Trainer

Hallo Oliver...

...da werden sie geholfen

Vielen Dank für deine ausfühlichen Informationen. Die Richtung zu gehen, mit einem 50er! Heli in das 3D fliegen einzusteigen, ist aus der minimalen Größendifferenz entstanden. Da es mir auch um die Kosten bei einem Chrash geht, werde ich vermutlich den 50er Raptor nehmen. Die Ersatzteile bekomme ich hier um die Ecke was ebenfals ein Entscheidungsgrund für den Raptor ist.
                Die Preisdifferenz zum 60er ist hier doch erheblich 8o .
                Bekomme ich doch fast zwei 50 Raptor für einen 60er . Nach den Ersatzteilpreisen habe ich mich ebenfals erkundigt. Diese liegen auch weit unter denen von X-Cell und Scaedu.

Ich denke das hilft auch das zittern ein wenig zu lindern

Kommentar

• Dieter
                  Member
                  • 03.10.2001
                  • 832
                  • Dieter
                  • UMBC Litschau

50 er 3D Trainer

Hallo!
                  Ich würde auch den Raptor nehmen, da er absolut unkompliziert aufgebaut ist. Wenns mal kracht, dann deckt der Crashkit das in der Regel ab. Was will man mehr?
                  mfg,
                  von Schlüter/Hegi Bell Huey Cobra bis TDSF ist vieles dabei...

Kommentar

• Heliwuif
                    Heliwuif

50 er 3D Trainer

Andere Frage:
                    Sieht die X-Cell 46 (50) Haube gleich aus wie die des X-Cell 60?? Wenn ja, wo bekommt man so eine und passt die auf den Sceadu und Raptor* Aja ein preis wäre auch nett.

Mfg Wuif

Kommentar

Lädt...
                    X