hab da mal ne Frage.
Ich fliege am Simulator mit meinem Gamepad. Mag für manche lustig und armselig klingen, aber ich fliege damit echt gut (Schweben, Rundflüge und leichtes 3D).
Nun ist es ja so beim Pad das die beiden Sticks, Links: Gas/Pitch und Heck, Rechts: Nick und Roll immer in ihre Ausgansstellung (Mitte) zurückgehen.
Das heißt: In der Mitte habe ich wenn Govenor aktiviert ist, zwar die voreingestellte Drehzahl, aber keinen Pitch (0°), nach oben und unten habe ich jeweils positiven bzw. negativen Pitch, wie halt normal in der 3D Einstellung meiner MX 12 am Mini Titan.
Nun meine Frage: Macht es Sinn (weil ich es vom Pad/Sim so gewohnt bin und mir es echt leicht fällt so zu fliegen und ich nun auch bisschen leichtes 3D mit meinem Mini Titan probieren möchte) die Rückholfeder an meinem linken Stick in der Gas/Pitch Achse der MX12 wieder einzubauen und die Gasgerade und Pitchkurve so einzustellen das ich in Knüppelmitte 0° habe und nach nach oben und unten -11° bzw 11° am Heli einstellen würde ?
Die Feder würde dann ja auch den Stick immer wieder in die Mitte holen, sodas man leicht wüsste wo die 0° sind (was man ja nicht so schnell merkt wenn die Feder bzw. Rasterung drausen ist)
Und, fliegt hier irgendjemand so ?
Würde natürlich bedeuten immer so zu fliegen.
Bin bis jetzt immer "in echt"
mit den Steuermerkmalen wie jeder hier geflogen und komme auch damit gut zurecht, aber es fällt mir um einiges leichter am Sim.Bitte um konstruktive Kritik

Schönen Tag noch an alle hier
Gruß
Jürgen

. Meinte 0° linker Stick an MX12 ganz unten. Bei Stellung Stick ca.30% hebe ich ab mit beschriebener Gas- und Pitchkurve.
)

, aber ich möchte den Heli nicht gleich beim ersten Versuch 3D zu fliegen in den Boden rammen.
Kommentar