Rapi 50 dreht beim überschlag immer Raus ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chris500
    Gesperrt
    • 27.03.2005
    • 506
    • Chris

Rapi 50 dreht beim überschlag immer Raus ?

Hallo,

was mache ich falsch mein Rapi 50 dreht beim vorwärts überschlag immer recht raus oder besser ihn versetzt es nach rechts.

Was mache ich da Falsch ?

Danke MFG
  • Uwe Z.
    Senior Member
    • 14.08.2005
    • 9887
    • Uwe

Re: Rapi 50 dreht beim überschlag immer Raus ?

wie schaut es mit der Balance aus? Bei mir war das auch. Erst als den Heli ausgewogen habe und der Hopper Tank auf die Linke seite über den Dämpfer gebaut wurde, war ein neutrales Dauerflippen möglich.

Also wenn du den Heli voll betankt aufhängst und einen kleine Wasserwaage auflegst, siehst du in welche Richtung der Heli hängt. Erst wenn das neutral ist, wird auch der Heli sauber durch die Flips gehen, ohne das man ewig aussteuern muss.

Was aber auch wichtig ist, das dass Heck zu 100% gehalten wird vom Kreisel und nicht im Flip weg läuft.

Kommentar

• hubijohn
      Senior Member
      • 23.02.2003
      • 1941
      • Hans
      • Ohlsdorf

Hi Chris,

Dass was Uwe gesagt hat ist natürlich Nummer 1 das muß passen.

Lass Dir ansonsten mal von jemand auf die Finger schauen ob du nicht umbewusst Roll oder Heck mit reinsteuerst beim ßberschlag, wäre auch ein möglichkeit.

Den Schwerpunkt vom Heli überprüfe ich immer so dass ich ihn an den Rotorblättern nehme, den Heli senkrecht stelle und schaue ob der Heli dann waagrecht bleibt oder ob er das Heck oder die Nase nach unten nimmt.

LG
      Hans
      Logo 600SX mit Mikado Vbar

Kommentar

• Chris500
        Gesperrt
        • 27.03.2005
        • 506
        • Chris

Hallo danke also Hubi ist ausgewogen ist Ok aber das Heck gecht leicht weg drehmoment beim Flip ist zu groß muß auch sagen das ich kräftig in den Knüppel lange fliege mit 2000 rpm. un 30% Nitro GY601 ca.70% kreisel empindlichkeit und 90 NHP auf den Heck.

Danke MFG

Kommentar

• hubijohn
          Senior Member
          • 23.02.2003
          • 1941
          • Hans
          • Ohlsdorf

Hi Chris,

kann natürlich auch sein dass du zu stark knüppelst, ich würde mir trotzdem mal auf die Finger schauen lassen ob du nicht umbewusst etwas reinsteuerst.

LG
          Hans
          Logo 600SX mit Mikado Vbar

Kommentar

Lädt...
          X