Ich weis nicht ob das hier das richtige Portal ist. Um mit dem Heli schnellen Rückwertsflug zu fliegen,
reicht da der 490iger von Graupner oder der 401er von Futaba aus oder braucht man einen höherwertigen Gyro?
Grüße Christian
Christian Sumelis, welcher mit Ulrich Röhr zusammen den Kreisel für VStabi entwickelt hat, hat mal was über das Integratorproblem der Futaba-Kreisel geschrieben. Der 601 ist auch nicht sehr viel besser im VergleÃch zum 401. Wenn der Integrator voll ist, kommt es zu einem merkwürdigen Verhalten bei der Drehzrate. Den 611 habe ich noch nicht geflogen, ich weiß nicht, ob dieser in der Beziehung verbessert worden ist. Ich nehme aber an, dass er noch besser, als der 601 ist.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.

Kommentar