Ich üb mal eben FAI - Schmunzelgeschichte

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jörg-Michael
    Jörg-Michael

Gestern Abend bin ich auf dem Platz um meinen noch neuen Motor ein wenig Sprit zu geben. Da kommt Timo vorbei.\"Moin, ich werd noch ein wenig die Figuren fürs Wochenende üben, sag mal an bitte!\"
    In diesem Moment kommt auch ein von uns geschätzter Kollege auf den Platz um sich das Servo was ich für ihn mitgebracht habe abzuholen.
    Er ist unser 3D Mann, auf den Platz und Rotor abwärts Rasen mähen. ßberschläge jeglicher Art und so weiter. Ich nenne ihn der Diskretion wegen mal \"Pumukel\". \"Ich hab vor auch am Wochenende in Quedlinburg zu starten\" hören wir beide andachtsvoll. \"In welchem Programm denn?\"
    Daraufhin Pumukel wie selbstverständlich \"Natürlich in dem Männerprogramm, das andere ist doch Kinderka..ke, das bringsts nicht\"
    \"Zeig mal her was da für Figuren geflogen werden, ich will mir noch mal kurz einen ßberblick verschaffen!\" Nun gut, das kannst Du haben dachten sich Timo und ich und erklärten ihm freundlich die Figuren.
    \"Ah, das merkwürdige Schweben und diese vielen Figuren, gibts da nicht was übersichtliches?\"
    Na klar kam von uns, flieg das Sportprogramm!
    Kurze ßbersicht über die Figuren, dann ein Kopfnicken, das ist es für Pumuckel! Also einmal (nur kurz) üben um dann abzuräumen in Qedlinburg war sein Plan. Doch was war das? \"Was soll der Mist, 9Meter von mir entfernt seitwärts Schweben und auch abheben, habt ihr nen Knall? Ich hab noch nie meinen Hubi so gesehen, das ist doch Hühnerkram hier, son Blödsinn!!!!!\" Doch es ging noch weiter.
    \"Ich soll die Figuren vor mir fliegen? Warum, da ist doch jede Menge Platz, was soll das denn schon wieder, wieder son Fi.k den keiner versteht, ich krieg ne Kriese\".
    Irgendwie wurde Pumuckel aufgeregter je leichter die Figuren wurden, Timo und ich lagen lachend am Boden.
    \"Ach Sche..ße, ich hab zu wenig geübt, ich mach doch nur das Light, aber dafür ramm ich Jürgen(ein Vereinskollege der Light fliegt) tief in den Boden rein\".
    Also gut, Timo und mir liefen die Tränen vor Lachen und wir erklärten das Light Programm.
    \"Das ist ja nun überhaupt keine Nummer, das mach ich mit Links und zünd mir dabei auch noch eine an!\"
    So dachte er wohl, bis zu dem Moment wo das magische Wort \"Augenhöhe\" kam. Pumuckel interpretierte es in der Höhe von 30cm bis 2Meter, das war Augenhöhe. Die geübten Figuren waren so grausam anzusehen das Timo und ich beschlossen vielleicht eher nach Hause zu fahren.
    Nun gut, Pumuckel ist an diesem Abend um mindestens 3 Jahre gealtert. Merkwürdigerweise will er trotzdem starten, ihn hats wohl am Ehrgeiz gepackt. Allerdings jetzt nicht mehr mit dem Vorsatzt\" Ich räum euch alle ab\" sondern \"Ich muss mich echt anstrengen um nicht letzter zu werden\". Bei ihm kam zu letzt die Einsicht \"Meine Figuren die ich fliegen sind echt ne Show fürs Publikum, aber wenn ichs genau bedenke, exakt plazieren und genau Schweben kann ich nicht, das sollte eigentlich die Basis sein\".
    Von nun ab an wird er öffters mit Timo und mir genaues Fliegen üben, hat er versprochen.
    Ich freu mich schon auf Qedlinburg!
    Jörg-Michael

\"Flieg Junge, Flieg, sonst kommst Du nie an!\"
  • Bonetti Leo
    Bonetti Leo

he he...

Letzten Dienstag traf ich mich mit meinem Sparringspartner auf dem Platz um im Quadrat mit Fähnchen zu üben...

Es wird nicht oben rumgeflogen, das kannst Du am Samstag wenn ich nicht dabei bin! Klemm Dich in den A****! Mit Pich arbeiten, nicht fallen lassen!!! Meinst Du das passt so?!!! Maschine halten!!! Einundzwanzig, Zweiundzwanzig und weiter, nicht fallen lassen!!!

Ich liebe unseren Sport, er ist gerechter als alle anderen. Jedermann beginnt am gleichen Ort.

Viel Erfolg beim nächsten Wettbewerb.

Grüsse Leo

Kommentar

• Christian Rose
      Senior Member
      • 14.04.2001
      • 3193
      • Christian
      • Taching am See

Ja ja das Schweben hat es in sich [img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]. Habe mir zwar letzes WE in Radfeld eine starke Erkältung eingefangen aber bin trotzdem in Quedlinburg.
      @Jörg und Timo und alle anderen teilnehmenden Piloten: Bis Morgen!!!

Viele Grüße
      Christian

XL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
      Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift

Kommentar

• martin_fuerst
        RC-Heli TEAM
        • 12.06.2001
        • 4042
        • Martin
        • Wolkersdorf/Wien/Markgrafneusiedl

Hi,

@Jörg-Michael
        Nette Geschichte - leicht trifft sie auch auf mich zu...
        Seit ich mir die \"Fähnchen\" stecke merke ich Fehler die ich
        sonst nie entdeckt hätte!
        Es ist schon schlimm, daß man sich bei den Schwebefiguren
        (bei denen das Puplikum fast einschläft) total gefordert
        fühlen kann (wo man doch sonst so locker auf den Rücken schwebt)

@Leo
        -----
        Jedermann beginnt am gleichen Ort
        -----
        Aber nicht alle Treffen den Kreis bei der Autorot [img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]
        Ich sicher nicht!

LG
        Martin

[a href=\"\"http://members.aon.at/mfuerst\"\" target=\"_blank\"]
        [img src=\"http://members.aon.at/mfuerst/mhs2.jpg\" border=0][/a]
        Wettbewerbsklasse J4F​

Kommentar

• Christian Rose
          Senior Member
          • 14.04.2001
          • 3193
          • Christian
          • Taching am See

Hi Martin,

kommt darauf wie groß der Kreis ist , üben anfangen tut man normalerweise bei etwa 10m [img src=icon_smile_cool.gif border=0 align=middle].
          Scherz beiseite, das ist gar nicht so schwierig - aber ich geb zu immer treffen tu ich ihn auch nicht.

Viele Grüße
          Christian

XL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
          Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift

Kommentar

• Jörg-Michael
            Jörg-Michael

Wie? Kreis treffen der nur 1,2 Meter im Durchmesser ist?
            Ich bin froh wenn ich nicht im angrenzendem Rapsfeld einschlage [img src=icon_smile_blush.gif border=0 align=middle]
            Das Leben ist auch ohne diesen dusseligen Kreis schon schwer genug!
            So, Spaß beiseite, seht alle zu das Ihr morgen bis 18.00Uhr auf dem Platz seit damit wir zeitig Essen können, Andreas hat reserviert!!
            Bis dahin alles Gute wünscht
            Jörg-Michael
            ßbrigends: Pumuckel ist in diesem Moment(leichter Nieselregen) am ßben auf dem Platz, er meint es tatsächlich Ernst mit seiner Teilnahme.

Kommentar

• martin_fuerst
              RC-Heli TEAM
              • 12.06.2001
              • 4042
              • Martin

Hallo,

@Cristian
              Es wird ja schon - langsam, fliege aber immer noch
              180° U Anflüge (statt Kreisbögen) - die sehen das
              aber bestimmt...

@Jörg-Michael
              ----
              Ich bin froh wenn ich nicht im angrenzendem Rapsfeld einschlage
              ----
              So hab ich endlich gelernt doch den Schalter 1m über den Schlingplanzen (is so ein ßkofeld) umzulegen, denn beim
              \"Herlutschen\" wurde es öfter mal teuer.
              Die Wahrheit liegt dann aber bei Motor aus...

P.S:
              Der mir unbekannte \"Pumukel\" ist aber trotzdem mutig!!

LG
              Martin

Wettbewerbsklasse J4F​

Kommentar

• Fobbel
                Fobbel

Na ihr gefallt mir ja!

Ich nenn mich jetzt mal \"Pumuckl2\", denn eigentlich spiele ich mit dem Gedanken auch mal am light programm teilzunehmen, allerdings dachte ich, das in dieser sparte wirklich nur anfänger unterwegs sind und die Figuren nicht soooo genau sein müssen. oder irre ich mich da?
                Wie genau muss denn der Kreis aussehen? ok, er sollte in etwas in einer höhe geflogen werden, sind denn so 60cm toleranz, oder kann man das damit schonmal vergessen?
                Wenn ich schonmal dabei bin, noch ein paar fragen:
                die anderen figuren sollen so ungefähr 5 meter hoch sein, oder? also ungefähr in augenhöhe schweben und dann 4 meter hoch, oder?
                Ihr macht mir echt angst, ich glaub ich kneif doch lieber, wenn da solche 3D experten schon abwinken?

Gruß Fabian

P.S.:@jörg: Na toll, wenn sich da jetzt noch mehr melden, wird das wohl nix mit meinem sicheren 2. platz! :-)

Moskito homepage leider noch sehr im Bau, aber ich arbeite dran: www.fobbel.de/moskito

Kommentar

• martin_fuerst
                  RC-Heli TEAM
                  • 12.06.2001
                  • 4042
                  • Martin

Hi,

@Fabian
                  [BLOCKQUOTE id=quote][font size=1 face=\"Verdana, Arial, Helvetica\" id=quote]quote:[hr height=1 noshade id=quote]Ihr macht mir echt angst, ich glaub ich kneif doch lieber, wenn da solche 3D experten schon abwinken?
                  [hr height=1 noshade id=quote][/BLOCKQUOTE id=quote][/font id=quote][font face=\"Verdana, Arial, Helvetica\" size=2 id=quote]

NEIN! - nicht entmutigen lassen [img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle]
                  Die, die kneifen sind eigentlich die Letzten und nicht jene, die nicht ganz so gut geflogen sind!

LG
                  Martin

Wettbewerbsklasse J4F​

Kommentar

• helifreak
                    helifreak

Eine lustige Geschichte die ich echt genossen habe zu lesen.

Es ist immer wieder gut zu wissen das es solche Leute auf jedem Platz gibt. Die zaubern den wildesten 3D in Himmel aber man sieht sie nie schweben. Abheben, rauf auf 100 m oder so und ab gehst. Gelandet wird natuerlich mit einer Autortation wodurch ein schweben wieder gekonnt umgangen wird. [img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]

@Fabian,
                    bloss NICHT entmutigen lassen. Anfang Mai habe ich an einem Spasswettbewerb teilgenommen und glatt den ersten Platz gemacht. Habe ich ueberhaupt nicht mit gerechnet. Ich wollte einfach mal an einem Wettbewerb teilnehmen und Spass haben. Der Spas wurde dann mit dem ersten und einem Sachpreis belohnt. [img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]

@alle,
                    VIEL GLUECK und vor allem SPASS am Wettbewerb !!!!

Gruss,
                    Holger

Vereins HP: [a href=\"http://www.mfg-tangstedt.de\"]http://www.mfg-tangstedt.de[/a]

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
                      Dieter F. Heinlin

Hallo @,
                      ich finde auch der gute \"Pumukel\" hat meinen Respekt, wenn er teilnimmt ist er zumindest \"besser\" als alle die welche nur \"zuschauen\" und kommentieren, einfach, pipifax usw....
                      Dabei sein olympisch gesehen!

Mit Holm- Rippen- und Heckrotorbruch

Dieter

Edited by - Dieter F. Heinlin on 30/05/2002 23:17:44

Kommentar

• Jörg-Michael
                        Jörg-Michael

Aber Fabian,
                        da hast Du etwas völlig missverstanden oder falsch herrausgelesen.
                        Deine Chancen sind wirklich gut. Und Du siehst an der Geschichte von Pumuckel das echte gute Flieger(Du hälst sie dafür) auch so ihre Probleme haben wenns drum geht sauber plaziert vorzuführen.
                        Denn das kommt ja auch noch dazu! Nicht nur das Du schön fliegen(schweben) solltest, nein, es sehen Dir auch noch Leute dabei zu!!!!
                        Und in diesem Moment - wenn Du in den Startkreis gehst - da kommts drauf an. In den letzten jahren sind gerade in der Light Klasse die kernigsten Dinge passiert. Da war zB. einer der flog einen wirklich guten, sauberen Styl. Doch leider nur so lange bis nicht das entscheidene \"Jetzt\" zu hören war, da gingen die Nerven mit ihm glatt durch. In der Light Klasse wird untereinander \"Eisen gefressen\", will sagen es geht gut ab da. Es ist lustig, man hilft sich gegenseitig und nimmt sich nicht so ernst wenn die Augenhöhe nicht so stimmt. Ich habe letztes Jahr einem Vereinskollege angesagt, es war eher geholfen in den Figuren als alles andere. In jeder anderen Klasse wär ich rausgflogen, beim Light meinte Tobias(Oberschiedsrichter) nur trocken: Wenn Du ihm schon sagst wie er wohin fliegen muss, machs dir doch einfach und nimm ihm den Sender weg und flieg Du für Ihn!
                        Du siehst es wird nicht so eng gesehen wie Du vielleicht jetzt meinst.
                        Ich darf Dir und alle anderen raten nimm teil, man kommt dadurch vorran und kann sein eigenes Können drastisch verbessern. Wann hast Du sonst mal die Möglichkeit die Besten unseres Landes um Hilfe zu bitten, denn die wird bestimmt nicht abgeleht untereinander. Ich kenne niemanden der es bereut hat mitzufliegen, nur Flieger die genau das Gegenteil behaupten. Also pack Deine sachen und sieh zu das Du antrittst, ich freu mich drauf und sag an bei Dir!
                        Jörg-Michael

Kommentar

• BodosBastelEcke
                          BodosBastelEcke

jaja das Training.
                          so durfte ich über lange Zeit meinem Euromeister Jörg in den A*****
                          treten. ßbenübenüben. Der verdiente Lohn war dann die Euromeisterschaft. ßbrigens hat Jörg sich bitterböse revanchiert wenn ich dann an der Reihe war - aber auch das hat geholfen.
                          Die F3C-Szene muß heutzutage über jeden Teilnehmer dankbar sein, insofern ünterstützt den Pumuckl reichlich.

mit internetten Grüßen
                          Michael Brunnenmeier
                          BodosBastelEcke

info@bodos-bastel-ecke.de

Kommentar

• Andi Gysi
                            Andi Gysi

Hallo,

kommt mir alles so bekannt vor[img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]

Eine Woche vor Riggisberg bei Leo am Platz zum ueben (du musst in Augenhoehe fliegen - Hoehe halten - ... )

Naja, Letzter bin ich nicht geworden. Nicht zuletzt weil Leo neben mir sagte, was ich als naechstes fliegen muss[img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle], schon hilfreich wenn man nix denken muss ;-)

Leider seit bin ich seit 5 Wochen gar nicht mehr geflogen (habe den alten Sender verkauft und warte immer noch auf Material fuer die vor 5 Wochen bestellte mc22 [img src=icon_smile_sad.gif border=0 align=middle])

Naja, wenn der Plunder endlich da ist wird wieder geuebt, sonst verstaubt die Nova noch mehr[img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle], geniesst das Wochenende mit dem schoenen Wetter (ich werd mich wohl die ganze Zeit aufregen weil ich wieder nicht fliegen kann :-( )

Gruesse,

Andi

Kommentar

• Jörg-Michael
                              Jörg-Michael

Hallo,
                              so, das Wochenende ist durch und Pumuckel hat seinen Wettkampf hinter sich gebracht. Er ist Dritter geworden und hat zäh durchgehalten. Es fragten sogar einige wer denn Pumuckel nun sei, er war schon bekannt.
                              Seine Erkenntniss nach diesem Wochenende: Ich werde ab jetzt ernsthafter trainieren um Figuren auch \"setzen\" zu können und nicht einfach in den Raum zu stellen.
                              Was war für Ihn das Beeindruckenste am Wochenende? Ohne Frage, die 3D Show von Rüdiger. Da ist Ihm wortwörtlich der Unterkiefer abgeklappt.
                              Schöne Grüße an alle wünsch
                              Jörg-Michael

Kommentar

Lädt...
                              X