In diesem Moment kommt auch ein von uns geschätzter Kollege auf den Platz um sich das Servo was ich für ihn mitgebracht habe abzuholen.
Er ist unser 3D Mann, auf den Platz und Rotor abwärts Rasen mähen. ßberschläge jeglicher Art und so weiter. Ich nenne ihn der Diskretion wegen mal \"Pumukel\". \"Ich hab vor auch am Wochenende in Quedlinburg zu starten\" hören wir beide andachtsvoll. \"In welchem Programm denn?\"
Daraufhin Pumukel wie selbstverständlich \"Natürlich in dem Männerprogramm, das andere ist doch Kinderka..ke, das bringsts nicht\"
\"Zeig mal her was da für Figuren geflogen werden, ich will mir noch mal kurz einen ßberblick verschaffen!\" Nun gut, das kannst Du haben dachten sich Timo und ich und erklärten ihm freundlich die Figuren.
\"Ah, das merkwürdige Schweben und diese vielen Figuren, gibts da nicht was übersichtliches?\"
Na klar kam von uns, flieg das Sportprogramm!
Kurze ßbersicht über die Figuren, dann ein Kopfnicken, das ist es für Pumuckel! Also einmal (nur kurz) üben um dann abzuräumen in Qedlinburg war sein Plan. Doch was war das? \"Was soll der Mist, 9Meter von mir entfernt seitwärts Schweben und auch abheben, habt ihr nen Knall? Ich hab noch nie meinen Hubi so gesehen, das ist doch Hühnerkram hier, son Blödsinn!!!!!\" Doch es ging noch weiter.
\"Ich soll die Figuren vor mir fliegen? Warum, da ist doch jede Menge Platz, was soll das denn schon wieder, wieder son Fi.k den keiner versteht, ich krieg ne Kriese\".
Irgendwie wurde Pumuckel aufgeregter je leichter die Figuren wurden, Timo und ich lagen lachend am Boden.
\"Ach Sche..ße, ich hab zu wenig geübt, ich mach doch nur das Light, aber dafür ramm ich Jürgen(ein Vereinskollege der Light fliegt) tief in den Boden rein\".
Also gut, Timo und mir liefen die Tränen vor Lachen und wir erklärten das Light Programm.
\"Das ist ja nun überhaupt keine Nummer, das mach ich mit Links und zünd mir dabei auch noch eine an!\"
So dachte er wohl, bis zu dem Moment wo das magische Wort \"Augenhöhe\" kam. Pumuckel interpretierte es in der Höhe von 30cm bis 2Meter, das war Augenhöhe. Die geübten Figuren waren so grausam anzusehen das Timo und ich beschlossen vielleicht eher nach Hause zu fahren.
Nun gut, Pumuckel ist an diesem Abend um mindestens 3 Jahre gealtert. Merkwürdigerweise will er trotzdem starten, ihn hats wohl am Ehrgeiz gepackt. Allerdings jetzt nicht mehr mit dem Vorsatzt\" Ich räum euch alle ab\" sondern \"Ich muss mich echt anstrengen um nicht letzter zu werden\". Bei ihm kam zu letzt die Einsicht \"Meine Figuren die ich fliegen sind echt ne Show fürs Publikum, aber wenn ichs genau bedenke, exakt plazieren und genau Schweben kann ich nicht, das sollte eigentlich die Basis sein\".
Von nun ab an wird er öffters mit Timo und mir genaues Fliegen üben, hat er versprochen.
Ich freu mich schon auf Qedlinburg!
Jörg-Michael
\"Flieg Junge, Flieg, sonst kommst Du nie an!\"

, üben anfangen tut man normalerweise bei etwa 10m [img src=icon_smile_cool.gif border=0 align=middle].
Kommentar