Piruetting Cuban 8

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • flyrichard
    flyrichard

Re: Piruetting Cuban 8

Nabend Harald,

Kannst Du mal bitte noch einen Link zu dem Video geben ? Würde mich mal interessieren die "alten" JK Flüge find ich nach wie vor absolut sehenswert!

mfG

Ricardo

Kommentar

• Albert
      RC-Heli Team
      • 17.04.2001
      • 8599
      • Albert
      • MFC Hochstadt

Hi,
      probier es mal bei Augustoheli.com, der hat eigentlich die größte Datenbank von den Ami-Jungs.

Albert
      Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• Harald Schappacher
        Member
        • 31.05.2001
        • 423
        • Harald
        • Radfeld / Tirol

Hi,

Link: http://www.augustoheli.com/videostuf...e_Demo.wmv.zip

Der Flug war damals (2002) sensationell: Piro ßberschläge in Bodennähe (heute fast Standard), Funnel, Messerflug mit 20cm Abfangphase über dem Boden, schnelle Piro ßberschläge (damals glaubten viele diese sind nicht gesteuert, das kann man doch nicht so schnell !), Kuban Acht rückwärts und die angesprochene Piro Kuban Acht, Rollenlooping vorwärts und rückwärts - und das mit einem 90er OS Prototypen der furchterbar lief (man hört es im Video) und kaum Leistung hatte.

Grüße HS

Kommentar

• flyrichard
          flyrichard

Hi Harald,

Thx für den Link! Das Video kannt ich natürlich schon (war es doch genau der Jason Krause von dem ich die ersten wilden 3D moves gesehn habe und seitdem hieß es für mich eigentlich nur noch da muss noch mehr gehen )
          Auch schön anzuschauen das er damals auch noch mit einigen Figuren Probleme hatte und nicht schon immer so perfekt geflogen ist wie man es seid den 3D Masters Sieg von ihm kennt ;-)

@Uwe: Ich habe heute fast nen ganzen Akku die PC8 geübt / geflogen Die Figur an sich ist garnicht sooo wild sofern man den Pirouloop aus beiden Richtungen fliegen kann (so viel zu schummeln bei den Basics ;-) )
          Größtes Problem für mich ist momentan aus dem ersten Pirouloop sauber in 45° Bahn abzufliegen um dann den Flip zu machen! Der Flip ist auch garnicht so wild!

Einfacher wirds meiner Meinung nach enorm wenn man die Piroudrehrate nicht gleich soooo hoch wählt da bleibt dann auch noch etwas Platz um Unregelmäßigkeiten mit dem Heckschub auszugleichen

Von Wettbewerbstauglich / Flugtagtauglich ist es aber noch ne Ecke entfernt auch wenn man schon erkennt um was es gehen soll

mfG

Ricardo, der jetzt den nächsten Akku anknipst ............

Kommentar

• der-speedy
            Member
            • 04.07.2005
            • 162
            • Marcel

Wir haben es mal geschafft aufzunehmen! Die PiroKubanAcht ist im zweiten Video mit 5S zu sehen! Ich bin für Kritik offen!!

Gruß
            Marcel

Kommentar

• Uwe Caspart
              Senior Member
              • 19.08.2005
              • 7418
              • uwe
              • EDDS / Goldboden

Bei 2.27

Noch ein langer Weg, bis die Punktrichter ´ne 10 geben (gleichmäßige Loops, rolling Flip im Schnittpunkt der 45° Abwärtspassage).
              Immer wieder mal tüftle ich dran rum, im rolling Flip die Fahrt/Richtung nicht zu verlieren. Bin zu blöd dazu

Dominik hat den PQ8 perfekt in St.Johann vorgeflogen. So ganz nebenbei. Da stand ich mit offenem Mund und konnt nicht glauben wie perfekt der das gemacht hat.

Da trennt sich die Spreu vom Weizen.
              Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• Andy2211
                Andy2211

Hallo,
                schöner Flug Marcel. Sieht echt klasse aus, aber wird man da nicht total balla balla in der Birne wenn sich alles nur noch dreht, da blickt man ja nichtmehr durch
                Was ist das für ein Heli?

Gruß Andy

Kommentar

• flyrichard
                  flyrichard

Hi,

Balla Balla sind doch eh alle die dieses Hobby betreiben von daher...

Heli dürfte ein Acrobat SE sein ...

mfG

Ricardo, der auch Balla Balla ist

Kommentar

• Andy2211
                    Andy2211

Naja, wenn mans so sieht hast du absolut Recht.
                    Anfangen tuts ja meistens mit sonem nervösem zucken in den Augen

Gruß Andy

Kommentar

• der-speedy
                      Member
                      • 04.07.2005
                      • 162
                      • Marcel

@ Uwe Caspert

ja der Domenik ist in der tat ein klasse Pilot!! Habe ihn letztes Jahr in St.Johann fliegen sehen und als er damals mit seinem Vision abends eine Pflicht Figur nach der anderen absolut sauber geflogen ist, ist mir selber die Kinnlade runter gefallen! Der Piroglobe war so sauber... und ich glaub er ist damals noch den Heymaker geflogen, ich weiß nicht mehr ganz genau...

@Andy2211

ja der Heli ist nen kleiner AcrobatSE, der geht verdammt gut für seinen 1m Rotordurchmesser...
                      Wenn du einmal mit Piorettenfiguren angefangen hast, dann lassen die dich nicht mehr in ruhe. Du trainierst so lange bis es irgendwann klappt...

Gruß
                      Marcel

Kommentar

• Harald Schappacher
                        Member
                        • 31.05.2001
                        • 423
                        • Harald
                        • Radfeld / Tirol

Hi,

@Marcel: ich hoffe wir sehen Dich im Herbst beim Munich Heli Masters 2007 als Pilot, im Freestyle kannst Du uns ja dann die Piro 8 vor fliegen.

zum Dominik: ja, er ist letztes Jahr in St. Johann den Heymaker geflogen...und das mit 1400 am Kopf...

Grüße Harald

Kommentar

• flyingchris1987
                          Senior Member
                          • 17.07.2006
                          • 3220
                          • Christoph
                          • Rostock

Ja der Dominik hat's einfach voll drauf, das kann man so sagen, ich weiß noch bei dem MHM wo ich ihn das erste mal live gesehen habe, völlig irre der Junge oder wie Ricardo sagen würde völlig balla balla, aber absolut cool.
                          - East Coast Heli Team -
                          Vibe E12 Ito Edition
                          Rave 90 ENV

Kommentar

• der-speedy
                            Member
                            • 04.07.2005
                            • 162
                            • Marcel

Hallo Harald,

ich hab mich angemeldet für die Munich Heli Masters ´07... leider ein bisschen spät. Ich hoffe ich kann trotzdem mitfliegen?!

Gruß

Kommentar

• Uwe Caspart
                              Senior Member
                              • 19.08.2005
                              • 7418
                              • uwe
                              • EDDS / Goldboden

@Harald: Was is eigentlich mit MHM? Man hört und sieht nix neues.
                              Bestätigungen irgenwelcher Art zur Anmeldung hat auch noch keiner den ich kenne.

Hab mal ´ne mail geschickt und warte auf Antwort.
                              Hast du irgendeine Info für uns?
                              Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• Harald Schappacher
                                Member
                                • 31.05.2001
                                • 423
                                • Harald
                                • Radfeld / Tirol

Hi,

bezüglich MHM 07 habe ich mit dem Robert Polzschuster in St.Johann gesprochen. Alles läuft nach Plan. Ich hoffe es gibt bald eine Liste der Pilotenanmeldungen auf der MHM Homepage. Ich werde ihn gleich anmailen...

Es kommen auch einige "ausländische" Piloten, darf hier aber nicht zuviel verraten. Neben D, CH und AUT wie bisher kommen auch die Dänen, IT, ev. Oststaaten...

@Marcel: schön, dann wird der Kampf um die vorderen Plätze wieder spannender

@Uwe: Der "Polzi" weiss von den "Nicht Bestätigungsantworten", er meinte es werden noch alle Piloten daraufhin an gemailt mit der Bestätigung bzw. auf der offiziellen Liste sieht man dann eh, ob man schon drauf ist.

Grüße HS

ps: fliege nicht mit, werde aber wieder als Punktewerter zur Verfügung stehen - dann brauch ich auch nicht so viel trainieren

Kommentar

Lädt...
                                X