Knoten im Hirn

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Matthias Buchner
    Matthias Buchner

Knoten im Hirn

Hallo zusammen,

ich muß da was loswerden.

Ich trainiere in den letzten Wochen wie ein bekloppter Rückenschweben, Rückwärtsfliegen und Rücken Rundflug.
    ßber die Flug- und Fingerfertigkeits- Fortschritte bin ich stolz auf mich.

So und heute ab zum Flugplatz, Rappi angeschmissen Rücken Schweben in Kniehöhe und dann ab zum Rücken Rundflug. Klappt super!

Nach ca. 9 Minuten möchte ich gern landen und dreh den Heli wieder in Normalfluglage rum und will zu mir herfliegen.

Was ist jetzt?

Ich bring die Kiste fast nicht mehr her zu mir, mein Hirn und meine Finger bleiben in der Rückenfluglage, so mit aller Anstrengung bring ich den Heli zu mir her und kann landen.

30 Minuten Pause und Rappi wieder angeschmissen, nur Normal Fluglage Rundflug Looping , Rolle usw geflogen dann fast gleiches Drama wieder, ich bring Nick und Pitch und Heck immer wieder durcheinander.

Rappi Gott sei Dank wieder heil gelandet.

Pause 10 Minuten!

T-Rex 450 gestartet und ich glaub ich kann nicht mehr fliegen!!! Das gibts doch gar nicht.
    2. Akku geschnappt da ich es nicht glauben kann, ich kann den Rex nur noch mit Mühe in der Luft halten und brauche 3 Minuten um den Rex wieder runterzubringen.

Jetzt schiebe ich den Ober Frust dass ich nicht mehr fliegen kann.

Ich glaub ich brauch mal eine Flugpause!

Kann mir von euch jemand nenn Tipp geben wie ich den Knoten aus meinem kleinen Hirn wieder rausbekomme?

frustrierte Grüße

Matthias
  • jungvolk
    jungvolk

Re: Knoten im Hirn

Hi Matthias,

-ist mir auch schon passiert,
    nach langem Rückenflug und Rückenrückwärtsflug Training am Sim,
    konnte ich keine sauberen Vorwärtskreise mehr fliegen

-ich mache es jetzt so, das ich nicht Stundenlang das gleiche übe,
    sondern immer im Wechsel (so 5min Zyklen)

-das Gelernte wird meiner Meinung nach sowieso in den Flugpausen
    im Gehirn verarbeitet und gespeichert.

-Also einfach mal etwas Abwechslung und mehr Pausen rein bringen

Gruß und weiterhin viel Erfolg ... Uwe

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
      Hermann Schellenhuber

Servus Matthias,

kann Uwe nur zustimmen. Meiner Erfahrung nach ist es wichtig, wenn du ein und die selbe Figur nicht allzu lange am Sim trainierst, sondern immer nur kurz, und dann zwischendurch wieder Normallage. Also nie über lange Zeit immer die gleiche Figur trainieren, sondern dazwischen immer wieder mit Figuren in Normallage (auch Schweben) mischen. Und auch die Sim-Sitzungen nicht allzu lange gestalten. Ansonsten stimmt es wirklich, wenn du ganz angestrengt und lange immer nur zum Beispiel Rückenschweben trainierst, dann kannst du plötzlich nicht mehr normal Schweben. Also ständig am Sim mit bereits vertrauten Figuren in Normallage mischen, dann wird das auch was.

Schöne Grüße,
      Hermann

Kommentar

• Kapfinator
        Kapfinator

Hallo Matthias!

Kann mich da nur anschließen. Du bist viel zu einseitig geworden. Du musst für dich einfach ein 'gesundes' Mittelmass finden.

Grüße

Michael

Kommentar

• Albert
          RC-Heli Team
          • 17.04.2001
          • 8599
          • Albert
          • MFC Hochstadt

Hi,
          und nicht nur Abwechslung macht die ganze Sache einfacher, auch 1-2 Wochen Abstinenz vom Heli sorgen dafür, dass sich die Knoten in deinem Hirn wieder lösen . Wenn man zu lange und vielleicht krampfhaft was übt, wird es nicht mehr besser und kleine Pausen sind hilfreich.

Albert
          Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• Matthias Buchner
            Matthias Buchner

Danke für eure Ratschläge.

Ich denk auch ich hab mit dem üben am Flugplatz etwas übertrieben, aber wenn Du weißt dass Du Helisüchtig bist.......

Gestern bin ich dann noch ein bißchen Sim geflogen und heute war ich mal kurz am Flugplatz mit dem Rappen und bin mit schlotternden Knien aufgestiegen und bin nur in Normalfluglage geschwebt und ein bißchen Rundflug gemacht.
            Ich denke den Knoten bring ich raus ohne Psychater.

schönes Unfallfreies Flug Wochenende wünsche ich euch

Matthias

Kommentar

• Uwe Z.
              Senior Member
              • 14.08.2005
              • 9887
              • Uwe

ich würd auch nicht umbedingt ewig das gleiche fliegen. Wenn ich fliege beginn immer mit 2 achten mit Warmlaufdrehzahl und dann ab zum 3d Programm. Alles immer nur ne Zeit lang. Also dann in 5 Minuten dann Tic Tocs, Rollen, dann immer einen Piroflip, dann nen normalen Flip und und wieder Piroflip. Dann wieder zurück nach rechts mit dauerrollen. Dann rückwärtsloops die immer enger werden bis zum Flip, rückenrückwärtsflug und zum schlus wieder Piroflips von rechts nach links oder nach oben bis der Tank fast alle is. Dann Schwebedrezahl und den Heli ausfliegen mit tiefen langsamen fliegen.

Zum Rückenschweben komm da gar nicht groß is auch ein biserl langweilig

aber eins hilft da auf jeden Fall. Und das is fliegen bis der Arzt kommt und nicht ZU VIEL vor dem Sim hocken.

hab anfangs auch immer nur max 3 Tanks verflogen am Tag und war dann fix und fertig. Seit dem zb wie gestern wieder eine Gallone wegflieg mit dem 50er Rapi hört man auf beim fliegen nachzudenken, wie man was Steuern muss. Man "langt" (greift) nur noch in die Knüppel und ist am rumreisen. Und das wird zu einer Sucht!

Oft piepst die FF9 schon wie wild, da die 5 Minuten um sind und der Tank fast leer ist, aber das juckt dich dann auch nicht. Man is da wie in einem Rausch beim fliegen und wenn der Motor aus geht!... sche...s drauf

bin wohl auch süchtig

Kommentar

• Andi-AS
                Member
                • 15.02.2003
                • 651
                • Andreas

Hallo Matthias

Ja ich kenn das zu gut!!
                Idealerweise suchst du dir eine Flugfigur in der beides vorkommt. Z.b. Die "Snake" Figur mit Vorwärtsfahrt (keine Ahnung wie die heißt) ist da ganz gut.
                Die kann man dann beliebig erweitern in achten fliegen in normal Lage und Lückenfluglage bzw. Kreise in Normallage und im Wechsel auf Rückenflug.

Gruß
                Andreas

Meine Star Alliance (RAW NEO,Vodoo NEO,Logo200; SE NEO AC3X V3)

Kommentar

• klaeger
                  Senior Member
                  • 03.06.2010
                  • 1603
                  • Daniel
                  • Rapperswil-Jona (Schweiz)

AW: Knoten im Hirn

Diesen "Bammel" hatte ich nach meinem April - Crash ! Beim Erstflug nach dem kompletten Neuaufbau habe ich so was von geschlottert an den Händen und Beinen, dass ich den Heli beinahe nicht mehr richtig landen konnte. Ich ging es dann ganz langsam an und steigerte von Mal zu Mal. Es brauchte einige Flüge bis das Vertrauen in die Technik und auch in den Piloten wieder zurückkam, aber es hat geklappt !

Seit da klebt hinten auf meinem Sender der passende Bibelvers aus Jesaja Kapitel 35 Vers 3
                  Stärkt die kraftlosen Hände ! Lasst die zitternden Knie wieder fest werden !

Gruss
                  Daniel
                  3x T-Rex 600 ESP, 1x Trainer, 1x Ecureuil AS-350B, 1x EC-145

Kommentar

Lädt...
                  X