3d Figuren (Liste)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • NewbieFly
    NewbieFly

3d Figuren (Liste)

Hallo Leute, habe mir einen Heli gekauft, möchte nun aber erst viel am Pc mit dem Reflexsim üben. Schweben, Nasenschweben, Achten etc. geht das ganz ordentlich.

Nun möchte ich auch bissel mehr können.

Wie nennt man die Figur, wo der Heli die Nase nach oben hat und vor und zurück geht. (extrem schnell alles) Für mich stellt sich die Frage, wie halte ich den Heli auf Höhe? Ich fliege glaub ich in Mode1.

Rechter Knüppel nach vorn, hebt der Heli ab.
    Rechter K. nach rechts, Taumelscheibe rechts.
    Rechter K. links, Taumls. links

Linker Knüppel nach vorn, Taumels. nach vorn.
    Linker Knüppel nach inten, Taumels. nach hinten.
    Linker Knüppel nach rechts, Heli dreht rechts rum
    Linker Knüppel nach links, Heli dreht links.

Ich hoffe ich habe es so richtig beschrieben, weiß leider noch nicht die richtigen Bezeichnungen. Es wäre super nett wenn mich jemand berichtigen könnte, sollte was falsch sein.

Und gibt es eigentlich irgendwo für Anfänger Hilfevideos, wo die einzelnen Figuren geflogen werden etc.? Oder Bildmaterial?
    Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte. Leider ist im Verein niemand der einen Heli fliegt. Die meinen alle das ist zu schwer. Mmh, trotzdem möchte ich es nun doch probieren. gtx NF
  • Jonas Kalyta
    Member
    • 24.10.2006
    • 88
    • Jonas

Re: 3d Figuren (Liste)

hi newbiefly

das was du beschrieben hast ist MODE 1.

Ich hoffe jedoch das du mit " Linker Knüppel nach links, Heli dreht links." die drehung auf die Nase des Helis beziehts und nich auf das Heck. D.h. wenn du den Helki von hinten anschaust un du lenkst den linken Knüppel nach links dreht sich das Heck nach rechts.

Die Figur die du meinst wenn ich es richtig verstehe nennt sich Tic Toc. Jedoch denke ich ist es nicht ganz einfach zu lernen. Ich denke Looping, Rolle usw. sind geeigneter.

MFG so on siehe signatur ^^

Kommentar

• Running Man
      Gast
      • 04.11.2002
      • 5538
      • Markus
      • Rhein-Main

Zitat von NewbieFly
      Wie nennt man die Figur, wo der Heli die Nase nach oben hat und vor und zurück geht. (extrem schnell alles) Für mich stellt sich die Frage, wie halte ich den Heli auf Höhe? Ich fliege glaub ich in Mode1.
      Die Figur nennt man TicToc. Würde aber erst mal mit Schweben in allen Lagen (Normal, Seite, Nase), Rundflug, Geradeausfliegen (ganz wichtig und nicht leicht!), Turn, Looping, Rolle, Rückenflug anfangen und zwar in der Reihenfolge. Ohne die Basics schaffst Du es nicht so leicht.

Noch eins: Kannst Dich auch auf eine lange harte Zeit bis zum ersten TicToc einstellen. Den schnellen Weg gibt es nicht. Dazu braucht man Zeit, Geduld, Ergeiz und etwas Talent.

Kommentar

• Makis
        Nova 7.0
        Entwickler
        • 20.06.2006
        • 3138
        • Joakim
        • Goldboden

ehub22 hat recht...

wenn du nen Tic Toc machst oder Rainbow (die längeren Tic Tocs) verbringt der Heli 1-1,5 sekunden auf dem Rücken. Die reichen aus um deinen Herzschlag auf 120 zu hauen...
        Da kommt man wenn man Rücken fliegen nicht drauf, hat schnell aus der Puste...

Gruß
        NOVA 7.0

Kommentar

• NewbieFly
          NewbieFly

@jonask, genau das hatte ich vor paar Monaten falsch gemacht, ich hatte gedacht man muss das Heck dabei beachten. 3 oder 4 Wochen später ist mir dann aufgefallen das ich ja nicht nach links drehe, (bei linken Knüppel nach links, sonder das Heck nach links ging) Oh man, da musste ich mich erstmal wieder umgewöhnen. Aber das ist nun kein Problem mehr.

Schweben, Nasenschweben, Achten kann ich nun am Sim fliegen. Muss aber dazu schreiben, war anfangs gar nicht so leicht. Da hatte ich schon gedacht, ich packs nicht.

Nun denn, kommt Zeit kommt VERBESSERUNG!

Damit ich besser das fliegen erlerne, bräuchte ich von euch Beispiele, am besten halt kl. Filme etc. Man kann ja im Reflexsim seine Datei abspeichern und Freunde, Schüler etc. mailen. So kann man sich ja deren Flüge ansehen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand so was mailen könnte. Aber bitte keine derartigen Profiflüge, damit kann ich noch nicht viel anfangen. Ich bin ja noch in der Lernphase. Also nur Schweben, Nasenschweben, Achten, Rückenflug (Was für mich echt schwer ist) usw. Halt was so ein Newbiefly alles beachten sollte.

Ach und noch eine Frage, gibt es für den Reflexsim auch eigentlich so eine Art Tisch zu Tisch fliegen? Denn das ist ja gar nicht so einfach. Also von einer Platte zu nächsten vorsichtig zu fliegen und zu landen.

Also Email: hsjpictures@arcor.de

gtx NF

Kommentar

• Uli_ESA
            Senior Member
            • 20.12.2005
            • 4827
            • Ulrich
            • 99817 Eisenach

Hallo,
            also um so was zu üben wäre Glaube ich der G3 besser als der Reflex, da man sich dort auch die Knüppelbewegung am Bildschirm vom Sender anzeigen lasen in dem Mode den man möchte. Wenn du dann online mit anderen zusammenfliegt kannst du dir auch die Steuerbewegungen von denen in deinem Mode am Bildschrim anzeigen lassen.
            So wurde es mir zumindest mal erklärt.
            Also wenn dann bei mir soweit ist werde ich mir wohl auch einen G3 Sim holen.
            Gruß
            ULi
            Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Running Man
              Gast
              • 04.11.2002
              • 5538
              • Markus
              • Rhein-Main

Hallo NF,

wenn Du wirklich was lernen willst, kommst Du am Besten in einem guten Verein weiter. Nur der Austausch vor Ort und das live beobachten von Flügen bringt Dich weiter. Sich irgenwelches Knüppelgerühre am Bildschirm anzuschauren, bringt leider gar nix. Steuern kannst Du es dann doch nicht. Man muss die Steuerbewegungen über die Beobachtung des Modells erfühlen. Nicht irgenwelche gelernten Rührmuster lernen.

Beim Reflex gibt es eine Szenerie mit einem Tisch, auf dem man landen kann.

Kommentar

• Uli_ESA
                Senior Member
                • 20.12.2005
                • 4827
                • Ulrich
                • 99817 Eisenach

Zitat von ehub22
                wenn Du wirklich was lernen willst, kommst Du am Besten in einem guten Verein weiter. Nur der Austausch vor Ort und das live beobachten von Flügen bringt Dich weiter. Sich irgenwelches Knüppelgerühre am Bildschirm anzuschauren, bringt leider gar nix. Steuern kannst Du es dann doch nicht. Man muss die Steuerbewegungen über die Beobachtung des Modells erfühlen. Nicht irgenwelche gelernten Rührmuster lernen.
                Hallo,
                da muß ich dir teilweise recht geben aber da kann man wenigstens schon mal schauen was man Steuern muß.
                Ich könnte jetzt auch keinen Tick Tock am Sim da ich nicht mal weiß was ich wie steuern sollte.
                wenn mann aber am G3 Beobachten kann ist es schon mal hilfreich um es sehen. Danach dann selber erst am Sim üben das ist klar.
                allerdings wenn ich jmanden beim fliegen zuschaue und dem auf die Finger schaue muß er schon den gleichen mode fliegen um es nachzuvollziehen. Nur vom hinter dem Modell herschauen wieß ich auch nocht nicht was wie gesteuert wird.
                Gruß
                Uli
                Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Uwe Caspart
                  Senior Member
                  • 19.08.2005
                  • 7418
                  • uwe
                  • EDDS / Goldboden

bau dir aus pappe ne heli-attrappe, da kannst du wunderbar figuren üben.

hab das auf´m puter liegen und greife öfter mal beim simmen danach wenn mir was nicht gelingen will.
                  im gegensatz zu real oder sim kannste da auch mal "standbild" machen und überlegen was du "jetzt" steuern musst, dass der hubi das macht was du willst.
                  Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• MadMaxx
                    Member
                    • 07.08.2005
                    • 368
                    • Matthias
                    • Willenscharen

Zitat von Uwe Caspart
                    bau dir aus pappe ne heli-attrappe, da kannst du wunderbar figuren üben.
                    sehr geil ich nehm immer meinen PiccoZ dafür. Meine Frau sagt wenn Sie mich manchmal so sieht:
                    "Wenn Dich einer sehen könnte, der würd denken "der hat einen an der Marmel""
                    ...oh wie recht Sie damit hat

Gruß
                    Matthias

Kommentar

• Markus Gann
                      Member
                      • 13.04.2004
                      • 360
                      • Markus
                      • Reutlingen und Umgebung

"der hat einen an der Marmel"
                      Haben wir nicht alle "einen an der Marmel"?

P.S. Was ist denn eigentlich eine Marmel?? Das Wort gibt's in unseren Breitengraden (unterhalb des WW-ßquators) nicht!

GruÃ? Markus

Acrobat SE, Agusta A109 (Century Swift 550), Bell 212 (JR Parkmite)

Kommentar

• gnorf
                        gnorf

Ich denke das A sollte mal ein U werden

Kommentar

• MadMaxx
                          Member
                          • 07.08.2005
                          • 368
                          • Matthias
                          • Willenscharen

Marmel: plattdeutsch für: Murmel= Kopf
                          Ich wohn halt zwischen Nord- und Ostsee und dazu noch sehr ländlich

Wi snak her alle nog en bäten plattdütsch

Gruß
                          Matthias

Kommentar

• Markus Gann
                            Member
                            • 13.04.2004
                            • 360
                            • Markus
                            • Reutlingen und Umgebung

Danke für die ßbersetzung.
                            GruÃ? Markus

Acrobat SE, Agusta A109 (Century Swift 550), Bell 212 (JR Parkmite)

Kommentar

Lädt...
                            X