Welche Paddel sind ein guter Kompromiss...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Makis
    Nova 7.0
    Entwickler
    • 20.06.2006
    • 3138
    • Joakim
    • Goldboden

Welche Paddel sind ein guter Kompromiss...

Hallo Helifreunde....

ich komme mit einer ziemlich komischen Frage zu euch...:

Da ich momentan dabei bin von Daumensteuertechnik (Handsender) zum 4 Fingersystem zu wechseln (weiterhin am Handsender) suche ich die für mich "perfekten Paddel"...

Das Problem:

Zur Zeit, oder bis jetzt, fliege ich die Neongelben 16gr Paddel von HeliPro...ich glaub die sind einfach kaum zu übertreffen was den Preis und die Leistung angeht...solange ich die mit meinen Daumen fliege habe ich noch soviel Gefühl, das ich den Heli gezielt steuern kann.
    Wechsel ich jetzt auf Pultsystem steuere ich noch viel zu hakelig....das ist fast unmöglich das mit diesen Paddel von vorne zu erlernen...

Nun suche ich Paddel die zwischen 20 und 24 gr wiegen um nicht wie ein besoffener durch die Gegend zu lommeln...es ist unheimlich schwer das umzulernen...aber anders kriege ich bestimmte Figuren wohl nie sauber hin...
    Paddelgewichte könnten auch helfen. Finde ich aber nicht gut. Expo hab ich 10 % drauf. (ich fliege sonst mit 0%)
    Die Farbe ist egal, da sie blos zum einlernen dienen sollen! agilität sollte weiterhin gegeben sein, nur unterschneiden sollten diese Paddel so gering wie möglich!
    Preislich sollten sie nicht grad 60€ kosten!

weiss da jemand was? (ausser V-Blades)

Gruß
    NOVA 7.0
  • flyingchris1987
    Senior Member
    • 17.07.2006
    • 3220
    • Christoph
    • Rostock

Re: Welche Paddel sind ein guter Kompromiss...

Hi Makis mein "Alter",

hm warum immer gleich kaufen und schrauben? So wie ich das verstehe, hast du noch kein Gefühl in der Mitte vom Knüppel, dann knall halt -50% Expo rein und wenn das Gefühl kommt Expo zurück und fertig.

Sonst kaufe schwere Blätter, da ist der Effekt noch stärker .
    - East Coast Heli Team -
    Vibe E12 Ito Edition
    Rave 90 ENV

Kommentar

• Alex Bauch
      rcheli-store
      Onlineshop
      • 22.09.2004
      • 550
      • Alexander
      • Ingolstadt/Bayern

Hi Makis,

warum willst du unbedingt auf 4 Finger wechseln? Ich fliege auch nur mit Daumen und werde das auch beibehalten, warum auch wechseln? Ich komm super damit zurecht.

Grüße,
      Alex

Kommentar

• flyingchris1987
        Senior Member
        • 17.07.2006
        • 3220
        • Christoph
        • Rostock

Dazu kann ich vielleicht auch was sagen.

vorher @ Alex: Du hackst ja auch wie sau . Nett gemeint, rein positiv, muss bolzen.

Also ich habe beides durch, vorher 4 Finger und am G3 dann immer mit Daumen, es ist nur 'ne Frage der Gewöhnung, man kann mit beidem sehr sauber fliegen. Halt nur Gewöhnungssache, genauso könntest du tagsüber schlafen, Gewöhnung halt.
        - East Coast Heli Team -
        Vibe E12 Ito Edition
        Rave 90 ENV

Kommentar

• Uwe Z.
          Senior Member
          • 14.08.2005
          • 9887
          • Uwe

mach die einfach Gewichte auf die Stange und fertig. Flieg auch die gelben 16 gramm Paddel und ab und zu wenn schöne große Figuren fliegen will, mach die Dinger drauf. Sind von K&S und sind TEILBAR. Soll heissen, man muss nicht extra die Paddel abschrauben. Ganz einfach

Kommentar

Lädt...
          X