ich komme mit einer ziemlich komischen Frage zu euch...:
Da ich momentan dabei bin von Daumensteuertechnik (Handsender) zum 4 Fingersystem zu wechseln (weiterhin am Handsender) suche ich die für mich "perfekten Paddel"...
Das Problem:
Zur Zeit, oder bis jetzt, fliege ich die Neongelben 16gr Paddel von HeliPro...ich glaub die sind einfach kaum zu übertreffen was den Preis und die Leistung angeht...solange ich die mit meinen Daumen fliege habe ich noch soviel Gefühl, das ich den Heli gezielt steuern kann.
Wechsel ich jetzt auf Pultsystem steuere ich noch viel zu hakelig....das ist fast unmöglich das mit diesen Paddel von vorne zu erlernen...
Nun suche ich Paddel die zwischen 20 und 24 gr wiegen um nicht wie ein besoffener durch die Gegend zu lommeln...es ist unheimlich schwer das umzulernen...aber anders kriege ich bestimmte Figuren wohl nie sauber hin...
Paddelgewichte könnten auch helfen. Finde ich aber nicht gut. Expo hab ich 10 % drauf. (ich fliege sonst mit 0%)
Die Farbe ist egal, da sie blos zum einlernen dienen sollen! agilität sollte weiterhin gegeben sein, nur unterschneiden sollten diese Paddel so gering wie möglich!
Preislich sollten sie nicht grad 60€ kosten!
weiss da jemand was? (ausser V-Blades)
Gruß

.
. Nett gemeint, rein positiv, muss bolzen. 
Kommentar